MFA nachrüsten?
Tacho, MFA, FIS, etc.
-
Themenersteller - Beiträge: 16
Hi..
ich hab mir gestern meinen 9N3 gekauft und der hat kein MFA, will ich aber gerne haben. Kann man das nachrüsten? Ist es wie bei der GRA eine Sache die bei jedem 9N3 vorkonfiguriert aber nicht aktiviert ist?
Ich benötige mind. den Tacho und den Lenkstockhebel, was noch?
Ich danke euch.
ich hab mir gestern meinen 9N3 gekauft und der hat kein MFA, will ich aber gerne haben. Kann man das nachrüsten? Ist es wie bei der GRA eine Sache die bei jedem 9N3 vorkonfiguriert aber nicht aktiviert ist?
Ich benötige mind. den Tacho und den Lenkstockhebel, was noch?
Ich danke euch.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
für die gra brauchst du aber auch nen anderen lenkstockhebel ...
ansonsten gilt auch hier wieder

ansonsten gilt auch hier wieder

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
...bzw. unter "Anleitungen" auf http://www.polo9n.info findest du eine detaillierte Anleitung (zwar für die große MFA, aber das ist ja egal).
Gruß
Gruß
-
Ich hatte da auch eine Fragetacho, lenkstockhebel und ein paar kabel![]()
und zwar hab ich einen Lenkstockhebel mit der GRA Funktion, kann ich mir die Kabel selber verlegen (einfach die notwendigen Kabel bis zum richtigen Platz ziehen) ohne das ich mir einen Kabelbaum hole, oder muss da was besonderes beachtet werden?
-
Forenhändler- Beiträge: 185
hab bei mir auch GRA und MFA nachgerüstet (Tacho fehlt halt noch) ich hab mir einen Lenkstockhebel für MFA und GRA gekauft und von Kufatec den Kabelbaum für GRA besorgt find ich ging sehr schnell und einfach
so musst du kabel und kontaktstecker kaufen und für diese eine spezialzange um diese zu grimpen...
mit dem kabelbaum ist es doch am einfachsten
und für die MFA brauchste dir noch die 3 Kabel von VW kaufen, reinziehn und fertig... hab ca. 1 1/2 Stunden gebraucht... ging sehr schnell und einfach
so musst du kabel und kontaktstecker kaufen und für diese eine spezialzange um diese zu grimpen...
und für die MFA brauchste dir noch die 3 Kabel von VW kaufen, reinziehn und fertig... hab ca. 1 1/2 Stunden gebraucht... ging sehr schnell und einfach
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Hast du noch die Einbauanleitung von Kufatec bei dir liegen?hab bei mir auch GRA und MFA nachgerüstet (Tacho fehlt halt noch) ich hab mir einen Lenkstockhebel für MFA und GRA gekauft und von Kufatec den Kabelbaum für GRA besorgt find ich ging sehr schnell und einfach
Wenn ja kannst du die mir bitte schicken?
-
hmm... normalerweise schon müsst ich mal schauen... kann ich später mal machen muss jetzt gleich weg
ich weis aber nicht ob die dir so viel hilft, da du für die GRA einen Stecker fürs Boardnetzgerät brauchst, der ist am Kabelbaum von Kufatec dran und mit dem Kabelbaum finde ich gehts am einfachsten und haste keine probleme mit...
ich weis aber nicht ob die dir so viel hilft, da du für die GRA einen Stecker fürs Boardnetzgerät brauchst, der ist am Kabelbaum von Kufatec dran und mit dem Kabelbaum finde ich gehts am einfachsten und haste keine probleme mit...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Das habe ich mir auch schon gedacht den Kabelsatz von Kufatec zu holen, leider bin ich aber momentan fuer eine weile nicht in Deutschland sonder in Bulgaien und daher muss ich da noch 35 euro fuer den Versand drauflegen. das wird mir dann ein bisschen zuviel, deshalb moechte ich es auch versuchen selber hinzukriegen.
Bin dir echt Dankbar wenn du mir die Anleitung mal schicken kanst.
Bin dir echt Dankbar wenn du mir die Anleitung mal schicken kanst.
-
hmm... ich muss sie mal suchen... wenn ich sie gefunden habe, werde ich sie dir morgen zukommen lassen =)
schick mir per PN mal bitte deine Mailadresse, wo ich die anleitung hinschicken soll
Gruß
Torsten
schick mir per PN mal bitte deine Mailadresse, wo ich die anleitung hinschicken soll
Gruß
Torsten
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Geht das so einfach?hab bei mir auch GRA und MFA nachgerüstet (Tacho fehlt halt noch) ich hab mir einen Lenkstockhebel für MFA und GRA gekauft und von Kufatec den Kabelbaum für GRA besorgt find ich ging sehr schnell und einfach
Braucht der Tacho nicht irgendwelche Sensoren, um Temperatur etc auszulesen?
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Polo IV 6KV
-
Reichweite, Momentanverbrauch? Das berechnet dann alles der Tacho mit schon vorhandenen Sensoren?
Reichweite, Momentanverbrauch? Das berechnet dann alles der Tacho mit schon vorhandenen Sensoren?
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Polo IV 6KV
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!