Steuergerät vom Kombiinstrument

Tacho, MFA, FIS, etc.


Themenersteller
pk1976
Beiträge: 51
Registriert: 16. Jun 2007, 09:45
Wohnort: Eiterfeld

Steuergerät vom Kombiinstrument

Ungelesener Beitragvon pk1976 » 28. Nov 2008, 13:56

Ich hatte immer Probleme mit meiner Intervallanzeige im Polo (1,4 TDI, Tour Edition, 80 PS, Jahrgang 2007): Obwohl ich QG1 habe (fleixible Intervallanzeige, d.h. nach bis zu 2 Jahren oder 30000 km zur Inspektion), wollte meiner immer genau nach 365 Tagen oder 15000 km zu den Freundlichen. Die Intervallanzeige war schon oft neu programiert, codiert und zurückgesetzt, aber ohne Erfolg. Gestern hat man in dem Auto des Steuergerät vom Tacho gewechselt. Es soll schon in Ordnung sein. Hat jemand von Euch solche Erfahrungen? Hat es wirklich geholfen?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


=flo=

Re: Steuergerät vom Kombiinstrument

Ungelesener Beitragvon =flo= » 28. Nov 2008, 15:06

Der Tacho hat doch kein Steuergerät oder? Und wenn, da wärs im Tacho selber verbaut denk ich...


MfG Flo


Themenersteller
pk1976
Beiträge: 51
Registriert: 16. Jun 2007, 09:45
Wohnort: Eiterfeld

Re: Steuergerät vom Kombiinstrument

Ungelesener Beitragvon pk1976 » 28. Nov 2008, 19:06

Nein, es wurde nur das Steuergerät vom Tacho gewechselt.


Skyther
Beiträge: 2052
Registriert: 13. Feb 2006, 21:19
Wohnort: Eppingen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Steuergerät vom Kombiinstrument

Ungelesener Beitragvon Skyther » 28. Nov 2008, 20:00

dieses "steuergerät" ist eine feste einheit im tacho. somit würde ich sagen das die den ganzen tacho getauscht haben oder sie haben mit dem lötkolben rumgemurkst was eher nicht der fall sein wird.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  


VW-LORD

Re: Steuergerät vom Kombiinstrument

Ungelesener Beitragvon VW-LORD » 28. Nov 2008, 20:31

wir haben zur zeit auch das problem.. stellen ihn immer wieder zurück aber ohne erfolg.... am nächsten tag leuchtet es wieder!
Entweder nach 1500km oder nach 800 km oder nach 500 km, irgendwas fällt ihm immer ein :meschugge: Sind zu VW gefahren und die sagten, das die Intervall anzeige kaputt wär und ich einen neuen bräuchte 8O


Themenersteller
pk1976
Beiträge: 51
Registriert: 16. Jun 2007, 09:45
Wohnort: Eiterfeld

Re: Steuergerät vom Kombiinstrument

Ungelesener Beitragvon pk1976 » 29. Nov 2008, 08:04

Haben also die Freundlichen das ganze Tacho bei mir gewechselt? OK, dann verstehe ich auch warum die Tanknadel jetzt nicht mehr weiter als "voll" geht.
Wie auch immer, für mich ist wichtig, dass die endlich nach 3-monatigem Kampf etwas gemacht haben. Ich frage mich (und Euch auch), ob es wirklich hilft? Die Teile tauschen kann ich doch auch (Lego bausteine), aber das bedeutet noch nicht, dass ich ein Auto reparieren kann...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste