Fehler: "ERROR_NACK" beim FIS-Tachoeinbau

Tacho, MFA, FIS, etc.


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Fehler: "ERROR_NACK" beim FIS-Tachoeinbau

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 18. Sep 2008, 21:16

Hi Leutz,

Da mich ja öfters welche anschreiben ob ich ihnen bei diesem Problem helfen kann (Ich es aber nicht wirklich kann :-? ), hab ich mal kurz unseren bekannten Campagnolo angeschrieben (Vielen Dank nochmal)
Da er damit Einverstanden ist die Antwort hier abzubilden, bin ich jetzt mal faul und Kopiere sie hier herein ;)
Es bringt zwar betroffene auch nicht weiter, aber trotzdem:

... diese Meldung kann viele Ursachen haben. Habe schon die Leute, die das verstehen, gefragt.
Nur auf Grund dieser Meldung konnten die nicht sagen wo genau das Problem liegt da es viele Ursachen geben kann.

zB beim XXX lag damals das Problem daran, das er ein Tacho hatte, das nur auf die Wegfahrsperre der III Genaration ausgelegt war, doch sein Polo schon eine WGFS der IV Genaeration hatte.
Damals musste kommplett ein neues KI her. Kann auch bei älteren KI´s in neueren Polos das Problem sein....unlösbar, neues Tacho muss her.

Der Rest der Fehler ist sozusagen unkompetenz der Leute die es annlernen, und die können 1000 Dinge falsch machen und immer kann diese Meldung kommen.

Wie gesagt, habe schon damals die Leute gefragt und nur auf Grund der Meldung kann das Problem nicht lokalisiert werden.
So richtig kann ich dir nicht helfen.

XXX ist damals zu uns nach tschechien gekommen, da haben wir festgestellt das es das Problem mit der WGFS Generation ist, was keiner der 4 Freundlichen davor festellen konnte.

Ich Tippe das es das Problem bei den gebrauchten "alten" KI´s sein kann.

Alles andere ist reine "Nichterfahrung" beim anlernen. ...
Gruß Matze
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste