Wasserkontrollleuchte

Tacho, MFA, FIS, etc.


Themenersteller
S-T-E-F-A-N
Beiträge: 41
Registriert: 19. Aug 2005, 11:28
Wohnort: Wien/ Österreich

Wasserkontrollleuchte

Ungelesener Beitragvon S-T-E-F-A-N » 1. Apr 2006, 18:12

Folgendes Problem: Ab und zu leuchtet die Wassertemperaturleuchte auf und es ertönt ein Ton (3x). Allerdings passiert dies einmal nach kurzer Fahrt und einmal nach längerer Fahrt. Die Temperaturanzeige geht auch schnell in den roten Bereich...

Bin etwas ratlos... Montag würde ich mal zu VW fahren. Hätte mich nur interessiert ob jmd hier schon mal das Problem hatte.

Danke!

PS: 1,2l Polo 9N3
mfg
S-T-E-F-A-N

CARPE VIAM
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


seb
Beiträge: 675
Registriert: 19. Feb 2006, 15:33
Wohnort: VW-Metropole Zwickau/Mosel
Alter: 36
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon seb » 1. Apr 2006, 18:22

schau doch mal nach dem Kühlwasserstand im Motor..
test ^^
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 1. Apr 2006, 19:59

Oha - nach dem Kühlflüssigkeitsstand hast du nicht geschaut :???:


Themenersteller
S-T-E-F-A-N
Beiträge: 41
Registriert: 19. Aug 2005, 11:28
Wohnort: Wien/ Österreich

Ungelesener Beitragvon S-T-E-F-A-N » 2. Apr 2006, 10:00

Natürlich habe ich auf den Wasserstand geschaut!!! Ganz ahnungslos bin ich auch nicht... ;)
mfg
S-T-E-F-A-N

CARPE VIAM
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


f6ler
Beiträge: 1922
Registriert: 22. Mai 2005, 11:52
Wohnort: Magdeburg

Ungelesener Beitragvon f6ler » 2. Apr 2006, 12:12

Hi,
Wenn er zu heiß anzeigt und die Leuchte kommt....
Ist dann das Kühlmittel im Kühler auch heiß,bzw.läuft der Lüfter hinterm Kühler...?

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 2. Apr 2006, 13:10

habe / hatte ein ähnliches PRoblem. Bei mir ist die Lamper immmer angesprungen wenn es unter -10° war.
Mein VW-Meister meinte das liegt an dem Sensor innerhalb der Kühlwasserausgleichkugel. Der misst den Kühlmittelstand induktiv bzw die Temp. und dann gibt er falsche Signale. Wenn der mal nen Treffer hat, dann sollte der ausgetauscht werden, sollte auf Garantie gehen
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Themenersteller
S-T-E-F-A-N
Beiträge: 41
Registriert: 19. Aug 2005, 11:28
Wohnort: Wien/ Österreich

Ungelesener Beitragvon S-T-E-F-A-N » 11. Apr 2006, 11:32

Habe das Auto letzte Woche abgeholt. VW hat nix gefunden.
Gestern das Ganze schon wieder... rennt heiß! Der Ventilator schaltet sich anscheinend zu spät ein...
Jetzt stell ich das AutoFreitag wieder in die Werkstatt... :evil: :evil: :evil:

Hatte noch niemand das Problem?! :-?
mfg
S-T-E-F-A-N

CARPE VIAM
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste