Hi,
ich bin auch sehr stark daran interessiert, den 100PSler Tacho mit kleiner MFA gegen den vom 130 PSler Diesel mit FIS zu tauschen.
Deswegen war ich heute bei meinem

und als ich ihn darauf ansprach, dass ich das gerne hätte und die das machen sollen, kam bei allen nur kopfschüttel (sowohl Servicemitarbeiter, Teileexperte, als auch Werkstatt :/).
Nun bin ich etwas verunsichert. Mir ist klar, dass das geht/gehen muss, da es ja einige hier haben. Das Problem ist nur, ich brauch ne supi Anleitung, dass die das hinbekommen, weil alle da haben gesagt, das geht nicht oder nur mit absoluten Problemen, wie Kabelbaum tauschen usw. .
In der Anleitung bei polo9n.info steht so schön:
Diese Anleitung beschreibt den Einbau der großen MFA, OHNE daß vorher eine MFA vorhanden war. Alle, die eine normale MFA haben, brauchen "nur" den Tacho tauschen und diesen bei VW freischalten zu lassen.
.
Da ich die kleine MFA schon habe, muss ich ja
"nur" tauschen und freischalten lassen. Was gibt es dabei zu beachten, vorallem wenn ich anstelle des 100PSler Tachos den 130 PSler Tacho mit FIS nehme ? Gilt da auch nur tauschen und freischalten lassen ?
Weiter oben hat campagnolo so schön geschrieben
Hi, habe in unserem Polo von 220 auf 260 umgerüstet. Kein Problem. Das Tacho erkennt schon selber was es anzuzeigen hat - voraussetzung ist alles gut programmiert.
Das mit dem
"voraussetzung ist alles gut programmiert" bezieht sich ja wohl auf das Freischalten, oder ? Muss man da was beachten ? Wenn die bei meinem

so was noch nie gemacht haben, hab ich ein wenig Bedenken, das die Anfangen und mir das ganze Cockpit zerlegen, Kabelziehen usw.

.
Was mich am meisten interessiert ist, was die da machen müssen. Würde mir ja fast am liebsten das ding von einem hier im Forum einbauen lassen (natürlich gegen bares) und dann mit dem zu VW fahren und alles weitere freischalten lassen

. Vorzugsweise bei mir, dass die das bei meinem

mal lernen, wie man so was macht, aber ich würde natürlich auch bei dem, der es einbaut vorbeikommen. Vielleicht hat ja auch einer kurz die Zeit und die Muse, mir was für die Jungs zuschreiben, dass die das raffen, wie es geht

. Ich hab nämlich davon null Plan. Das einzige was ich bis jetzt weis, sie stellen mir bei einem neuen Tacho die Kilometer einmalig auf den Wert ein, den ich will, natürlich vorzugsweise auf die Kilometer des alten Tachos

.
Danke schonmal für die Mühe

.
Lg Richi