WICHITGE KABELFRAGE !!! 9N mit MFA nachrüsten
Tacho, MFA, FIS, etc.
Re: 9N mit MFA nachrüsten
Was müsst ihr denn alles wissen?
Habe ein Polo 9N3 1.4 Liter Schalter mit 55 kW...
Wie nennt man denn die Anzeige in der nur die Symbole auf dem großen Display in der Mitte angezeigt werden?
Wie nennt man denn die Anzeige in der nur die Symbole auf dem großen Display in der Mitte angezeigt werden?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
MJ? Einfach die FIN posten, sieht z.B. so aus WVWZZZ9NZ7YXXXXXXXWas müsst ihr denn alles wissen?
Umgangssprachlich wird es hier FIS genannt. Eigentlich heißt es "Kombiinstrument mit Multifunktionsanzeige und Check-Paket"Wie nennt man denn die Anzeige in der nur die Symbole auf dem großen Display in der Mitte angezeigt werden?
verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
TN für ein FIS-KI MJ06 1,4l 55KW -> 6Q0920842F
Hätte noch ein gebrauchtes im Angebot mit 0km

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Und wie ist die TN für ein Kombi mit großem MFA bei einem 9N3 Bluemotion MJ07 mit 1.4TDI ?TN für ein FIS-KI MJ06 1,4l 55KW -> 6Q0920842F
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V
6Q0920843Und wie ist die TN für ein Kombi mit großem MFA bei einem 9N3 Bluemotion MJ07 mit 1.4TDI ?

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Schließen die entsprechenden TNs eigentlich ein, dass es sich dabei um einen Tacho mit MFA handelt?
Oder gibt es beispielsweise Tachos mit der selben TN aber mit und ohne MFA?
Oder gibt es beispielsweise Tachos mit der selben TN aber mit und ohne MFA?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hi ich würde auch gern ein Ki mit FIS, Chromringen und Check-Paket nachrüsten nach möglichkeit auch ein KI mit 260 Km/H. Habe bisher nur die kleine MFA drin. Meine FIS lautet WVWZZZ9NZ3D066726.
Kann mir hier bitt jemand die richtige Teilenummer mitteilen da mein freundlicher bei der menge an Ki´s nicht durchblickt.
Danke im Vorraus.
Kann mir hier bitt jemand die richtige Teilenummer mitteilen da mein freundlicher bei der menge an Ki´s nicht durchblickt.
Danke im Vorraus.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
9N FIS mit 260km/h gibt es nur eines für den 1,9TdI 131PS -> TN 6Q0920842E

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
1. Kann die von dir genannte KI mit FIS und 260 Km/H für meinen 100PS TDI angepasst werden?
oder
2. Muss ich da eine normale KI mit FIS und 220 Km/H benutzen?
Falls 2. zutrifft könntest du mir auch die TN der KI mit FIS und Chromringen zukommen lassen die bei mir passt.
Danke dir.
oder
2. Muss ich da eine normale KI mit FIS und 220 Km/H benutzen?
Falls 2. zutrifft könntest du mir auch die TN der KI mit FIS und Chromringen zukommen lassen die bei mir passt.
Danke dir.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Ich war grad auch mal bei VW und hab wegen der TN 6Q0920842E gefragt, nur mir sind da fast die Augen rausgefallen als der Teilemensch mit einen Preis von 845,00 Euro nannte. Ist das evtl. ein alter Preis oder warum war das so teuer? Ich hab mit 400 bis 500 gerechnet aber das hat dann den Vogel abgeschossen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Die Preise für 9N/3 Teile werden immer weiter steigen, mit Glück bietet hier mal jemand eins an.

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Nur aufs Glück möchte ich mich nicht verlassen. Es muss doch eine möglichkeit geben wie ich günstiger an so ein KI komme. Ich nehme auch eine KI nur mit FIS und Check. Chromringe müssen ja nicht sein. Hauptsache FIS, Check und dass das ganze in meinen Polo passt. Kann mit da vieleicht jemand helfen? Was für KI´s passen den bei mir die FIS und Check haben? Da gibts doch sicher Preisunterschiede.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Welche Möglichkeit erdenkst du denn, wenn nicht mit "Glück" ein günstiges angeboten wird.
Die Dinger haben nun mal einen bestimmten Wert, da MFA KI's leider recht begehrt sind.
Also entweder eBay oder hier im Forum suchen.
Die Dinger haben nun mal einen bestimmten Wert, da MFA KI's leider recht begehrt sind.

