Senderanzeige
Tacho, MFA, FIS, etc.
Re: Senderanzeige
Das weiß ich nun nicht, welche EDEKA Version die nutzen.
Aber ich denke irgend jemand hier ausm Forum hat dazu Zugang, wäre interessant, ob es bestellbar ist und wie hoch der Preis sein würde...
MfG
Aber ich denke irgend jemand hier ausm Forum hat dazu Zugang, wäre interessant, ob es bestellbar ist und wie hoch der Preis sein würde...
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
preis wird leider nicht angezeigt weil ers nicht im stamm findet.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
Hmm, was wird denn angezeigt?
Wenn kein Preis zu sehen ist, dann ist es ja auch nicht bestellbar. Oder sehe ich das falsch?
Wenn dem so ist, dann wirds sicher schwer an ein Radio (oder mehrere
) ranzukommen....
MfG
Wenn kein Preis zu sehen ist, dann ist es ja auch nicht bestellbar. Oder sehe ich das falsch?
Wenn dem so ist, dann wirds sicher schwer an ein Radio (oder mehrere

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
das radio ist mal wirklich der hammer, hat alles, was man braucht. aber dann nicht in deutschland erhältlich

jein wenn man über "lokaaler markt" reingeht, kommt zwar die teilenummer aber es sagt ienem das das teil nicht verfügbar ist. über "brasilien" kommst du in die preisliste rein es kommt aber die meldung das der preis nicht gefunden wurde im stamm
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
Zeigt dann einfach 0,00 € im AKTE an
... Also hab jetzt alles versucht, wir konnten nicht mal übers Zentrallager ne preisliche Auskunft bekommen.
Dass der örtliche Händler sowas nicht bestellen kann ist klar, im zuständigen Lager hat man aber leider auch noch nie was für einen Importeur für Teile aus Brasilien gehört.
Nur China sei ihnen einer bekannt, der jedoch wahnsinnige Preise (Teilweise das 3-Fache) verlangt.
Also von meiner Seite her "No-Way"
Wer hat Verwandschaft in Brasilien? Bzw. was haltet ihr von einen Polo9N.info-Urlaub in Brasilien
(Will unbeding nen VW Kombi )
... Also hab jetzt alles versucht, wir konnten nicht mal übers Zentrallager ne preisliche Auskunft bekommen.
Dass der örtliche Händler sowas nicht bestellen kann ist klar, im zuständigen Lager hat man aber leider auch noch nie was für einen Importeur für Teile aus Brasilien gehört.
Nur China sei ihnen einer bekannt, der jedoch wahnsinnige Preise (Teilweise das 3-Fache) verlangt.
Also von meiner Seite her "No-Way"
Wer hat Verwandschaft in Brasilien? Bzw. was haltet ihr von einen Polo9N.info-Urlaub in Brasilien

(Will unbeding nen VW Kombi )
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
joa kenn auch nen china händler nur der will wenn dann bares sehen und nicht über seinen ebayshop verkaufen.
das radio ist schon ziemlich gut. wenn denn dann endlich mal die mp3-tags unterstützt dann is es shcon ne alternative
das radio ist schon ziemlich gut. wenn denn dann endlich mal die mp3-tags unterstützt dann is es shcon ne alternative

TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
-
Bin in Tschechien auch nicht weiter gekommen. Die haben mir geraten ein RCD 200 zu kaufen. Ohne Komentar.
Aber ich glaube das das Teil sehr neu ist, und wird nach einiger Zeit auch bestellbar sein.
Im Moment kann man nur das Geld nach Brasilien senden (zB nach Absprache mit nem Handler in Brasil oder nem Forums Mitglied aus Brasilien) und sich das Teil senden lassen. Da kostet es cca. 600,- USD.
+ ZOLL(???EUR,-) da Brasilien kein EU Land ist und + Versand (tippe locker 100,- EUR). Werden am Ende 600,- EUR sein :-))
Aber ich glaube das das Teil sehr neu ist, und wird nach einiger Zeit auch bestellbar sein.
Im Moment kann man nur das Geld nach Brasilien senden (zB nach Absprache mit nem Handler in Brasil oder nem Forums Mitglied aus Brasilien) und sich das Teil senden lassen. Da kostet es cca. 600,- USD.
+ ZOLL(???EUR,-) da Brasilien kein EU Land ist und + Versand (tippe locker 100,- EUR). Werden am Ende 600,- EUR sein :-))
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Also wenn man der Akte glauben kann ist es so neu auch wieder nicht. Demnach wird es im Brasilianischen Polo schon seit MJ2007 und im Brasilianischen Golf schon seit MJ2008 angeboten.
Dass es so ein "RCD200" mit zusätzlichen Slot gibt, hab ich schon mal vor nem Jahr oder so gesehen, aber nie weiter damit befasst.
Und mit über 600€ wäre es mir dann auch nicht Wert
Im neuen Polo kommt bestimmt die neu runde Form, aber gewiss weiß man ja nie was VW in Deutschland so vor hat
Dass es so ein "RCD200" mit zusätzlichen Slot gibt, hab ich schon mal vor nem Jahr oder so gesehen, aber nie weiter damit befasst.
Und mit über 600€ wäre es mir dann auch nicht Wert

Im neuen Polo kommt bestimmt die neu runde Form, aber gewiss weiß man ja nie was VW in Deutschland so vor hat

Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Hallo Leute, hab eben meine große MFA bei VW installieren lassen. Läuft super. Problem ist allerdings, dass ich die Navigationspfeile und den Sendernamen vom RNS MFD nicht angezeigt bekomme. Ich weiß, dass ich das sowohl am MFD und am KI codieren muss. Meine jetztige KI codierung lautet 01178. Allerdings verstehe ich nur die ersten 3 Ziffern. 01 heißt Bremsverschleißanzeige und 1 steht für Europa. Wenn ich jetzt auf 17178 umcodieren will (plus 16 für Navigation aktiv), schreibt vagcom keine Fehlermeldung, der neue Zahlenwert wird allerdings nicht übernommen. Genauso wenig beim Steuergerät des MFD, wenn ich da auf 00006 für TMC Box(02) plus Zweitdisplay Navigation (04) stellen will, bleibt wiederum nur der alte wert von 00002 für die TMC Box stehen. Habe keine Fehlereinträge im CAN-Gateway, keine im Kombiinstrument und keine im RNS MFD. Das MFD arbeitet auch absolut perfekt. Deshalb kann es ja nicht am CAN Bus zwischen KI und Navi liegen.. Das Navi ist ein Navi Version G (bzw wurde von D auf G geflasht) Allerdings funktioniert das Navi tadellos mit der TMC Box, deshalb sollte es daran auch nicht liegen.
Weiß jemand, wie ich den richigen Code per Vag Com einstellen kann? Muss dafür erst ein Login erfolgen?
Weiß jemand, wie ich den richigen Code per Vag Com einstellen kann? Muss dafür erst ein Login erfolgen?
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
normal geht das beim mfd ohne login. ich kann bei mir auch die werte ändern.
im ki muss man normal nicht das zweitdisplay aktivieren das müsst auch ohne gehn.
probier mal das hier:
STG 56 -> Funkt. 07
06405 eingeben
Sound Polo / 4 Lautsprecher/ keine Korrektur / Aktive Antenne+Display
STG 37 -> Funkt. 10
Kanal 6 Wert 1
TMC-Box aktivieren
STG 37 -> Funkt. 07
00002
Stg. für Verkehrsfunk (TMC-Box), kein GSM-Telefon
Wenns mit der Anzeige im KI nicht funzt dann musst du den 3-Leiter-Bus vom Radio zum KI verlegen
im ki muss man normal nicht das zweitdisplay aktivieren das müsst auch ohne gehn.
probier mal das hier:
STG 56 -> Funkt. 07
06405 eingeben
Sound Polo / 4 Lautsprecher/ keine Korrektur / Aktive Antenne+Display
STG 37 -> Funkt. 10
Kanal 6 Wert 1
TMC-Box aktivieren
STG 37 -> Funkt. 07
00002
Stg. für Verkehrsfunk (TMC-Box), kein GSM-Telefon
Wenns mit der Anzeige im KI nicht funzt dann musst du den 3-Leiter-Bus vom Radio zum KI verlegen

TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
Wieso 3 Leiter Bus zum KI? Das kann doch gar nicht sein, sonst würde das Navi doch nicht funktionieren. Es läuft ja CAN vom KI zur TMC Box (die auch aktiviert ist und mit dem Navi läuft) und von der TMC Box dann zum Navi. 3LB haben doch nur Modelle vor 2002, der Polo hat doch nur CAN am KI.
Was ist denn STG 56 für ein Steuergerät? Und warum übernimmt das KI nicht den Wert von VAG COM? Kann das daran leigen, dass ich noch Vers. 311 benutze?

1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Den Wert kann ich nicht ändern... Bzw. steht da, dass der Kanal nicht ausgelesen werden kann..
probier mal das hier:
STG 37 -> Funkt. 10
Kanal 6 Wert 1
TMC-Box aktivieren
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Probiers einfach mal aus
dann sehn wa weiter obs geht oder nicht.
Mein fehler ich ging von der Senderanzeige aus nicht von der Navianzeige
STG 56 ist die Radioeinheit.
normal müsst ja bei dir im
STG 17 - Funkt. 07
01142
stehen
den wert müsst man dann mit
17142 ersetzten
01 bremsverschleiß
1 europa
4 4zyl.
2 1,9 schaltgetriebe
probier erst zu codieren und dann den wert in kanal 6 zu verändern

Mein fehler ich ging von der Senderanzeige aus nicht von der Navianzeige

STG 56 ist die Radioeinheit.
normal müsst ja bei dir im
STG 17 - Funkt. 07
01142
stehen
den wert müsst man dann mit
17142 ersetzten
01 bremsverschleiß
1 europa
4 4zyl.
2 1,9 schaltgetriebe
probier erst zu codieren und dann den wert in kanal 6 zu verändern
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
Ich kann den Wert im KI nicht ändern. Da steht immer 01178, nur ergeben die Werte keinen Sinn. 01142 nimmt das KI auch nicht an.
Das kann am Navi nicht liegen. Das ist von D auf G geflasht und arbeitet mit der TMC Box einwandfrei zusammen.
Das kann am Navi nicht liegen. Das ist von D auf G geflasht und arbeitet mit der TMC Box einwandfrei zusammen.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
nö das liegt dann am ki selbst. i schon en bisle komisch. kann dann aber auch an der vag-com liegen glaub ich aber nich so
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
-
Wenn die Daten ans KI richtig kommen, braucht das KI fur "zumindest" Senderanzeige nicht kodiert werden. Die kommt sofort. Das Thema mit MFD Navi (nicht MCD Navi)wurde schon mehrmals durchgekaut und niemals kam etwas ordentliches rauss.
viewtopic.php?f=107&t=18362&hilit=pfeile
Es gab aber den user baws der es geschafft hat:
das hatt er geschrieben:
Re: Navi MCD in einen 9n3 Einbauen
also ich hab in meinem polo gti bj06 ein mfd g nachgerüstet.
für die erforderlichen signale hab ich mir einen dietz adapter
besorgt. dazu noch eine tmc box! dann für alles einen kabelsatz
gebastelt, angeklemmt, läuft prima!!!
hier:
viewtopic.php?f=20&t=16129
Wenn du jemanden hast der ein MCD Navi hat, versuche es kurz anschliesen die Senderanzeige sollte gleich kommen...
viewtopic.php?f=107&t=18362&hilit=pfeile
Es gab aber den user baws der es geschafft hat:
das hatt er geschrieben:
Re: Navi MCD in einen 9n3 Einbauen
also ich hab in meinem polo gti bj06 ein mfd g nachgerüstet.
für die erforderlichen signale hab ich mir einen dietz adapter
besorgt. dazu noch eine tmc box! dann für alles einen kabelsatz
gebastelt, angeklemmt, läuft prima!!!
hier:
viewtopic.php?f=20&t=16129
Wenn du jemanden hast der ein MCD Navi hat, versuche es kurz anschliesen die Senderanzeige sollte gleich kommen...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Pimpowski hat das mittlerweile aber hinbekommen. Die TMC Box ist die richtige.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Also auf seiner Website schreibt er dass es noch Probleme in bezug auf Ansteuerung des FIS gibt, oder hat er es dort nur noch nicht geändert?Pimpowski hat das mittlerweile aber hinbekommen. Die TMC Box ist die richtige.
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Ich hab persönlich mit ihm Kontakt, bei ihm läuft. Ich klemm die TMC Box mal ab und dann wieder an. Hoffe da tut sich dann was 

Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!