Bild vom 9N3-Tacho mit großer MFA?
Tacho, MFA, FIS, etc.
-
Themenersteller
Bild vom 9N3-Tacho mit großer MFA?
Hi Leute, ich überlege mir einen Tacho mit großer MFA von campagnolo zu holen.
Ich weiß aber nicht, ob es ein GTI-Tacho mit großer MFA sein soll oder ein "normaler" 9N3-Tacho mit großer MFA.
Bilder vom GTI-Tacho kenn, nur einen normalen 9N3-Tacho mit großer MFA hab ich noch nicht gesehen.
Hat da jemand zufällig ein Bild für mich?
MfG Flo
Ich weiß aber nicht, ob es ein GTI-Tacho mit großer MFA sein soll oder ein "normaler" 9N3-Tacho mit großer MFA.
Bilder vom GTI-Tacho kenn, nur einen normalen 9N3-Tacho mit großer MFA hab ich noch nicht gesehen.
MfG Flo
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Bild vom 9N3-Tacho mit großer MFA?
Naja der normale sieht so aus, wie den den du jetzt auch drinnen hast, nur mit roter Anzeige in der Mitte.Hi Leute, ich überlege mir einen Tacho mit großer MFA von campagnolo zu holen.
MfG Flo
Am einfachsten ist es wenn du sonst Campagnolo anschreibst. Der schickt dir dann auch Bilder mit von den verschiedenen Tachotypen.
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
Der 9N-Tacho (den ich bisher habe) schaut definitiv anders aus, als der 9N3-Tacho.
MfG Flo
MfG Flo
Warum?
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Schau mal hier rein: viewtopic.php?f=121&t=16986&start=0&st=0&sk=t&sd=a
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Themenersteller
Zahlen/Beschriftungen sind etwas anders als beim 9N.Warum?
MfG Flo
-
Themenersteller
So, hier alle im Überblick...
9N mit großer MFA, aber anderen Zeigern:

9N3 mit großer MFA:

GTI-Tacho mit großer MFA:

Ich kann mich nicht zwischen normalem 9N3-KI und GTI-KI entscheiden...
MfG Flo
9N mit großer MFA, aber anderen Zeigern:

9N3 mit großer MFA:

GTI-Tacho mit großer MFA:

Ich kann mich nicht zwischen normalem 9N3-KI und GTI-KI entscheiden...
MfG Flo
Naja der Unterschied ist ja...
...erstens das Design des km/h Bereichs
...und zweitens das Aussehen der Zeiger.
Die Zeiger kannst du bei Campagnolo aber nach Wunsch so bestellen, wie sie dir am besten gefallen.
"Wer die Wahl hat, hat die Qual"
MfG
...erstens das Design des km/h Bereichs
...und zweitens das Aussehen der Zeiger.
Die Zeiger kannst du bei Campagnolo aber nach Wunsch so bestellen, wie sie dir am besten gefallen.
"Wer die Wahl hat, hat die Qual"

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Zudem ist bei der 260 km/h Variante der Drehzahlbereich ein Anderer. Der geht nämlich nun bis 6000 U/M, der rote Bereiche ist aber der gleiche.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Aufm mitleren Bild ist es ein 1.6 Benziner 9N3 Tacho mit FIS. Da geht der Drehzahlbereich bis 8000. Tacho ist "nur" bis 220. Ein DZM bis 8000rpm hat nur noch ein GTI Tacho, Tacho geht aber bis 260. Das einzige Tacho das noch bis 260km/h geht hat nur noch die 130PS Diesel variante.
In deinen Benziner kannst du jedes benziner Tacho nehmen. Dabei spielt das rote Bereich im DZM keine Rolle, weil der Begrenzer wird durch das Motor STG gesteuert. Aleso wo das rote Bereich am Tacho beginnt ist nur eine optische spielerei fur den Fahrer. Naturlich musst du deswegen dein auto nicht bis zum rotbereich jagen, weil der Berenzer sowieso fruher eingreift.
Ich fahre ein 1.2 60Ps Polo mit GTI tacho. Das einzige negative ist das die tachoscala ab 80km/k geschrumft ist und etwas unubersichtlich. Da ist ein Normaltacho schon ubersichtlicher. Aber nicht so geil

In deinen Benziner kannst du jedes benziner Tacho nehmen. Dabei spielt das rote Bereich im DZM keine Rolle, weil der Begrenzer wird durch das Motor STG gesteuert. Aleso wo das rote Bereich am Tacho beginnt ist nur eine optische spielerei fur den Fahrer. Naturlich musst du deswegen dein auto nicht bis zum rotbereich jagen, weil der Berenzer sowieso fruher eingreift.
Ich fahre ein 1.2 60Ps Polo mit GTI tacho. Das einzige negative ist das die tachoscala ab 80km/k geschrumft ist und etwas unubersichtlich. Da ist ein Normaltacho schon ubersichtlicher. Aber nicht so geil

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
@ Flo
nimm das mittlere
Finde das reicht vollkommen. (Ist ja auch mein Bild
)
Man muss nicht unbedingt 260 km/h am Tacho haben ....
Siehs mal so: es ist doch schöner anzuschauen, wenn du z.b. lt Tacho 200 fährst und der Tacho geht bis 220 als wenn er bis 260 geht und dein Zeiger kommt soweit gar nicht
Kannst ja auch gerne mal vorbeikommen und im Original ansehen ....
nimm das mittlere

Siehs mal so: es ist doch schöner anzuschauen, wenn du z.b. lt Tacho 200 fährst und der Tacho geht bis 220 als wenn er bis 260 geht und dein Zeiger kommt soweit gar nicht

1. Treffen in Regensburg
Erster Crosspolo hier mit 18 Zoll und GTI-Anlage....
Der Cross-Polo, der schönste Polo aller Zeiten .....

