Warum große MFA? Was kann die "mehr"?

Tacho, MFA, FIS, etc.


Themenersteller
Sebastian S.
Beiträge: 16
Registriert: 4. Aug 2008, 13:40
Wohnort: Landkreis ERH
Alter: 39
Kontaktdaten:

Warum große MFA? Was kann die "mehr"?

Ungelesener Beitragvon Sebastian S. » 10. Nov 2008, 10:14

Hallo.
Ich weiß es gibt massig Threads über "die große MFA" aber was sind die Vorteile gegenüber meiner "kleinen MFA"?

- das RCD200MP3 kann ja keine Sendernamen auf der MFA anzeigen
- Navi-Pfeile gibts nur mit Original-Navi
- der Wischwasser-"Stand" kann nur nach Nachrüstung des Sensors angezeigt werden (ist ja laut Anleitung kein großes Problem)
- klar - es wird mehr auf einmal angezeigt, als im kleinen Display und die Uhr is wenigstens immer zu sehen

Gibts sonst noch was? Mir würde das Teil schon echt gefallen. Aber ich suche noch die passende Begründung/Rechtfertigung, wie ich meiner Freundin die Ausgaben von ca. 300EUR erklären kann... :meschugge:

Schonmal vielen Dank und Sorry, falls ich die falschen Suchbegriffe eingegeben habe und es so einen Thread doch schon gibt.

Achja. Bis wann wird der derzeitige Polo nun noch gebaut? Nicht dass ich dann keine große MFA mehr her bekomme... ;)

MfG Sebastian S.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


campagnolo
Beiträge: 322
Registriert: 27. Aug 2007, 16:31
Wohnort: Dakar
Alter: 40

Re: Warum große MFA? Was kann die "mehr"?

Ungelesener Beitragvon campagnolo » 11. Nov 2008, 10:32

Da hier im Forum schon hunderte Zeilen zu diesem Thema geschrieben stehen, antworte ich so:

Warum einen Polo GTI kaufen wenn der Polo 1.2 ausreicht.....????? :D
Hallo.
Ich weiß es gibt massig Threads über "die große MFA" aber was sind die Vorteile gegenüber meiner "kleinen MFA"?

- das RCD200MP3 kann ja keine Sendernamen auf der MFA anzeigen
- Navi-Pfeile gibts nur mit Original-Navi
- der Wischwasser-"Stand" kann nur nach Nachrüstung des Sensors angezeigt werden (ist ja laut Anleitung kein großes Problem)
- klar - es wird mehr auf einmal angezeigt, als im kleinen Display und die Uhr is wenigstens immer zu sehen

Gibts sonst noch was? Mir würde das Teil schon echt gefallen. Aber ich suche noch die passende Begründung/Rechtfertigung, wie ich meiner Freundin die Ausgaben von ca. 300EUR erklären kann... :meschugge:

Schonmal vielen Dank und Sorry, falls ich die falschen Suchbegriffe eingegeben habe und es so einen Thread doch schon gibt.

Achja. Bis wann wird der derzeitige Polo nun noch gebaut? Nicht dass ich dann keine große MFA mehr her bekomme... ;)

MfG Sebastian S.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


NeXioN
Beiträge: 63
Registriert: 19. Okt 2007, 12:14
Wohnort: Dortmund
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Warum große MFA? Was kann die "mehr"?

Ungelesener Beitragvon NeXioN » 11. Nov 2008, 12:19

Hi, also wenn du jetzt nicht unbedingt ein VW Navi hast dann gibt es,abgesehen von optischen, keine sehr großen Vorteile finde ich.
Abgesehen von der Uhr, wenn Leute hinten sitzten werde ich andauernd gefragt wie spät es ist und ich würd so gerne mal meinen Verbauch und die Uhrzeit gleichzeitig sehen... :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N3 United   Fiat Barchetta  


PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

Re: Warum große MFA? Was kann die "mehr"?

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 11. Nov 2008, 12:21

Hmm... ohne Navi ist der Mehrnutzen schon geringer.
Hauptgrund ist sicherlich die Optik: Es sieht einfach hochwertiger aus. Einige Gründe hast du auch schon geschrieben: Es sind mehr Informationen verfügbar, die Uhr ist immer sichtbar. Die Türanzeige ist auch nett, allerdings ist fraglich, ob diese Funktion ausreicht, um deine Freundin zu überzeugen. :D

Letztlich ist es aber etwas, was der Polofahrer immer vor der Nase hat und daher erfreut er sich daran öfter!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


Themenersteller
Sebastian S.
Beiträge: 16
Registriert: 4. Aug 2008, 13:40
Wohnort: Landkreis ERH
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Warum große MFA? Was kann die "mehr"?

Ungelesener Beitragvon Sebastian S. » 12. Nov 2008, 09:36

Hallo.
Schonmal danke für die Antworten.

- Ein Frage hab ich noch zur Türanzeige: Sieht man dann wirklich welche Tür offen ist oder nur ein allgemeines "es ist was offen"?
- Und gibt es kein "fremdes" Autoradio, welches die Sendernamen an die MFA senden kann?

Vielen Dank.

MfG Sebastian S.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


campagnolo
Beiträge: 322
Registriert: 27. Aug 2007, 16:31
Wohnort: Dakar
Alter: 40

Re: Warum große MFA? Was kann die "mehr"?

Ungelesener Beitragvon campagnolo » 12. Nov 2008, 15:38

Hallo.
Schonmal danke für die Antworten.

- Ein Frage hab ich noch zur Türanzeige: Sieht man dann wirklich welche Tür offen ist oder nur ein allgemeines "es ist was offen"?
- Und gibt es kein "fremdes" Autoradio, welches die Sendernamen an die MFA senden kann?

Vielen Dank.

MfG Sebastian S.
Mit FIS siehst du jede einzelne Tur die geofnet ist. Das Gilt auch fur Heckklappe und Motorhaube falls an der motorhaube Kontakt ist. Meist bei Longlife und Alarm vorhanden.

Radi mit FIS - Sendername, geht nur mit VW Radios und nur mit Delta 6, MCD Navi und MFD. Navi mit TMC.

Hast du einen Quadlock Konnektor (grosser Wurfel mit Bugel), geht nur Delta. Die Beiden Navis haben Isostecker. Kann man aber auch umrusten.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste