Hallo zusammen!
Wie ist das eigentlich mit dem Blinker-Geräusch, wäre es möglich, die Lautstärke zu ändern? Und wie wird eigentlich das Geräusch erzeugt? Früher waren das ja Relais, oder!?
Grüsse aus der Schweiz sendet Euch:
Euer (bald) Polo-Fahrer
Marco
Blinker-Geräusch
Tacho, MFA, FIS, etc.
Blinker-Geräusch
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Blinker-Geräusch
Hey also wie das entsteht weiss ich nicht...
aber ich hab meins ausschalten lassen, genauso wie das nervige Geräusch wenn man das Licht anlässt oder der Tank mal wieder leer ist!
Schöne Grüße aus Deutschland
Marius
aber ich hab meins ausschalten lassen, genauso wie das nervige Geräusch wenn man das Licht anlässt oder der Tank mal wieder leer ist!
Marius
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Lässt sich nichts lauter machen. Ist leider beim Polo unscheinbar leise. Das Relais vom Wischer ist lauter
Das Geräusch wird direkt im KI erzeugt.

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
wie bekommt man eigentlich das relais vom scheibenwischer leiser?
das nervt mich tierisch
das nervt mich tierisch
Kannst ja mal versuchen das wegzudämmen. Das Klicken ist funktionsbedingt.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Ist ein Lautsprecher der hinten im KI verbaut ist. der macht das blinkergerausch und auch alle warntone. Wenn zB ein Warnton kommt, wie zB Gurtanlegen, ist das blinkergerausch, auch bei Blinker an, still. nur wenn es wirklich keinen ton von sich gibt, kann das reseten des Gateways helfen, oder einfach neuen Lautsprecher einloten. Habe die Dinger zu Hause. Preis 20,- +5 Versand
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Gibt es da noch ein paar Infos, wie sich das abschalten lässt?Hey also wie das entsteht weiss ich nicht...
Marius
verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Hi Leute,
hatte das gleiche Problem - kein Gebimmel mehr während der Fahrt. Wollte aber meinen Polo verkaufen und musste es daher reparieren.
Geht sehr einfach, hab auf ebay was gefunden mit Anleitung. Man muss nur den Lautsprecher im KI auslöten. Einfach mal nach "Kombiinstrument Warnton" suchen, dann kommt man drauf. Kosten mit 20,- EUR absolut billiger als KI - Wechsel oder Reparaturdienst für 155,- EuR im Netz.
Gruß
Kawamatze
hatte das gleiche Problem - kein Gebimmel mehr während der Fahrt. Wollte aber meinen Polo verkaufen und musste es daher reparieren.
Geht sehr einfach, hab auf ebay was gefunden mit Anleitung. Man muss nur den Lautsprecher im KI auslöten. Einfach mal nach "Kombiinstrument Warnton" suchen, dann kommt man drauf. Kosten mit 20,- EUR absolut billiger als KI - Wechsel oder Reparaturdienst für 155,- EuR im Netz.
Gruß
Kawamatze
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!