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf
Mercedes-Benz S211 (E 280 T)
-
Ja noch was, das GTI Tacho hat 3D Scheiben. Bei Normaltachos sind diese flach, beim GTI gehen die (Wo die Zahlen druf stehen, nach oben...)
Crosspolo-105, seit einem Jahr verkaufe ich hier Tachos und ich war nicht im Stande schone Bilder hier einzustellen.
Wenn ich mir mein Polo unter "Mein Polo" anschaue, ist es seehr schlecht...... Handy, na ja.
Jetzt ist unser Polo eine Eiskugel mit Schnee und Eiszapfen
Wenn ich im Fruhling dazukomme neue Bilder zu machen, geht die Produktion zu Ende
Fazit, lohnt sich nicht mehr schone Bilder zu machen
Wegen solchen Leuten wie du kann ich dsemonstrieren was ich eigentlich anbiete. Vielen Dank

Crosspolo-105, seit einem Jahr verkaufe ich hier Tachos und ich war nicht im Stande schone Bilder hier einzustellen.
Wenn ich mir mein Polo unter "Mein Polo" anschaue, ist es seehr schlecht...... Handy, na ja.
Jetzt ist unser Polo eine Eiskugel mit Schnee und Eiszapfen

Wegen solchen Leuten wie du kann ich dsemonstrieren was ich eigentlich anbiete. Vielen Dank

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Themenersteller
Erstmal sorry, dass ich dein Bild verwendet habe... Wenn du willst, nehme ich es natürlich raus.@ Flo
nimm das mittlereFinde das reicht vollkommen. (Ist ja auch mein Bild
)
Ich tendiere auch dazu, mir den stinknormalen 9N3-Tacho mit großer MFA zu holen. Es muss kein GTI sein. Es stimmt schon, die Spielerei mit großem Tacho und ewig weitem Drehzahlband ist auch nur eine Augenwischerei... Mir gehts um die große MFA.
Ich muss noch ein wenig sparen und dann werd ich ihn bestellen.

@Campagnolo: Wie läuft die Sache mit dem Wegstreckensensor? Gibts ja am ABS oder am Getriebe. Wie finde ich das heraus?
MfG Flo
Bin zwar nicht Campagnolo, aber ich kann dir das auch mal eben erläutern.Wie läuft die Sache mit dem Wegstreckensensor? Gibts ja am ABS oder am Getriebe. Wie finde ich das heraus?

Also wenn dein Auto ABS hat, dann hast du keinen Wegstreckensensor.
Der Tacho den du dann von Campagnolo bekommst, wird dann aufs ABS Signal programmiert.
Ich war mir auch unsicher, weil man schon so viel drüber gelesen hat.
Habe unter MEIN POLO ein Bild von der Attrappe des Wegstreckensensors eingestellt.
Kannst dir ja man ansehen und dann zur Sicherheit bei dir mal nachsehen.
MfG
Zuletzt geändert von black9N2 am 6. Jan 2009, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
@ Flo: Keine Angst. Darfst es schon drin lassen.... Mit der
war ja auch nicht ernst gemeint 

1. Treffen in Regensburg
Erster Crosspolo hier mit 18 Zoll und GTI-Anlage....
Der Cross-Polo, der schönste Polo aller Zeiten .....

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf
Mercedes-Benz S211 (E 280 T)
-
Themenersteller
Mann ihr seid aber heute auf Zack... Kaum hol ich mir nen Kaffee, stehen gleich zwei neue Beiträge da...
@Crosspolo-105: Das ist aber nett.
@black9N2: Mein Polo hat definitiv ABS, also müsste ich im Falle einer Bestellung das campagnolo nur mitteilen und das reicht dann?
MfG Flo
@Crosspolo-105: Das ist aber nett.

@black9N2: Mein Polo hat definitiv ABS, also müsste ich im Falle einer Bestellung das campagnolo nur mitteilen und das reicht dann?
MfG Flo
Ja genau, er programmiert es aufs ABS Signal.Mann ihr seid aber heute auf Zack... Kaum hol ich mir nen Kaffee, stehen gleich zwei neue Beiträge da...
Aber schau trotzdem mal zur Sicherheit nach. Bei VW weis man ja nie so genau...

Der Sensor (die Attrappe) sieht man nur von unten.
Ohne Motorabdeckung auch von oben. Wenn man vorm Auto steht, dann sitzt der quasi hinter dem Motor.
Das Bild was ich gemacht habe ist zugegeben nicht sehr gut, aber wenn du die Attrappe bei dir siehst, dann erkennst du es.
MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
Werd ich mir demnächst mal anschauen. 
Danke!
MfG Flo

Danke!
MfG Flo
-
Genau, so ist esBin zwar nicht Campagnolo, aber ich kann dir das auch mal eben erläutern.Wie läuft die Sache mit dem Wegstreckensensor? Gibts ja am ABS oder am Getriebe. Wie finde ich das heraus?![]()
Also wenn dein Auto ABS hat, dann hast du keinen Wegstreckensensor.
Der Tacho den du dann von Campagnolo bekommst, wird dann aufs ABS Signal programmiert.
Ich war mir auch unsicher, weil man schon so viel drüber gelesen hat.
Habe unter MEIN POLO ein Bild von der Attrappe des Wegstreckensensors eingestellt.
Kannst dir ja man ansehen und dann zur Sicherheit bei dir mal nachsehen.
MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
moin,
ich hab aber auch noch ein anderen tacho...
neuer:

mfg smithy
ich hab aber auch noch ein anderen tacho...
neuer:

mfg smithy
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!