TACHO KAPUTT????! BITTE HELFT SCHNELL!
Tacho, MFA, FIS, etc.
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TACHO KAPUTT????! BITTE HELFT SCHNELL!
Bitte helft mir schnell!
Hab grade meine Chromtachoblende einbaun wollen...
Bin genau nach Anleitung vorgegangen um die blende zu entfernen und dann hab ich den tacho wieder eingebaut und jetzt geht gar nix mehr, der bekommt keine beleuchtung und keine anzeige, einfach kein saft....auto springt demzufolge auch nichtmehr an....was kann das sein? ich hab ihn nicht fallen gelassen oder sonst irgendwas in der art.....
Hab grade meine Chromtachoblende einbaun wollen...
Bin genau nach Anleitung vorgegangen um die blende zu entfernen und dann hab ich den tacho wieder eingebaut und jetzt geht gar nix mehr, der bekommt keine beleuchtung und keine anzeige, einfach kein saft....auto springt demzufolge auch nichtmehr an....was kann das sein? ich hab ihn nicht fallen gelassen oder sonst irgendwas in der art.....
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das kenn ich .
haste die baterie vorher abgeklemmt?????
wenn nicht dann.
1 tacho anschliesen
2 baterrie abklemmen
3 5 min warten (oder eine rauchen)
4 tacho abklemmen
5 wieder eine rauchen
6 tacho einbauen und anklemmen
7 baterie anklemmen
dann müßte es gehen.
hatte das problem bei audi a4 e8
da ging auch nichts mehr
haste die baterie vorher abgeklemmt?????
wenn nicht dann.
1 tacho anschliesen
2 baterrie abklemmen
3 5 min warten (oder eine rauchen)
4 tacho abklemmen
5 wieder eine rauchen
6 tacho einbauen und anklemmen
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dann müßte es gehen.
hatte das problem bei audi a4 e8
da ging auch nichts mehr
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also liegt am tacho, hab wohl beim stecker lösen zu fest gewackelt udn die 8 Pins sind aus der platine rausgebrochen bzw halt aus ihrer lötstelle....denn der neue Tacho geht....kann also fast nur daran liegen dass die deshalb jetzt nicht genug kontakt haben oder so...
kann ich das auto denn mit dem neuen tacho anlassen? denke mal nicht oder? so ´n dreck echt....
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wie meinst neue buchse? in der plastikbuchse am Tacho sind ja die pins drin und die sind durch die platine gesteckt und von der andren seite festgelötet. die sind aus den lötstellen gebrochen, also sauber kreisförmin um den Pin ist die Lötstelle jeweils aufgebrochen.....von demher müsste man die doch einfach wieder hinlöten können oder?
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Ich hoffe für Dich, dass die Platine nicht Multilayer ist. Dann könnte es Problematisch werden das so einfach an zu Löten.wie meinst neue buchse? in der plastikbuchse am Tacho sind ja die pins drin und die sind durch die platine gesteckt und von der andren seite festgelötet. die sind aus den lötstellen gebrochen, also sauber kreisförmin um den Pin ist die Lötstelle jeweils aufgebrochen.....von demher müsste man die doch einfach wieder hinlöten können oder?
Ein Alptraum sowas...
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multilayer heisst was?Ich hoffe für Dich, dass die Platine nicht Multilayer ist. Dann könnte es Problematisch werden das so einfach an zu Löten.wie meinst neue buchse? in der plastikbuchse am Tacho sind ja die pins drin und die sind durch die platine gesteckt und von der andren seite festgelötet. die sind aus den lötstellen gebrochen, also sauber kreisförmin um den Pin ist die Lötstelle jeweils aufgebrochen.....von demher müsste man die doch einfach wieder hinlöten können oder?
Ein Alptraum sowas...
macht mir keine angst
Naja, im allernotfalligsten Notfall hab ich ja den neuen Tacho der müsste ja "nur" angelernt werden und ein Mechaniker gefunden werden, der zu mir nach hause kommt (evtl nach feierabend....)
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immerhin was positivesMultilayer ist wenn in der Platine noch Leiterbahnen sind. Glaub ich aber nicht.
dann heisst es jetzt hoffen...
kann ja eigentlich auch kein Multilayer sein, da ja schon wieder auch die Beleuchtung geändert haben und das scheint ja auch einfach mit löten zu gehn...
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Da fällt mir nur ein Satz ein!
Wo rohe Kräfte sinnlos walten!
Wie fest hast du an dem armen Tacho gerüttelt? Die Stecker gehen doch recht leicht ab!
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Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! Verschoben auf Januar 2013
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Mazda CX-5
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tja ging er dank der falschen Beschreibung in der Anleitung zum tachosubau auf .info leider nicht, da dort gesagt wird der Pin muss eingedrückt werden und gezogen udn dabei muss man den Pin anheben udn dann ziehen...tja, da hab ich kräftig gerüttelt udn gezogen und dann war er irgendwann draussen....tja..die pins aber leider auch...naja, shit happens, jetzt heissts auf morgen hoffen und hoffen dass das löten was bringt...
was man nicht alles für chromringe tut
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Wenns nur ausgebrochen ist, sollte das kein Problem sein!
Hast du keinen Lötkolben?
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endlich jemand der einem mut macht wenn es nicht an denen liegen würde dürfte er ja wenigstens saft bekommen also licht oder sonstwas....
doch ich hab einen aber der ist um einiges zu breit für diese arbeit..ausserdem ist mein kumpel e-techniker der darf da morgen ran
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Die Platine ist definitv nich mehrlagig, löten sollte also kein Problem sein!
Mein Polo 9N
Februar-Kalenderbild
FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
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Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mach doch mal nen Foto für uns vom Ergebnis, wo du die Quälerei jetzt hinter dir hast.
Polo 1.4 75PS Highline MJ 2002
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