Eis-Warnleuchte bei KI ohne MFA
Tacho, MFA, FIS, etc.
-
Themenersteller - Beiträge: 380
Eis-Warnleuchte bei KI ohne MFA
Irgendjemand mit einem neueren Polo 9N3 ohne MFA sagte mir einmal, dass in seinem Kombiinstrument eine "Eiswarnleuchte" aufleuchtet, sobald die Außentemperatur unter 4 Grad geht. Gibt es diese Leuchte wirklich oder hab ich da etwas falsch in Erinnerung?
Gruß Kim
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Eis-Warnleuchte bei KI ohne MFA
mit kleiner mfa ist das so. aussentemperaturanzeige beinhaltet das ja auch. schließlich brauchst ja einen temperaturfühler dazu
Also das normale KI ohne MFA hat sowas glaube ich nicht!?... 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 4
Stimmt, beim normalen KI gibts so eine Leuchte leider nicht.Also das normale KI ohne MFA hat sowas glaube ich nicht!?...
Wäre aber ja eigentlich mal eine gute Idee für die kommenden Modelle.
So eine kleine Diode kostet ja auch nicht die Welt...
Und wenn man ne Klimaanlage hat, dann ist ja auch immer ein Temperaturfühler vorhanden.
Ich wär dafür.
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
man könnt ja zu not die esp leuchte umfunktionieren. die würde ja eigentlich auhc ganz gut dazu passen. vorausgesetzt man hat kein esp 
gruß und ein gutes neues euer skyther

gruß und ein gutes neues euer skyther

Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendigste kann ich verzichten. (Oscar Wilde)
Fahrzeuge:
Audi A6 4F Avant
Könnte man das Software mäßig so "umbiegen", dass bei Temperaturen unter 4°C die ESP Leuchte Leuchtet?
Oder wie stellst du dir das vor? Da bin ich mal gespannt.
MfG
Oder wie stellst du dir das vor? Da bin ich mal gespannt.
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
das wäre wohl das einfachste.
die andere möglichkeit ist, tacho auseinander nehmen und en bisschen rumlöten
aber obs geht das steht in den sternen 
die andere möglichkeit ist, tacho auseinander nehmen und en bisschen rumlöten

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
Ich mache gleich ma meinen "alten" Tacho auf.
Ist sogar einer ohne alles
Also ohne MFA weder klein noch groß.
Schaue mir das dann ma an.
Aber ich glaube mit Löten kommen wir da nicht weit...
MfG
Ist sogar einer ohne alles

Also ohne MFA weder klein noch groß.
Schaue mir das dann ma an.
Aber ich glaube mit Löten kommen wir da nicht weit...
MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
also ich hab nur eine kleine MFA.und keine leuchte für sowas.aber meiner gibt dann ein signal wenns unter 4 grad sind.
Ja genau.also ich hab nur eine kleine MFA.und keine leuchte für sowas.aber meiner gibt dann ein signal wenns unter 4 grad sind.
Die kleine MFA gibt ein Symbol wenns unter 4°C ist.
Die große MFA zeigt die Temperatur ohnehin im Display an und wenns unter 4 Grad ist, dann erscheint ein Eiskristall Symbol vor der Temperatur.
Und ein Tacho ohne MFA (klein oder groß) zeigt leider nichts an.
MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
ja aber wenn man eine climatronic hat,zeigt die nicht an welchr temp. draußen ist?o brauch man dafür eine MFA
Die Außentemperatur kannst du ja auf dem Display der Climatronic ablesen.
Die große MFA zeigt hingegen immer die Außentemperatur im Display an, auch wenn man "nur" eine Climatic hat.
Und wenn man keine Klimaanlage hat, dann ist der Temperaturfühler nachzurüsten, damit die MFA die Außentemperatur anzeigen kann.
MfG
Die große MFA zeigt hingegen immer die Außentemperatur im Display an, auch wenn man "nur" eine Climatic hat.
Und wenn man keine Klimaanlage hat, dann ist der Temperaturfühler nachzurüsten, damit die MFA die Außentemperatur anzeigen kann.
MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Also Löten geht bestimmt, wenn auch mit viel FeingefühlDie andere Möglichkeit ist, Tacho auseinander nehmen und en bisschen rumlötenaber obs geht das steht in den sternen

Aber dennoch muss man das "Temperatursignal" auf die ESP Diode bringen...
Löten würde ich ja noch aber bei Software steige ich aus.

Viel Spaß
MfG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline

am einfachsten ist es, wenn man den pin von der mfa anzeige für den eiswarner abzweigt und auf die esp lecuhte führt.
so jetzt müsst man wissen ob der pin bei den normalen tachos schon vorhanden ist und auch so funzt. dazu bräucht man halt nen tacho mit mfa ums durchzumessen

ich sprech hier von dem pin der lcd anzeige denn hinten am steckkontakt ist leider nichts

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
Ich glaube keiner wird sein KI mit großer MFA auf sowas hin untersuchen
Aber du hast recht @Skyther, das Display der MFA ist ja quasi auch nur ein Bauteil mit einem Stecker, das könnte also so funktionieren mit dem Abzweigen.
Allerdings glaube ich auch nicht, dass ein normaler Tacho diesen Steckkontakt fürs Display hat.
Bekommt man die Zeiger vom Tacho ab? Dann könnte ich mal nachsehen ob der Stecker fürs Display vorhanden ist.
Ich wollte meinen Tacho nicht kaputtmachen. Also habe ich erstmal nur das Gehäuse geöffnet...
MfG

Aber du hast recht @Skyther, das Display der MFA ist ja quasi auch nur ein Bauteil mit einem Stecker, das könnte also so funktionieren mit dem Abzweigen.
Allerdings glaube ich auch nicht, dass ein normaler Tacho diesen Steckkontakt fürs Display hat.
Bekommt man die Zeiger vom Tacho ab? Dann könnte ich mal nachsehen ob der Stecker fürs Display vorhanden ist.
Ich wollte meinen Tacho nicht kaputtmachen. Also habe ich erstmal nur das Gehäuse geöffnet...
MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Zeiger gehen ab 
Einfach nur vorsichtig runter ziehen und nachher leicht unter die null stellung draufsetzen.

Einfach nur vorsichtig runter ziehen und nachher leicht unter die null stellung draufsetzen.
***** Every Day I See My Dream ***** 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Danke, probiere ich gleich nochmal aus.Zeiger gehen ab
Mal sehen, ob der Stecker fürs MFA Display vorhanden ist.
MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Bei der kleinen MFA wird auch ein Eiskristallsymbol in verbindung mit Temperaturanzeige im kleinen Display angezeigt da bei der kleinen MFA auch die Außentemperaturanzeige mit bei ist
Die kleine MFA gibt ein Symbol wenns unter 4°C ist.
Die große MFA zeigt die Temperatur ohnehin im Display an und wenns unter 4 Grad ist, dann erscheint ein Eiskristall Symbol vor der Temperatur.

Gruß,René
Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
Volkswagen Up!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!