Hallo,
Ich hab bemerkt, dass die Nadel an meinem Drehzahlmesser schon über der Digitaluhr hängt, wenn der Motor aus ist. Die vom Tacho liegt aber bei der 0. Jetzt die Frage: Das kann doch nicht normal sein oder?
Außerdem befinden sich am Rand Reste, die wie Alufolie aussehen? Was könnte passiert sein, dass es jetzt so aussieht?
Hab zur Veranschaulichung mal ein Footo gemacht.
Tacho schonmal geöffnet worden?
Tacho, MFA, FIS, etc.
Tacho schonmal geöffnet worden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Tacho schonmal geöffnet worden?
ne normal is das nich, an deiner Stelle würde ich ma zum Freundlichen fahren ! 

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hab den Wagen im Mai bei Mitsubishi gekauft ( War günstiger als bei VW
). ich hab auch keine Ahnung ob das schon war, aber ich werd mich echt mal auf den Weg zum Freundlichen machen. Der wusste bis jetzt immer Rat

weis jetzt auch nich ob das was "schlimmes" is... kann ich Dir nich sagen, sorry
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Ne ist es nich, und er funktioniert ja auch noch, aber es macht schon irgendwie misstrauisch, dass da jemand rumgefummelt haben könnte.
Wieviel zeigt das Ding denn im Motorleerlauf (warm) an?er funktioniert ja auch noch, aber es macht schon irgendwie misstrauisch, dass da jemand rumgefummelt haben könnte.
Im Vergleich zu anderen Fahrern mit dem gleichen Motor sollte sich feststellen lassen, ob da was faul ist - wovon ich ausgehe: ich vermute, daß da z.B. mal die angesagten TT-Nadeln drauf waren und beim Zurückrüsten ein kleiner Fehler passiert ist.
Wenn das Ding auch beim Fahren immer ~ 500 rpm zu wenig anzeigt, kannst Du Dich aber freuen: dann hast Du das billigste "lange" Spargetriebe, das man sich vorstellen kann

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC

welches man jedoch wieder in Stand setzten müsste/sollte!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Eine Leerlaufdrehzahl von 250U/min hat aber auch mal was 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
joa
besser als bei meinem Chef, der hatte mal um die 1500
:ersch: ...bei Ihm war irgendwas mit der Lambdasonde...

besser als bei meinem Chef, der hatte mal um die 1500

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Also die Leerlaufdrehzahl, die angezeigt wird, liegt bei ca 500, etwas weniger. 
Kurzer Nachtrag: Zurücktuning halte ich für unwahrscheinlich, der Wagen war vorher nur Einkaufsauto. Naja ich werd mal beim Freundlichen reinschauen, wobei es mich nur richtig stören würde, wenn der rpm-messer ganz kaputt wäre

Kurzer Nachtrag: Zurücktuning halte ich für unwahrscheinlich, der Wagen war vorher nur Einkaufsauto. Naja ich werd mal beim Freundlichen reinschauen, wobei es mich nur richtig stören würde, wenn der rpm-messer ganz kaputt wäre
Soo...
Die Kosten haben mich dazu gebracht es erstmal so zu lassen, aber auf die dauer werd ichs richten.
Danke für eure Hinweise
Die Kosten haben mich dazu gebracht es erstmal so zu lassen, aber auf die dauer werd ichs richten.
Danke für eure Hinweise

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!