Hallo,
habe hier im Forum ja wirklich viele Tipps zum Umbau des Kombiinstruments gefunden,
Ich möchte ja eigentlich ja nur eine Außentemperaturanzeige haben und das natürlich am liebesten original.
Check Temp passt ja leider nicht ganz so richtig.
Mir würde ja schon die kleine MFA reichen. Da ist dann doch die Temp-Anzeige in der Uhr, oder ????
Das Problem ist, die richtige Teilenummer zu bekommen, unser VW Händler ist glaube ich nicht ganz der richtige, die erzählen dann immer nur das was im Fahrzeug verbaut ist.
(die wußten ja auch nicht das es eine elektr. Zuheizer gibt)
Ach ja ich habe einen 9N Fun mit 1,4 TDI
Kombiinstrument mit Außentemperaturanzeige
Tacho, MFA, FIS, etc.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Kombiinstrument mit Außentemperaturanzeige
Moin,
ja, mit der kleine MFA wird dir die Aussentemperatur auch schon angezeigt. Schau mal im Marktplatz mit glück bekommst du ein gebrauchten dort, bevor du dir einen überteuerten bei VW kaufst!
MfG
ja, mit der kleine MFA wird dir die Aussentemperatur auch schon angezeigt. Schau mal im Marktplatz mit glück bekommst du ein gebrauchten dort, bevor du dir einen überteuerten bei VW kaufst!

MfG
ja leider finde ich dort keine.
Gibt es irgendwo Bilder, wie die kleine MFA aussieht?
Was kostet sie etwa?
Kann man den Tachostand auf dem neuen übertragen?
Gibt es irgendwo Bilder, wie die kleine MFA aussieht?
Was kostet sie etwa?
Kann man den Tachostand auf dem neuen übertragen?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Der Tacho sieht genaus aus wie vorher. Nur das in der linken unteren LCD anzeige, Aussentemp, momentaner Verbrauch, Durchschnittsverbauch ect. angezeigt werden.
Neu kostet so ein Tacho bei VW sicherlich 500 Euro. Gebraucht ca. 150 Euro und aus Tschechien neu ca. 250 Euro. Dann hast du aber schon die grosse MFA.
Kilometer ect. werden natürlich übertragen!
MfG
EDIT: Melde dich mal bei Potatodog. Er ist ein sehr kompetenter User was Tachos angeht. Er verkauft auch noch einen Tacho mit grosser MFA!
viewtopic.php?f=121&t=36322
Umbauanleitung
http://www.polo9n.info/anleitung-100.html
Neu kostet so ein Tacho bei VW sicherlich 500 Euro. Gebraucht ca. 150 Euro und aus Tschechien neu ca. 250 Euro. Dann hast du aber schon die grosse MFA.
Kilometer ect. werden natürlich übertragen!

MfG
EDIT: Melde dich mal bei Potatodog. Er ist ein sehr kompetenter User was Tachos angeht. Er verkauft auch noch einen Tacho mit grosser MFA!

Umbauanleitung

Zuletzt geändert von smithy am 8. Mär 2010, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Für die kleine MFA brauchst du keine Bilder
Da kannst du halt in der Anzeige, wo sich bei dir zZ die Uhr befindet zwischen Außentemperatur, Momentanverbrauch und Durchschnittsverbrauch (Nochwas vergessen?!) wählen...Das kann man sich auch ohne Bilder vorstellen...
Bedenke dass du dafür allerdings auch den passenden Lenkstockschalter benötigst...
Im übrigen hätte ich noch mein altes Kombiinstrument, dass nützt dir allerdings nichts da vom Benziner...
Der Tachostand wird übertragen, im übrigen speichert aber, glaube ich, auch das MSG den Tachostand ab..

Da kannst du halt in der Anzeige, wo sich bei dir zZ die Uhr befindet zwischen Außentemperatur, Momentanverbrauch und Durchschnittsverbrauch (Nochwas vergessen?!) wählen...Das kann man sich auch ohne Bilder vorstellen...

Bedenke dass du dafür allerdings auch den passenden Lenkstockschalter benötigst...
Im übrigen hätte ich noch mein altes Kombiinstrument, dass nützt dir allerdings nichts da vom Benziner...
Der Tachostand wird übertragen, im übrigen speichert aber, glaube ich, auch das MSG den Tachostand ab..
schade das es nicht passt
muß ich ja wohl weitersuchen
evtl. finde ich ja mal die Teilenummer, die ich brauche
bei Ebay gibt ja immer welche, nur welches ist das richtige
muß ich ja wohl weitersuchen
evtl. finde ich ja mal die Teilenummer, die ich brauche
bei Ebay gibt ja immer welche, nur welches ist das richtige
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Nich lang schnacken, einfach ne PN an Marc, alias Potatodog.
http://www.polo9n.info/polo-3828.html
Da bekommste schnell und sicher ne Info, wie du an deine Temp Anzeige kommst.
MfG

Da bekommste schnell und sicher ne Info, wie du an deine Temp Anzeige kommst.
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Die FUN Tachos haben eine Besonderheit: PR-Code 1AL Bremskraftverstärker...... eine Vermutung hierzu habe ich, aber ohne passenden Datensatz bleibt es auch dabei
Schreib mir einfach mal ne PN.... wird allerdings schwierig, ein KI für einen FUN zu finden

Schreib mir einfach mal ne PN.... wird allerdings schwierig, ein KI für einen FUN zu finden
verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!