Also entweder eBay oder hier im Forum suchen.

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Evtl. gibts ja eine Version bei VW die noch bezahlbar ist. Vieleicht über den Afrikanischen Markt den dort gibts es ja den Polo 9n3 oder auch 9n5 (Vivo). Und für den müssen die teile ja irgendwo herkommen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Neue MFA- KI's bei VW haben leider schon immer um die 650,-€ gekostet.
Das wird wohl auch beim Kauf auf anderen Kontinenten nicht anders, eher höher sein (Fracht, Zoll?).
Das wird wohl auch beim Kauf auf anderen Kontinenten nicht anders, eher höher sein (Fracht, Zoll?).

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller - Beiträge: 190
Re: WICHITGE KABELFRAGE !!! 9N mit MFA nachrüsten
So, ich habe in diesem alten Thread mal wieder eine Frage. Wir sind soweit, dass wir alles drin haben(Kabel usw.). Ich habe am Instrument nur auf T32/31 schon ein Kabel stecken, eines in bruan/gelb. Kann mir jemand sagen wofür dieses ist? Einen Aussentemperaturfühler hatten wir nicht drin. Liegt das Kabel eventuell nur proforma da, bis zum Verteilerkasten im Motorraum??
Und wo habt ihr beim 9N den Fühler sitzen??
Und wo habt ihr beim 9N den Fühler sitzen??
Gruß polocrazy
Vermutlich ist bei deinem Polo die Innenraumverkabelung für den Aussentemperaturfühler schon bis zur Stirnwand vorhanden. Kabelfarbe müsste ich nochmal nachsehen.Ich habe am Instrument nur auf T32/31 schon ein Kabel stecken, eines in bruan/gelb. Kann mir jemand sagen wofür dieses ist?
Links hinter der Abdeckung (Gitter) der Frontstoßstange.... dort, wo die NSW normalerweise verbaut sindUnd wo habt ihr beim 9N den Fühler sitzen??

EDIT:
Hat alles hingehauen mit deinem exotischen FIS-KI?

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Hmm, ich habe jetzt die beiden Kabel für die MFA Außentemperatur durch den Verteiler an der Spritzwand gezogen und schließe die jetzt direkt am Instrument an. Ich werde dafür das braun/gelbe Kabel aus dem Steckgehäuse entfernen und durch mein zusätzlich gezogenes ersetzen. Dann baue ich die ganze Geschichte wieder zusammen und probiere alles aus. Dann sehen wir, ob mein Exot funktioniert wie ich mir das vorstelle....
Ich halte euch auf dem laufenden....
Wo ist denn der Fühler mit dem Blech verbaut, wenn man Nebelscheinwerfer drin hat? Ich finde absolut keine Möglichkeit, wo ein so großes Loch ist, dass man das Blech drüber schieben und den Fühler einstecken kann????

Ich halte euch auf dem laufenden....
Wo ist denn der Fühler mit dem Blech verbaut, wenn man Nebelscheinwerfer drin hat? Ich finde absolut keine Möglichkeit, wo ein so großes Loch ist, dass man das Blech drüber schieben und den Fühler einstecken kann????

Gruß polocrazy
-
So, alles eingebaut und wieder angeschlossen, das Kabel was an Steckplatz T32/31 steckte ausgetauscht gegen das vom Kabelsatz für den Außentemperaturfühler. Batterie wieder angeschlossen - Zündschlüssel rein und rum - was erscheint da....
WEGFAHRSPERRE AKTIV
So eine Schei**.....
Das ganze noch zweimal mit Batterie ab, halbe Stunde warten, eine Stunde warten - keine Chance.
Also ab ins Paket die Chose und warten bis der Experte es gerichtet hat...
Aber die MFA funktioniert einwandfrei, zeigt mir nur Laufend "Service jetzt" an....
WEGFAHRSPERRE AKTIV
So eine Schei**.....
Das ganze noch zweimal mit Batterie ab, halbe Stunde warten, eine Stunde warten - keine Chance.
Also ab ins Paket die Chose und warten bis der Experte es gerichtet hat...
Aber die MFA funktioniert einwandfrei, zeigt mir nur Laufend "Service jetzt" an....
Gruß polocrazy
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!