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KM-Stand

Verfasst: 31. Mai 2006, 21:01
von Albert-Weizel
Hallo hab heut im TV gesehen das die einen Test gemacht haben ob beim Verkauf die Werkstätten und Händler merken ob die KM die in der Anzeige auch mit der wirklichen Laufleistung mit dem des Autos übereinstimmen.

Dazu haben die auch die KM Runtergeschraubt.

Wie soll denn das gehen bei einer Digitalen Anzeige gehen???

Verfasst: 31. Mai 2006, 21:06
von Cradle 666
weisst du doch nicht.....denk mal mitm computer oder!!!! tok tok

Verfasst: 31. Mai 2006, 21:09
von Albert-Weizel
Kenn dies nur von einer Analogen Anlage (Display)

Dazu wird eine schraube mit nem Akkuschrauber rückwärts gedreht, da sieht man es ja das es was gebracht hat aber bei Digital!!!

Verfasst: 31. Mai 2006, 21:13
von Cradle 666
es ist eh nicht erlaubt bzw. man darf es machen aber man muss beim verkauf darauf hinweisen das man km stand zurück geschraubt hat...ich denke beim display geht das alles übern pc !! also auto anschlissen und so hab da nich viel ahnung von

Verfasst: 31. Mai 2006, 21:20
von Albert-Weizel
und wer kann so was machen?

Verfasst: 31. Mai 2006, 21:21
von Steini
ohwei- leute leute

bei einem analogen tacho, nimmt man keinen akku sondern einem dremel weil der über 32000 umdehungen hat und es damit noch schneller geht

bei den digitalen tachos, geht das ganze über den opd stecker, da wo auch die fehler ausgelesen werden. das ganze dauert nicht mal 2 min den tacho zurück drehen.

einfach ansagen welchen kilometer stand man haben will, und 2 sekunden später steht der auf dem tacho.

albert:

mich würde ja mal interessieren wie die leute das herraus finden wollen. sowas kann man nicht nachvollziehen.

beim polo ist der kilometerstand nur 1 mal abgesichtert und das ist im tacho. anders beim neuen 7er bmw, das ist der tachostand in 7 steuergeräten abgesichert.

dreht man beim bmw nur den tacho zurück, kann ein bmw händler wenn er die technik hat in 2 anderen steuergeräten dies überprüfen.
in die anderen geräte kommt er nicht rein.

Verfasst: 31. Mai 2006, 21:22
von Zhenya
Was is denn beim Test rausgekommen?? haben die das erkannt?? oder haben die den falschen Km-Stand geglaubt??

Verfasst: 31. Mai 2006, 21:27
von Steini
Was is denn beim Test rausgekommen?? haben die das erkannt?? oder haben die den falschen Km-Stand geglaubt??
wenn es offensichtlich ist, glaubt den eh keiner.

wenn das auto 200.000 km original runter hat, aufm tacho aber 50.000 km stehn und das lenkrad bzw der ganghebel aaaal glatt ist, das ist was faul.

eingeschulter blick sagt alles.

Verfasst: 31. Mai 2006, 21:29
von Albert-Weizel
Die haben es am Sitz gemerkt, der war abgerieben, das Lenkrad abgegriffen, Bremsen runter, Kupplung hatte keinen guten Griff mehr,...

Verfasst: 31. Mai 2006, 21:30
von Zhenya
Ja das war mir klar aber ich dachte auch nicht an sowas sondern sagen wir mal von den 200 000 mal eben 50 000 abgezogen das merkt man wieder nicht so schnell, vor allem wenn der wagen gepflegt ist..

OT on:
Deine sig mit den russenschlampen was hat es damit auf sich???
OT off

Verfasst: 31. Mai 2006, 21:31
von Twin BY
naja, kommt auch immer auf die Fahrzeugpflege an...

also wenn ich das auto anständig geputzt habe, dann glaubt mir meinen km-Stand auch keiner...

Verfasst: 31. Mai 2006, 21:35
von Albert-Weizel
und wie erklärst du das die Kupplung net mehr so nen guten Griff hat?

Verfasst: 31. Mai 2006, 21:43
von Steini
und wie erklärst du das die Kupplung net mehr so nen guten Griff hat?
ständige stadtfahrt, genauso wie mit den bremsen.

wäre das Auto ein Postwagen, ist mir auch klar das da der Sitz nach 20.000 verschlissen ist.

OT on:
das mit den russenschlampen ist von meister STROMBERG
OT off

Verfasst: 31. Mai 2006, 21:56
von Twin BY
und wie erklärst du das die Kupplung net mehr so nen guten Griff hat?
HÄÄÄ?

woher willst Du wissen ob die Kupplung ned mehr so nen großen Griff hat...??
Man sollte es eher an der Pedalerie sehen,..aber da gibts ja auch Tricks und so um das ganze zu vertuschen...also man kann sich nie bewusst sein ob der km-Stand stimmt...

Verfasst: 31. Mai 2006, 22:07
von Albert-Weizel
das mekt man wie sie kommt und ob der motor auch dann zieht.

man hört es auch im Leerlauf schleift es. Sobald man die kupplung drückt hört man es ganz anderst.

Wenn man im 3 gang mal versuchen loszufahren, greift die kupplung so geht er aus, greift sie nicht so läuft der motor weiter.

Verfasst: 1. Jun 2006, 06:58
von Steini
das mekt man wie sie kommt und ob der motor auch dann zieht.

man hört es auch im Leerlauf schleift es. Sobald man die kupplung drückt hört man es ganz anderst.

Wenn man im 3 gang mal versuchen loszufahren, greift die kupplung so geht er aus, greift sie nicht so läuft der motor weiter.

wie willst gerade du den das merken???

Verfasst: 1. Jun 2006, 07:09
von Albert-Weizel
na wenn die kupplung geift geht er ja aus wenn du im 3 losfahren möchtest

greift sie nichtsogreifen die kupplungsnacken nicht und dermotor läuft im leerlauf weiter

Verfasst: 1. Jun 2006, 07:43
von Steini
na wenn die kupplung geift geht er ja aus wenn du im 3 losfahren möchtest

das stimmt nicht, ich kann auch im 4 gang anfahren und das auto geht nicht aus. man muß das nur können

sagmal weißt du überhaupt wie ein auto sich fährt wenn die kuplung verschlissen ist???

Verfasst: 1. Jun 2006, 07:54
von Albert-Weizel
ja meine mutter ihres

die greiftnetdie gängehauen net richtig rein alles krächts undman gibt gas aberes passier net viel

Re:

Verfasst: 16. Mär 2009, 22:03
von dcara
ohwei- leute leute


beim polo ist der kilometerstand nur 1 mal abgesichtert und das ist im tacho. anders beim neuen 7er bmw, das ist der tachostand in 7 steuergeräten abgesichert
soweit ich weiß ist beim polo der km stand auf dem Motorsteuergerät und auf dem Kombiinstrument hinterlegt