Anzeige in der MFA
Tacho, MFA, FIS, etc.
-
Themenersteller - Beiträge: 300
Hallo,
in meinem Polo 9N habe ich eine MFA, das große Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho, wo die Warnsymbole, etc. aufleuchten. Unter dem Drehzahlmesser befindet sich ein kleines Display mit der Uhr und weitere Informationen (Durschnittsgeschwindigkeit, Strecke, etc.), die ich durch die Wippe am Wischerhebel abrufen kann. Ist es möglich, diese Informationen auch im großen Display angezeigt zu bekommen? Muss dazu ein neuer Tacho eingebaut werden oder nur das Display "freigeschaltet" werden?
Mfg
PoloFun 2004
in meinem Polo 9N habe ich eine MFA, das große Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho, wo die Warnsymbole, etc. aufleuchten. Unter dem Drehzahlmesser befindet sich ein kleines Display mit der Uhr und weitere Informationen (Durschnittsgeschwindigkeit, Strecke, etc.), die ich durch die Wippe am Wischerhebel abrufen kann. Ist es möglich, diese Informationen auch im großen Display angezeigt zu bekommen? Muss dazu ein neuer Tacho eingebaut werden oder nur das Display "freigeschaltet" werden?
Mfg
PoloFun 2004
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Ähm...gibt es auch beides zusammen - Du hast inder Mitte ein rotes Display...?
Ich denke mal du hast nur die kl.MFA und in der Mitte LED-Kontrollleuchten...
Kann mich aber auch irren.Mach mal ein Pic von deinem Kombi.......
Gruß
Ich denke mal du hast nur die kl.MFA und in der Mitte LED-Kontrollleuchten...
Kann mich aber auch irren.Mach mal ein Pic von deinem Kombi.......
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller - Beiträge: 300
in der Mitte werden bislang nur die Warnsymbole, offene Tür, offener Kofferraum, etc. angezeigt. Was meinst du mit rotem Display? Bei mir ist da nichts rot.
Meinst du sowas?
http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/ ... lerie.html
Bei mir ist das mittlere Display nicht rot.
Mfg
PoloFun 2004
in der Mitte werden bislang nur die Warnsymbole, offene Tür, offener Kofferraum, etc. angezeigt. Was meinst du mit rotem Display? Bei mir ist da nichts rot.
Meinst du sowas?
http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/ ... lerie.html
Bei mir ist das mittlere Display nicht rot.
Mfg
PoloFun 2004
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Du hast die kleine MFA, die große gibt es nur mit Navi ab Werk. Da wird in der Mitte nichts ausser den üblichen Warnleuchten angezeigt. Da ist auch nicht freischaltbar, weil da auch nicht das entsprechende Display verbaut ist.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
a pro pro navi, ist es egtl überall so teuer? mein freundlicher will mit mfa und navi + einbau 500 takken haben, ist das durchschnittswert bzw. kann ich das irgendwie günstiger bekommen 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
500€ inklusive Material von VW eingebaut? Klingt für mich wie geschenkt... 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
um deine frage zu beantworten: damit da was angezeigt wird musst du die tachoeinheit gegen eine mit FIS tauschen. Kostenpunkt: neu 200-300€
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
@ceejay wenn das wirklich 500€ euro kosten soll, alles zusammen dann komm ich morgen bei dir vorbei und lass das machen!!!!
kann mir allerdings nichtvorstellen das das sooooooooooooo billig ist!!! denn das scheiß navi kostest schon ca. 800 Euro dazu noch ca.300 Euro das Tachoelemt und und und da kannst dir gleich ein neuen püolo kaufen wenn de das bei VW machen lässt!!!
kann mir allerdings nichtvorstellen das das sooooooooooooo billig ist!!! denn das scheiß navi kostest schon ca. 800 Euro dazu noch ca.300 Euro das Tachoelemt und und und da kannst dir gleich ein neuen püolo kaufen wenn de das bei VW machen lässt!!!
Fahrzeuge:
Seat Stylance Sport Up
-
Für 500€ kann er gleich nen Termin für 10 Polos machen 

Fahrzeuge:
Toyota GT86
Wo muss ich mich eintragen? *umschau*

Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
-
Also... ich hab meine Polo bei Schmidt und Koch in Achim gekauft, und da kamen wir auch irgendwie auf Navi... er sagte es sei net in meinem Polo, ich daraufhin natürlich gefragt wie teuer das denn wäre und er sagte 500 € ich weiss jetzt nicht 100% was genau er meinte ob er nur das navi oder nur die mfa oder den einbau... kann ich leider net sagen aber ich ruf da nachher mal an und frag ihn wie teuer es für mich wäre
kann natürlich auch sein das ich mich irre... aber warum hab ich dann diese Zahl 500 in meinem Kopf 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Das Navi allein dürfte schon bei lockeren 500€ liegen, das meinte er sicherlich. Aber das ist dann das Doppel-Din-Kästchen mit dem Bildschirm, mit Sicherheit KEIN neues Kombiinstrument mit FIS oder gar dem Einbau beider Geräte.
Ich würde mal so in VW-Dimensionen denken, so 900-1000€ nehmen die dafür komplett. Für 500€ hätten wir alle Navi und FIS
Ich würde mal so in VW-Dimensionen denken, so 900-1000€ nehmen die dafür komplett. Für 500€ hätten wir alle Navi und FIS

Fahrzeuge:
Toyota GT86
Gibt es bzw. gab es bzw. funktioniert die sog. "große" MFA/Tachoeinheit auch ohne Navi?
Weil das Navi von VW kann mal nix und sieht shice aus...
Weil das Navi von VW kann mal nix und sieht shice aus...

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Funktionieren auf jeden Fall, haben ja diverse Leute schon nachgerüstet, siehe me1ssner. Hast recht, das für den Polo erhältliche Navi ist ziemlich hässlich. Aber es gibt ja noch das mit dem Farb-TFT 

Fahrzeuge:
Toyota GT86
Gab es das abWerk? Oder meinst du abEbay nachrüstungen ala Steve oder Chris79? Reine Neugierfragen! Hab mich nie mit dem Thema Original Hifi/Navi beschäftigt...Aber es gibt ja noch das mit dem Farb-TFT
Navi werd ich mir eh nicht nachrüsten - bin nach einigen Startschwierigkeiten (Never touch an running System

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Ab Werk gibt es nur das kleine mit Monochrom, aber rein technisch passt ja eben auch das Farb-Navi, genau.
Bin auch mit meiner Handy-Lösung sehr zufrieden! Smartphone + TomTom + BT-GPS SirfIII

Bin auch mit meiner Handy-Lösung sehr zufrieden! Smartphone + TomTom + BT-GPS SirfIII

Fahrzeuge:
Toyota GT86
Da hätte ich übrigens Bock im Tipps & Infos mal einen Punkt "Navi-Lösungen" zu generieren. Wer hat was am laufen mit welcher Software, GPS+TMC-Lösung?Bin auch mit meiner Handy-Lösung sehr zufrieden! Smartphone + TomTom + BT-GPS SirfIII![]()
btw.

Und nun

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
So hab nu angerufen er meinte das Navi von Blaupunkt für 550€ was dann in die Mittelkonsole eingabut wird.
--> original mit grosser MFA waren 1700 € wovon die MFA alleine 750 € kostet
--> original mit grosser MFA waren 1700 € wovon die MFA alleine 750 € kostet

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Siehste ma, wie optimistisch ich schätze--> original mit grosser MFA waren 1700 € wovon die MFA alleine 750 € kostet

Fahrzeuge:
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!