Suche VW Werkst.die Tacho große MFA einbauen in DO-UN-SO-HAM

Tacho, MFA, FIS, etc.


Themenersteller
superheiber
Beiträge: 43
Registriert: 3. Apr 2007, 21:01
Wohnort: Unna
Alter: 55

Suche VW Werkst.die Tacho große MFA einbauen in DO-UN-SO-HAM

Ungelesener Beitragvon superheiber » 24. Nov 2008, 21:53

Hallo
Ich würde gerne Tacho mit Fis in meinen 2007er Crossie von einer VW Werkstatt einbauen lassen.
Habe Ihn noch nicht bei champagnerpolo bestellt weil ich erst Einbaukosten klären will.
Hat schon jemand in der Nähe von Dortmund, Soest, Hamm oder Unna Freundlichen gefunden und dort einbauen lassen?
Habe in Dortmund bei Hül... nachgefragt und die wollen nach Zeit ca 3,5 Stunden abrechnen.
in Unna bei Hül... weiß man nicht ob das überhaupt funktioniert und wenn dann auch Stundenweise abrechnen.
Wie lange braucht denn normalerweise ein Profi dafür. Gibt es eine detailierte Anleitung (was wie und wo programmiert und beachtet werden muß), die ich dem Freundlichen geben könnte um alles zu beschleunigen?
In einer freien Werkstatt war ich auch und dort sagte man mir, daß das nur VW kann wegen dem 7 Stelligen Service Code und der Wegfahrsperre.
Bitte helft mir!!!
Ach ja die kleine MFA unter Drehzahlmesse habe ich ab Werk - ist vielleicht wichtig - die rote in der Mitte ist aber viel cooler
mfG Heiko

PS Vielleicht kann mir auch ein Angestellter von VW beim Tachowechsel "Helfen"

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: Suche VW Werkst.die Tacho große MFA einbauen in DO-UN-SO-HAM

Ungelesener Beitragvon potatodog » 24. Nov 2008, 23:22

Hallo,
das anlernen und freischalten der WFS sollte bei VW nicht länger als ne halbe Stunde dauern... KM-Stand und Wartungsinterwall übertragen inklusive... Mehr muss nicht gemacht werden mit dem richtigen KI. Da wird dir "campagnolo" schon das richtige verkaufen ;-)
Ich hab ca. 15€ für das anlerne in meiner Mini-VW-Werkstatt (nur ein gebrauchter 9n3 im showroom :haha: ) bezahlt
Den Wechsel kannst du schon vorbereiten (Abdeckung abziehen und Torx-Schrauben lösen) :arrow: http://www.polo9n.info/page.php?p=anlei ... 20ausbauen
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste