Tachogenauigkeit

Tacho, MFA, FIS, etc.

bobbel

Ungelesener Beitragvon bobbel » 19. Sep 2006, 11:21

Hi
neulich stand da so ein Schild 8O mit der Aufschrift "Sie fahren"und drunter digital die Geschwindigkeit: hat 30 angezeigt wie mein Tacho; habe 165/14 Zoll Serienbereifung drauf.
Andere Reifen haben teils einen anderen Umfang, so daß sich die Differenz Tacho-tasächliche Geschwindigkeit verschieben kann, bei manche Bereifungen muß sogar der Tacho nachjustiert werden.

Gruß
Bobbel

P.S. 165 Reifen sind bei diesem Auto total überfordert; das Fahrwerk 9N3 find ich fast etwas zu hart. ( Aber nur fast ;-) )

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

JBM
Ungelesener Beitragvon JBM » 19. Sep 2006, 17:51

Diese "Sie fahren..."Anzeigen sind aber auch nicht die genausten...
Würde ich mich nicht drauf verlassen was die Anzeigen.
Mein Neuer!!

VWK energie
Mein 2-Wagen hat bis zu 204.000PS(150MW) bei 3000 1/min und ist gelb! :D

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 19. Sep 2006, 18:18

gutes thema, bin vorhin mit knapp 62 in einer 60zone geblitzt worden oder befürchte ich es.
da links und rechts noch zwei wagen etwas schneller als ich waren weiß ich es leider nicht mit sicherheit aber das ungute gefühl ist trotzdem da. aber so ungenau kann der tacho doch nicht sein oder die blitzkästen so pingelig.
also der geschwindigkeitsmesser war vllt grade beim ersten strich über der 60 (62km/h). hoffe mal nicht das dieses blitzgewitter mir gegollten hat?! :-? :anbeten:
Da brauchst Du dir keine Sorgen machen, wenn Dein Tacho 62 anzeigte , bist Du deutlich drunter, dazu kommt, sollte auch nur eines der neben Dir fahrenden Fahrzeuge mit auf dem Bild sein geht alles in die Mülltonne. Fahre nach meinem Tacho mit Tempomat 5 Std/km drüber und bin bisher nicht geblitzt worden.
Gruß aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!