9n tacho tot

Tacho, MFA, FIS, etc.

Themenersteller
tentrox

9n tacho tot

Ungelesener Beitragvon tentrox » 12. Mär 2006, 18:49

hallo leute. ich fuhr heut mit dem polo rum an der tanke angehalten und was gekauft. als ich den motor gestartet habe waren alle anzeigen tot. nichts ging mehr. kein drehzahl,tacho,tank nichts. alles tot.
nen bissel hin und her gefuckelt. dann die baterie mal 10 min abgeklemmt. dann ging es wieder. man was war ich froh. ich fuhr loß und 5 km später war wieder alles tot. die zeiger blieben alle aufeinmal stehen. motor ausgeschaltet und blieb immernoch stehen. beim nächsten startversuch sprang er an und ging sofort wieder aus. wieder 10 min abgeklemmt. nu geht es wieder. nur die airbaglampe brennt nu. weiß eiiner woran das liegen kann?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

white
Ungelesener Beitragvon white » 12. Mär 2006, 21:14

so auf die schnelle fällt mir da dieses elektro smog problem ein.
durch den smog soll die elektrik gestört werden und die anzeigen sidn tot, habe hier mal sowas gelesen.

me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 12. Mär 2006, 21:31

die Airbaglampe leuchtet wahrscheinlich, weil du auch ohne Batterie mal die Zündung gedreht hast... aber da du mit dem Problem sowieso schnellstens mal zu VW zum Fehlerspeicher auslesen fahren solltest, können die dir direkt auch den Airbag wieder freischalten.

komische Sache... vllt n Wackelkontakt oder Elektronikfehler.
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D

Themenersteller
tentrox

Ungelesener Beitragvon tentrox » 12. Mär 2006, 21:44

nehme mal an das das display im a ist. fahre morgen mal nach vw
dann sag ich euch woran es lag

me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 12. Mär 2006, 21:54

also die Tatsache, daß er einmal ansprang und sofort wieder ausging, zeigt, daß die Wegfahrsperre aktiv war.... da wird also ein etwas größerer Fehler vorliegen. Aber das kann die VW dann sagen.
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!