Tageskilometer/Uhr Nullen sich selbst
Tacho, MFA, FIS, etc.
-
Themenersteller - Beiträge: 33
Ich hab das jetzt schon 2 mal gehabt, als ich ins Auto gestiegen und auf den Tacho geschaut habe musste ich feststellen das die Uhrzeit nicht mehr stimmt und auch der Tages Kilometer zähler auf Null gesprungen ist. Mein Verdacht ist nun das die speicherbatterie vom Boardcomputer (Falls er eine hat) alle ist. Oder gibt es eine andere Ursache dafür? Der allgemeine Kilometer verändert sich nicht. Oder kann es sein das die Autobatterie langsam das Zeitliche segnet also eine zu geringe spannung hat und das dadurch kommt?? Die Autobatterie ist ja nun auch schon 7 Jahre alt.... 

Auf gehts ab gehts 3 Tage wach... 

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Tageskilometer/Uhr Nullen sich selbst
Gibt es nicht.Mein Verdacht ist nun das die speicherbatterie vom Boardcomputer (Falls er eine hat) alle ist.
Der wird ins Eeprom geschrieben und bleibt auch ohne Strom erhalten.Der allgemeine Kilometer verändert sich nicht.
Der Verdacht liegt bei dem Alter nahe... allerdings sollte dann dein Polo auch nicht mehr zu starten seinOder kann es sein das die Autobatterie langsam das Zeitliche segnet also eine zu geringe spannung hat und das dadurch kommt?? Die Autobatterie ist ja nun auch schon 7 Jahre alt....
verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
da gibt es aber keine Probleme beim Starten oder vom Radio her...

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
könnte auch irgend ein Kurzer in irgend ner Leitung sein ...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Volkswagen Polo Fox Coupe
-
hm müsste dann nicht ne sicherung kommen?

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!