Lenkrad Kontrollleuchte???

Tacho, MFA, FIS, etc.


Themenersteller
jacob89
Beiträge: 14
Registriert: 29. Jan 2007, 21:12

Lenkrad Kontrollleuchte???

Ungelesener Beitragvon jacob89 » 26. Nov 2008, 20:39

Hi Leute hab vor mir nen Polo 9N3 Black Edition als Unfallwagen zu holen ,war heute da um mir den anzuschauen war ganz schick der kleine aber eins hat mich gestörrt und zwar leuchtet die Lenkrrad Kontrolleuchte aufm Kombiinstrument! hats irgend etwas mit servo zu tun(behälter kaputt oder zu wenig flüssigkeit??)
Wisst ihr was das bedeutet?? ;-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


campagnolo
Beiträge: 322
Registriert: 27. Aug 2007, 16:31
Wohnort: Dakar
Alter: 40

Re: Lenkrad Kontrollleuchte???

Ungelesener Beitragvon campagnolo » 10. Dez 2008, 11:43

Hi Leute hab vor mir nen Polo 9N3 Black Edition als Unfallwagen zu holen ,war heute da um mir den anzuschauen war ganz schick der kleine aber eins hat mich gestörrt und zwar leuchtet die Lenkrrad Kontrolleuchte aufm Kombiinstrument! hats irgend etwas mit servo zu tun(behälter kaputt oder zu wenig flüssigkeit??)
Wisst ihr was das bedeutet?? ;-)

Ist ein Servotronic, aleso die Lenkunterstutzun wird elektrohydraulisch unterstuzt. Das system wird elektrisch gesteuert und die Leuchte weist auf einen systemfehler hin.
ob es nur am fehlenden Servool liegt?? Musst du nachsehen. Glaube ist iergendwo vor der Batterie. Ansonsten fehlerspeicher auslesen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Lenkrad Kontrollleuchte???

Ungelesener Beitragvon DOW » 10. Dez 2008, 11:54

Kann doch viel mehr Ursachen haben. Bei meiner Freundin leuchtet die Lampe, weil der Temperatursensor in der Servopumpe
nen Schlag hat.. Ich würd da vorsichtig sein, vor allem bei nem Unfallwagen.

Dringend den Fehlerspeicher auslesen lassen. Mach doch ne Probefahrt und fahr fluchs zu VW.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


L4rs
Beiträge: 912
Registriert: 9. Aug 2008, 09:22
Wohnort: Nähe D`dorf
Alter: 113

Re: Lenkrad Kontrollleuchte???

Ungelesener Beitragvon L4rs » 10. Dez 2008, 12:20

Die Frage ist wieviel Unfall der gehabt hat und welche Teile alle neu gemacht wurden.

Denn könnte man eine (Fern)prognose erstellen wie schlimm es ist.


Lg Lars
Bild
...::: Die Straße ist kein Golfplatz :::...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
jacob89
Beiträge: 14
Registriert: 29. Jan 2007, 21:12

Re: Lenkrad Kontrollleuchte???

Ungelesener Beitragvon jacob89 » 11. Dez 2008, 14:22

Alles klar trotzdem Danke hat sich schon erledigt!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste