MFA und ÖL Temp
Tacho, MFA, FIS, etc.
-
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: MFA und ÖL Temp
Falls es jemand interessiert oder weiter hilft, ist im Anhang eine Datei welche den Datenverkehr zwischen MFA und Radio beim einschalten des Radios darstellt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
push .... was ist denn nun mit mfa ? lwl tdi bitte melden !!!!
nee... hab doch gefragt ob ich hinfahren sollte... habe persönlich kein termin angefragt... weil ja schon jemand da war uns somit kontakt hergestellt hatte... und deswegen vermitteln könnte bzw. kufatec wüsste worum es geht! 

Achso, dann habe ich das falsch verstanden!nee... hab doch gefragt ob ich hinfahren sollte... habe persönlich kein termin angefragt... weil ja schon jemand da war uns somit kontakt hergestellt hatte... und deswegen vermitteln könnte bzw. kufatec wüsste worum es geht!
Dann werde ich den Kontakt herstellen wieder herstellen

-
D.h. aber fürs erste, dass die E-MFA bei polo-chris89 lief? Hast du das gesehen?
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
der typ von kufatec meinte nur, dass nichts dagegen spricht!
Also sollte es funktionieren... Nur um es zu 100% zu wissen, braucht man jemanden, wo die Titelanzeige vom radio angezeigt wird.
(Das system E-MFA wird nämlich (wer nämlich mit h schreibt ist dämlich) über das Radio angeschlossen)
Also sollte es funktionieren... Nur um es zu 100% zu wissen, braucht man jemanden, wo die Titelanzeige vom radio angezeigt wird.
(Das system E-MFA wird nämlich (wer nämlich mit h schreibt ist dämlich) über das Radio angeschlossen)
-
die e-mfa wird doch VOR dem radio angeschlossen?! von daher versteh ich nicht, wieso man dann ein vw-can-radio braucht.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Weil er die codierung braucht für die Verbindung vom Radio zum KI.
Und das kann er nur durch das Radio auslesen.....
Und das kann er nur durch das Radio auslesen.....
-
ist ja auch egal wieso und warum ... wichtig ist das es voran geht und ein polo mit navi zu kufatec kommt ^^
-
schon wieder etwas mehr als ne woche verstrichen .... gibts was neues ?
Soll ich da mal vorbeifahren, wenn sich sonst keiner findet?ist ja auch egal wieso und warum ... wichtig ist das es voran geht und ein polo mit navi zu kufatec kommt ^^

Ausser Ladedruck, kann man das ja auch für nen Benziner nutzen.
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Achso.. Termin war schon am Freitag gewesen. lwlTDI war dort. Hatte sich aber bis jetzt nicht gemeldet.
hey Jungs. Schlechte Nachrichten, dass System würde grundsätzlich zwar funktionieren aber leider nicht mit interessanten Funktionen. Das heißt dass ladedruck, ÖlTemperatur... Überträgt der 9n nicht über den vom Motor zum Kombi. Man könnte also nur recht uninteressant Sachen gucken und anzeigen lassen. War aber machbar ist... Dass man eine freisprechAnlage über mfa anzeigen und steuern kann. Die frage: ist es von euch erwünscht! Vielleicht kann einer der Moderatoren mal eine gesondgefunden!age machen un zu sehen wie das Interesse ist. Ich frage aber nochmal nach ob er nicht noch eine Möglichkeit gibt den ladedruck zu erfahren. Ps. Hat jemand per vagcom schon mal im mwb vom Motor die ÖlTemperatur gefunden?
Ich hatte in Erinnerung, dass die Golf 4 E-MFA den Ladedruck ebenfalls mittels Schlauchanschluss am AGR Ventil abnehmen, oder? Ich find das Ding gar nicht mehr bei Kufatec nur das fürn Golf 5.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Das hätten sie ohne große Probleme im KI finden könnenHat jemand per vagcom schon mal im mwb vom Motor die ÖlTemperatur gefunden?
MWB 003-03
MWB 050-03
Ob der Wert an den CAN durchgereicht wird weiß ich allerdings nicht.
verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
hat nochmal jemand bei kufatec nachgefragt mit den punkten die potatodog aufgeführt hat ?
es geht nicht darum was in irgendeinem steuergerät zu finden ist, sonder was auf dem can bus gesendet wird und somit von der e-mfa abgegriffen werden kann...
Für die Öltemperatur ist das sehr wohl wichtig, sonst wird das nichts.es geht nicht darum was in irgendeinem steuergerät zu finden ist
Wenn meine Antwort für Kufatec nicht ausreichend ist sollten sie sich ein anderes Aufgabengebiet suchen. Oder soll ich für die Herren etwa noch die passenden Werte loggen?

verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!