Uhr geht nicht weiter
Tacho, MFA, FIS, etc.
Uhr geht nicht weiter
Hallo
habe ein 9n und habe ein Problem mit meiner Uhr.
Als wenn da eine Battierie leer ist. Mal geht sie, dann bleibt sie stehen und dann geht sie wieder.
Kennt jemand das prob?
habe ein 9n und habe ein Problem mit meiner Uhr.
Als wenn da eine Battierie leer ist. Mal geht sie, dann bleibt sie stehen und dann geht sie wieder.
Kennt jemand das prob?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Uhr geht nicht weiter
Wenn sie das 1 mal in der Minute macht ist das normalMal geht sie, dann bleibt sie stehen und dann geht sie wieder.

Spass beiseite.... von solch einem Problem höre ich heute zum ersten mal.... und ich habe schon viele Tachos in der Hand gehabt

Klemm mal die Batterie für ca.10Min ab, vllt. geht es der Uhr dann wieder besser.
verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Kann es nicht sein das im Amaturen Brett noch eine kleine Battarie für die Uhr ist??
Oder wenn das auto aus ist, läuft sie einfach nich weiter!
Oder wenn das auto aus ist, läuft sie einfach nich weiter!
NeinKann es nicht sein das im Amaturen Brett noch eine kleine Battarie für die Uhr ist??

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Aber wie kann das denn sein?
-
soweit ich weiss ned, sonst wär bei mir die uhrzeit erhalten geblieben als die batterie bei meinem neulich leer war.
vielleicht ist dein tacho ja hinüber
vielleicht ist dein tacho ja hinüber

21.05.2002 ~ ~ ~ ~ ~
~ ~ ~ ~ ~ 22.12.2012

Hallo, Der Tacho und Drezahlmesser geht soweit nur die kleine Uhrzeitanzeige geht nicht
Ich würde mal das KI ausbauen und am 8-fach Stecker die PINs nachlöten und die Verkabelung auf Bruch/Scheuerstellen prüfenOder wenn das auto aus ist, läuft sie einfach nich weiter!

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Hallo, habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ist das aufwändig?
Bonay meinte eher, dass der Teil deines Kombiinstruments hinüber ist, der für die Uhr zuständig ist - soll ja auch vorkommen, dass nicht gleich das ganze Gerät ausfällt sondern nur Teile. 
Hast du denn potatodogs Tipp befolgt und die Batterie mal für 10 Minuten abgeklemmt?
Eine extra Batterie für die Uhr gibt es definitiv nicht. Also kanns eigentlich nur ein Fehler im Kombiinstrument sein.

Hast du denn potatodogs Tipp befolgt und die Batterie mal für 10 Minuten abgeklemmt?
Eine extra Batterie für die Uhr gibt es definitiv nicht. Also kanns eigentlich nur ein Fehler im Kombiinstrument sein.
HBCC
-
ja genau, bei mir ist bspw der lautsprecher am tacho hinüber, daher hab ich kein blinkergeräusch mehr oder nen warnton, wenn ich das licht an lasse 

21.05.2002 ~ ~ ~ ~ ~
~ ~ ~ ~ ~ 22.12.2012

ich kenn mich ja net so gut aus aber kommt das blicksignal nicht mehr vom blinkrelais??
gruß
gruß
Fahrzeuge:
Audi A3
Das akustische Signal zum Blinker wird digital im KI erzeugt.ich kenn mich ja net so gut aus aber kommt das blicksignal nicht mehr vom blinkrelais??
gruß
@Marci23
Sollten Verkabelung und Lötstellen okay sein und das Abklemmen der Batterie kein Erfolg zeigen ist dein KI defekt.... wollte das nur ausschließen..... eigentlich logisch, da die Uhr keine eigene Stromversorgung besitzt.
Im Übrigen bin ich gerade hierbei

ACHTUNG! Anfragen hierzu werden derzeit NICHT beantwortet! Lasst mir noch etwas Zeit, gibt sicher noch mehr davon

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
viewtopic.php?f=28&t=6651&view=next hier gibts mehr zum thema kaputtes KI ( Blinkergeräusch )
21.05.2002 ~ ~ ~ ~ ~
~ ~ ~ ~ ~ 22.12.2012

ACHTUNG! Anfragen hierzu werden derzeit NICHT beantwortet! Lasst mir noch etwas Zeit, gibt sicher noch mehr davonVllt. sogar eine Limo für Malte
![]()

Na das wär ja mal ne klasse Sache.

Bin ja mal gespannt.

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!