hätte nach gerademaligem "erlebnis" mal eine frage.... habe hier 9n3 55ps 1,2l - und wöllte mal wissen ob das eigentlich stimmt was da aufm tacho steht, weil ich grad auf der autobahn auf 180 war. eingetragen sind ja 152

Tacho, MFA, FIS, etc.
Hm? Wenn du 90 fährst, fährst du real vielleicht 86 oder so, also wäre eine geeichte Messung zu deinem Vorteil! Der Tacho lässt einen immer glauben schneller zu fahren, als man tut.ist ja doof wenn die 1o mhr fahren fahre ich 80 werde ich dann event mit 90 geblitzt
Also da die Reifen die ich jetzt Fahre 2% größer sind als die Originalen und daraus ergibt sich folgendes:
100 km/h angezeigt auf dem Tacho sind reale 98,7 km/h
Bei uns war mal so ein ADAC LKW mit einem Mobilen Tachoprüfstand und der hat mir es so wie oben gesagt bestätigt.
![]()
![]()
Wenn also bei mir 200 km/h (oder mehr )auf dem Tacho steht kann man davon ausgehen dass es wohl stimmt.
Bei mir ist im FZS 206 km/h eingetragen und ich würde sagen dass stimmt auch so. Umsonst trägt VW das ja nicht ein. Also wenn mich einer Fragt was mein Auto läuft sag ich immer 206 km/h und dann pralen die Anderen das der ja wohl viel zu langsam ist mit 131 PS aber die rechnen alle nicht die Toleranz vom Tacho ab.
FAZIT: Glaubt nie was euer Tacho anzeigt. Was eingetragen ist zählt.
In diesem Sinne
Gruss Florian
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste