Frostwarnung KI
Tacho, MFA, FIS, etc.
-
Themenersteller - Beiträge: 7
Frostwarnung KI
Hallo zusammen,
das KI von unserem Passat 3BG bimmelt kurz wenn die Aussentemperatur unter 5 Grad sinkt. Ausserdem blinkt dann die Gradanzeige sowie ein Eiskristall im Display der MFA.
Habe nun ein KI mit großer MFA in unserem Polo nachgerüstet. Dachte dass dort diese Warnung auch kommt. Schein aber nicht der Fall zu sein.
Gibt es diese Meldung beim Polo KI generell nicht oder muss man diese Funktion etwa freischalten?
Gruß Dirk
das KI von unserem Passat 3BG bimmelt kurz wenn die Aussentemperatur unter 5 Grad sinkt. Ausserdem blinkt dann die Gradanzeige sowie ein Eiskristall im Display der MFA.
Habe nun ein KI mit großer MFA in unserem Polo nachgerüstet. Dachte dass dort diese Warnung auch kommt. Schein aber nicht der Fall zu sein.
Gibt es diese Meldung beim Polo KI generell nicht oder muss man diese Funktion etwa freischalten?
Gruß Dirk
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Frostwarnung KI
Hi Dirk,
ab 4°C sollte das gebimmel losgehen. Freischalten muss man nichts
ab 4°C sollte das gebimmel losgehen. Freischalten muss man nichts
verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Hier noch ein interessanter Link
http://www.skodacommunity.de/index.php? ... post444950

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
gibts die beim polo ohne mfa auch?
bei mir kommt nix?oderis das eh normal?
mfg
mfg
kommt zeit,kommt geld
kommt geld, kommt tuning
kommt geld, kommt tuning

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Polo 6n
Nein, nur MITgibts die beim polo ohne mfa auch?
mfg

Wenn du nix hast, kommt nix.
@alle anderen: Kann es denn sein das bei euch der Aussentemperaturfühler kaputt ist?
***** Every Day I See My Dream ***** 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
die frostwarnung geht mir sowas von auf die nerven!!!
sei froh, dass du sie nicht hast.
ich bekomm die bei dem wetter ca. 2-3x auf einer fahrt von nürnberg nach berlin oder umgekehrt
das nervt einfach nur tierisch...
sei froh, dass du sie nicht hast.
ich bekomm die bei dem wetter ca. 2-3x auf einer fahrt von nürnberg nach berlin oder umgekehrt

das nervt einfach nur tierisch...
Irgendwas is ja immer. 
Da hilft nur ein KI ohne MFA.
Ich hätte da noch eins für dich liegen.
MfG

Da hilft nur ein KI ohne MFA.
Ich hätte da noch eins für dich liegen.

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Kann man das mit VAG-COM deaktivieren ?
Wenn ja - hat jemand den Weg dorthin parat ? Welches Steuergerät, Welches Untermenü, Welche Einstellung
Wenn ja - hat jemand den Weg dorthin parat ? Welches Steuergerät, Welches Untermenü, Welche Einstellung

Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
Mein Golf VI.:R
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Geht denn die Außentemperaturanzeige in Deinem KI?
Du hast ja nachgerüstet. Wenn Dein Polo keine Klima hat hat er auch keinen Außentemperaturfühler wenn er keine MFA hat.
Kein Fühler kein Alarm!
Du hast ja nachgerüstet. Wenn Dein Polo keine Klima hat hat er auch keinen Außentemperaturfühler wenn er keine MFA hat.
Kein Fühler kein Alarm!
Ich krame den Thread mal wieder raus 
Seit gestern Mittag funktioniert meine große MFA wunderbar, allerdings kommt bei mir auch kein "Gebimmel" sobald die Temperaturanzeige blinkt und vor niedrigen Temperaturen warnt. Stören tut es mich nicht, weil es mir bei dem Volvo meines Dads ordentlich auf die Nerven geht, aber woran könnte es liegen das es nicht piept?

Seit gestern Mittag funktioniert meine große MFA wunderbar, allerdings kommt bei mir auch kein "Gebimmel" sobald die Temperaturanzeige blinkt und vor niedrigen Temperaturen warnt. Stören tut es mich nicht, weil es mir bei dem Volvo meines Dads ordentlich auf die Nerven geht, aber woran könnte es liegen das es nicht piept?
bei mir das gleiche, kein gebimmel, nur Anzeige!
Bin ich aber auch nicht böse drüber, nervt eh nur!
Bin ich aber auch nicht böse drüber, nervt eh nur!
Das Gebimmel tritt nur in Aktion wenn die Temperatur von 4,5°C auf 4°C fälltIch krame den Thread mal wieder raus

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dann habe ich die nächsten Tage bei -5°C ja RuheDas Gebimmel tritt nur in Aktion wenn die Temperatur von 4,5°C auf 4°C fälltIch krame den Thread mal wieder raus

Dann habe ich die nächsten Tage bei -5°C ja Ruhe
Kann ich nicht zustimmen, bei -5 grad bimmelts auch wieder

Bei mir nicht. Nur wenns über und genau +3°C ist, habe ich beobachten können. Gut, wenns unter 0° ist sieht man es ja auch meist

Dom lomp & Famous

Das erste mal bimmelt es wenn es von +4,5 auf die +4 Grad runter geht.
Das zweite mal meldet es sich, wenn es von -4,5 auf -5 Grad senkt.
***** Every Day I See My Dream ***** 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Das erste mal bimmelt es wenn es von +4,5 auf die +4 Grad runter geht.

Dem ersten kann ich zustimmen, wenn die Temperatur von 4,5 auf 4 Grad sinkt.Das erste mal bimmelt es wenn es von +4,5 auf die +4 Grad runter geht.
Dem zweiten allerdings nicht, bei mir bimmelt es wenn es von -5 Grad auf -4,5 Grad steigt, also wärmer wird.
Macht meines Erachtens auch Sinn, weil man da wieder in die Zone von überfrierender Nässe kommt.
Mein Dicker:
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-419.html
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-419.html
Fahrzeuge:
Skoda Fabia 2.0 Style
Dem zweiten allerdings nicht, bei mir bimmelt es wenn es von -5 Grad auf -4,5 Grad steigt, also wärmer wird.Das zweite mal meldet es sich, wenn es von -4,5 auf -5 Grad senkt.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!