Von kleiner MFA zur großen MFA

Tacho, MFA, FIS, etc.


Lycris
Beiträge: 214
Registriert: 26. Mär 2009, 22:47
Wohnort: München
Alter: 39

Re: Von kleiner MFA zur großen MFA

Ungelesener Beitragvon Lycris » 5. Jan 2015, 19:07

6Q0920842 sollte passen, hab ich selber in meinem AXR allerdings geht die Skala da bis 260 was mich nicht stört und auch sonst kein Problem darstellt. Plug n Play ist das nicht der Kilometerstand muss anpasst werden, wenn der Tacho über 100k drauf hat kann VW es schon mal nicht, naja und die Wegfahrsperre. Am besten fragst mal beim User "Potatodog" an. Entweder du fährst zu ihm was von Hannover doch ein bisschen dauern kann oder du baust dein Tacho aus und Schickst ihm dein derzeitiges KI und das neue mit großer MFA. Nach erfolgreicher Programmierung schickt er dir beides zurück und dann ist es wirklich Plug n Play. Ich hab beide Varianten schon bei ihm gehabt nicht nur in meinem Polo sondern auch bei dem einer Freundin und in meinem Sharan.


Gruß
Chris
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Franky2012
Beiträge: 3
Registriert: 5. Jan 2015, 10:35
Wohnort: Hohenhameln
Alter: 54

Re: Von kleiner MFA zur großen MFA

Ungelesener Beitragvon Franky2012 » 5. Jan 2015, 20:21

Hi Chris,

Also sollte ich tatsächlich einen Tacho der Teilenummer bekommen, welcher unter 100k gelaufen hat, sprich einen neuen, könnte VW diesen mit meinem km - Stand verheiraten und auch die WFS anlernen...?!
Werden die Teile überhaupt noch per Kundendienst bei VW geführt ?
Ich finde jedes anderes KI , das 842 nicht mal im entferntesten. Hätte gehofft ein gebrauchtes zu angeln. Was hattest du für deins ausgegeben und wie lange braucht potatodog dann, um zu zaubern?
War ja klar , das Google mit so einer Suche wieder maßlos überfordert ist

Werde morgen mal potatodog anschreiben , vielleicht weiß er ja wo man eins gebraucht findet.

Danke für die Antwort.
Einen schönen Abend

Gruß, Frank
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Lycris
Beiträge: 214
Registriert: 26. Mär 2009, 22:47
Wohnort: München
Alter: 39

Re: Von kleiner MFA zur großen MFA

Ungelesener Beitragvon Lycris » 6. Jan 2015, 00:34

Ich hab vor 3 Jahren für meinen glaub 250 hingelegt war aber halt ein 260 km/h. Nicht jeder VW macht solche umbauten weil viele sich damit überfordert fühlen Dinge zu Verbauen die nicht Serie im Fahrzeug sind und KI´s mit großer MFA sind selten und noch seltener unter 100k. Da es von mir nur knappe 2 Stunden zu Potatodog sind bin ich bis auf einmal meist selber hingefahren und da hat Ausbau und Programmierung wenn es keine Probleme gibt etwa eine Stunde gedauert mit Versand wirst wohl ca. eine Woche auf dein Auto verzichten müssen. Du kannst bei VW auch nach einem Preis für das KI nachfragen nur wenn da den Preis hörst wirst die kleine MFA behalten wollen.

Gruß
Chris
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


m.nawi
Beiträge: 2
Registriert: 9. Jan 2015, 08:46

Re: Von kleiner MFA zur großen MFA

Ungelesener Beitragvon m.nawi » 9. Jan 2015, 09:23

Hallo,
ich schließe mich hier mal mit der MFA an.
Meine Frau möchte gerne in ihrem "neuen" gebrauchten Crosspolo auch die große MFA haben.
Wegen der Außentemperaturanzeige usw. sie hatte es halt an ihrem alten Golf und will´s wieder haben.
Bj.21.09.2007. 1,4 80 Ps; AKC00210.

Welche MFA passt hier? Teilenummer oder was braucht man noch?

Danke für Eure Antworten


Franky2012
Beiträge: 3
Registriert: 5. Jan 2015, 10:35
Wohnort: Hohenhameln
Alter: 54

Re: Von kleiner MFA zur großen MFA

Ungelesener Beitragvon Franky2012 » 12. Jan 2015, 12:50

Hi,
also sehr zu empfehlen, ist die aufklärende Anleitung aus dem Forum hier.

http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... achruesten

Zudem muss man ungefair abschätzen können, wie Teuer der ganze Aufwand wird.

Ich selber suche auch ein KI mit großer MFA, doch die sind leider sehr selten. Die Bucht bietet da auch nur die 0815 KI's ohne MFA oder mit der kleinen.

Wenn du eine Teilenummer brauchst, schreib "Potatodog" per PN an.

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste