Kombiinstrument mit FIS(Große MFA) nachrüsten

Tacho, MFA, FIS, etc.


Tiger 9n3
Beiträge: 14
Registriert: 12. Feb 2015, 23:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 48

Re: Kombiinstrument mit FIS(Große MFA) nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Tiger 9n3 » 14. Apr 2015, 00:15

So liebe Leute, mittlerweile ist das Kombiinstrument 6Q0920843C bei mit eingetroffen... Nun würde ich es gerne einbauen. Der Lenkstockschalter wurde gestern bereits für das MFA umgerüstet. Jetzt fehlt nur noch jemand, der mir das Kombiinstrument anlernt. Vielleicht geht es auch per "Fernhilfe" VCDS habe ich hier und ein entsprechendes OBD2 Kabel ebenfalls.

Ps. Würde auch gerne eine Kilometeranpassung auf aktuellen Stand durchführen.

LG aus der Nachtschicht und sorry für die Tread Reaktivierung.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Meyblaubaer
Beiträge: 871
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Alter: 28

Re: Kombiinstrument mit FIS(Große MFA) nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 14. Apr 2015, 07:14

Mit VCDS kommst da nicht weiter ;) Die schnellste Lösung ist wahrscheinlich mal mit potatodog zu sprechen und einen Termin zu machen ;)
Sent from my RM-892_eu_euro2_215 using Tapatalk
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Benutzeravatar

swift
Beiträge: 353
Registriert: 23. Feb 2006, 13:35
Wohnort: Europa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kombiinstrument mit FIS(Große MFA) nachrüsten

Ungelesener Beitragvon swift » 11. Mai 2015, 01:47

kann man irgendwo noch neue tachos mit FIS kaufen?
VW POLO 9N | 1.2 6V | 40 kW ~ 55 PS
207.000 km

i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN

Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Kombiinstrument mit FIS(Große MFA) nachrüsten

Ungelesener Beitragvon potatodog » 11. Mai 2015, 06:37

Ich habe noch ein neues Kombiinstrument liegen.
verkaufe-interieur/kombiinstrument-fis- ... 65365.html
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Benutzeravatar

golo82
Beiträge: 16
Registriert: 9. Mär 2008, 00:35
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 35

Re: Kombiinstrument mit FIS(Große MFA) nachrüsten

Ungelesener Beitragvon golo82 » 25. Jun 2015, 13:31

Hey Leute

Also wenn jmd noch sein KI gewechselt/angelernt (usw) haben möchte ist er bei potatodog gut aufgehoben....danke nochmals - funzt alles super ;)

LG


9NFun
Beiträge: 9
Registriert: 14. Aug 2017, 09:55
Hat sich bedankt: 5 Mal
Alter: 52

Kombiinstrument mit FIS(Große MFA) nachrüsten

Ungelesener Beitragvon 9NFun » 14. Aug 2017, 11:06

Moin zusammen , muss als Neuer hier gleich mal Nerven , ich könnt das Thema bestimmt nicht mehr hören , aber ich muss mich erstmal in die 9N Technik etwas einleben .
Ich habe ja zugriff auf ETKA , finde dort aber an Teilenummern von KI's immer andere , wie die , die ihr hier nennt ?
Ich vermisse bei meinem FUN die MFA bzw. FIS , ich will die jetzt nachrüsten gleich mit GRA , ist ein abwasch , aber hat mal jemand eine Teilenummer vom FIS Kombi die ich nehmen kann , ich werde nicht nicht Fündig , selbst in der Bucht ist meist nicht ersichtlich , ob die KI's die FIS haben , habe das schon mal beim T5 Umgebaut , ist aber gefühlt 12 Jahre her , bin da etwas raus , und könnte eure Unterstützung brauchen , auch zum Codieren später , Dank euch . Habt etwas Nachsicht mit dem Neuen .....grins.
Sonst Fahre ich noch VW T5.2 Highline BiTurbo Allrad und VW EOS V6 Individual , natürlich alle in Black-Magic. :lol:
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  


diemelbecker2.0
Beiträge: 68
Registriert: 9. Mai 2017, 17:39
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Kombiinstrument mit FIS(Große MFA) nachrüsten

Ungelesener Beitragvon diemelbecker2.0 » 14. Aug 2017, 12:08

FIS/große MFA-Tachos haben immer die 6Q0 920 84X.

Kleine MFA-Tachos haben immer die 6Q0 920 82X.

Das X wird je nach Motorisierungen mit 1; 2; 3 usw. ausgetauscht.

Die 4 hinter der 8 ist also das entscheidende Erkennungsmerkmal für das FIS.


9NFun
Beiträge: 9
Registriert: 14. Aug 2017, 09:55
Hat sich bedankt: 5 Mal
Alter: 52

Kombiinstrument mit FIS(Große MFA) nachrüsten

Ungelesener Beitragvon 9NFun » 15. Aug 2017, 09:27

Meine Güte ,
was'n los mit den FIS Tacho's , sind die Mangelware auf dem Markt ? Oder alle bereits Verbaut in euren Polo's ......grins !
Kann mir hier jemand Helfen , und hat noch ein FIS Tacho für einen 1,4L 86PS Benziner das Käuflich zu erwerben wäre ?
Nehme auch gern das Komplettpaket von einen Euere Spezialisten hier , mit um Umcodieren etc. ,
im Umkreis von WOB bis 100KM wäre ich auch bereit rum zu kommen !
Würd mich auf Antwort Freuen , einen Schönen Tag euch , Danke , Gruß Dirk
Sonst Fahre ich noch VW T5.2 Highline BiTurbo Allrad und VW EOS V6 Individual , natürlich alle in Black-Magic. :lol:
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  

Benutzeravatar

Heynes
Beiträge: 1153
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Alter: 27

Kombiinstrument mit FIS(Große MFA) nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Heynes » 15. Aug 2017, 10:50

Extrem selten.

Den letzten den ich hier gesehen hab, war vor 2 Jahren und den hab ich verbaut. :haha:
Mach dich auf Preise über 500Euro gefasst, zumindest für die "GTI-Version".


diemelbecker2.0
Beiträge: 68
Registriert: 9. Mai 2017, 17:39
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Kombiinstrument mit FIS(Große MFA) nachrüsten

Ungelesener Beitragvon diemelbecker2.0 » 15. Aug 2017, 11:00

Jup, sehr sehr selten. Am ehsten findet man die auf Ebay und Ebay Kleinanzeigen.

Dieses Jahr waren bisher erst zwei Stück dort zu finden...


9NFun
Beiträge: 9
Registriert: 14. Aug 2017, 09:55
Hat sich bedankt: 5 Mal
Alter: 52

Kombiinstrument mit FIS(Große MFA) nachrüsten

Ungelesener Beitragvon 9NFun » 16. Aug 2017, 06:43

Oh Mensch Männer , ihr macht mir ja Mut !
Aber 500€ ???? Nie im Leben gebe ich so viel Kohle aus , muss ja nicht unbedingt
aus einem GTI sein ,
Naja , dann werde ich mich mal auf eine Lange Suche einstellen .....

Dank euch .
Falls jemanden mal son Fis KI über den Weg läuft ,
ich wäre dankbar für eine PN .

Gruß Dirk
Sonst Fahre ich noch VW T5.2 Highline BiTurbo Allrad und VW EOS V6 Individual , natürlich alle in Black-Magic. :lol:
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  


Lycris
Beiträge: 212
Registriert: 26. Mär 2009, 22:47
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Alter: 33

Kombiinstrument mit FIS(Große MFA) nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Lycris » 17. Aug 2017, 00:59

Sieh dir einfach mal das hier an. viewtopic.php?f=107&t=67963

Gruß
Chris


Tiger 9n3
Beiträge: 14
Registriert: 12. Feb 2015, 23:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 48

Kombiinstrument mit FIS(Große MFA) nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Tiger 9n3 » 18. Aug 2017, 21:19

ich hab noch ein FIS für nen 9n Benziner bei mir liegen ... Teilenummer kann ich bei Bedarf nachliefern.


Tiger 9n3
Beiträge: 14
Registriert: 12. Feb 2015, 23:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Alter: 48

Kombiinstrument mit FIS(Große MFA) nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Tiger 9n3 » 31. Aug 2017, 09:35

Hallo Dirk.
Die Teilenummer des KI lautet 6Q0 920 843C
Das KI ist soweit in Ordnung. Es hatte einen kleinen Fehler, der repariert wurde.
Ich hätte für das KI gerne 300 Euro.

Gruß Daniel


9NFun
Beiträge: 9
Registriert: 14. Aug 2017, 09:55
Hat sich bedankt: 5 Mal
Alter: 52

Kombiinstrument mit FIS(Große MFA) nachrüsten

Ungelesener Beitragvon 9NFun » 31. Aug 2017, 17:56

Danke Daniel ,
aber 300 Tacken für das Rote Pixel Kombi ist mir einfach to Much !
Creez baut auf Monochrom Display um für 70 Tacken weniger ,
da brauch ich nicht mehr weiter drüber zu Überlegen .

Danke dir Trotzdem .
Sonst Fahre ich noch VW T5.2 Highline BiTurbo Allrad und VW EOS V6 Individual , natürlich alle in Black-Magic. :lol:
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  

Benutzeravatar

Hobby-Schrauber
Beiträge: 2563
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Alter: 29

Kombiinstrument mit FIS(Große MFA) nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 1. Sep 2017, 22:19

300€ für ein gebrauchten normalen FIS Tacho ist auch völlig übertrieben, ich war glücklicherweise einer der letzten der einen neuen GTI Tacho mit FIS für diese Summe bekommen hat. Einfach Creez unterstützen und den originalen Tacho umbauen fertig.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


emocion67
Beiträge: 1
Registriert: 27. Dez 2017, 22:15
Alter: 48

Kombiinstrument mit FIS(Große MFA) nachrüsten

Ungelesener Beitragvon emocion67 » 27. Dez 2017, 22:50

Ich suche einen Tacho 6Q0920843 für in mein Seat Ibiza 6L TDI 130 von 2007 einbauen.


Easyburn72
Beiträge: 2
Registriert: 21. Dez 2017, 20:13
Wohnort: Berlin
Alter: 45

Kombiinstrument mit FIS(Große MFA) nachrüsten

Ungelesener Beitragvon Easyburn72 » 2. Jan 2018, 23:13

Hallo zusammen
Ich hoffe das ich hier richtig bin habe ein 1.4 benziner mit kleiner mfa würde gerne die grosse fis haben.Habe ein tacho 6q0920843 vom diesel da sie vom Benziner irgenwie verschluckt werden .Also meine frage kann mann es mit ein Datensatz von 6q0920842Q einfach überschreiben?
Danke für die hilfe

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste