Servus,
ich komme gleich zur Sache.
Die letzten vier Tage habe ich folgendes beobachtet:
Sobald die AT über 20°C steigt und das Auto voll und ganz der Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist, sind diverse Symbole in der MFA (Das Durchschnittszeichen, die Tanksäule, etc.) im linken Bereich plötzlich abgedunkelt. Man muss sich das so vorstellen, dass das Symbol quasi einen Helligkeitsverlauf hat. Es fängt ganz links sehr dunkel an und ab der Hälfte ist es mit voller Intensität zu sehen. Die rote durchgehende rote Linie bleibt davon allerdings verschont, d.h. sie leuchtet stets gleich hell. Das hört sich sicher sehr komisch an, aber es ist wirklich so! Aber nun kommt das wirklich kuriose. Sobald die Umgebungstemp. absinkt (Beispiel nach Regen oder Gewitter) und die AT unterhalb der 20°C liegt, ist alles wieder i.O., als wäre nichts gewesen. Sollte es morgen wieder so sein, reiche ich sofort Bilder nach!
Meine Frage nun, hat jemand von euch ähnliche/ gleiche Probleme bzw. weiß jemand woran das liegen könnte und wie man Abhilfe schaffen kann (bitte keine Antworten wie "nur noch im Schatten parken") ???
LG
Anzeige der großen MFA verliert an Intensität
Tacho, MFA, FIS, etc.
-
Themenersteller - Beiträge: 560
Anzeige der großen MFA verliert an Intensität
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge:
BMW E91 330 D
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Anzeige der großen MFA verliert an Intensität
Konnte ich bei mir noch nicht beobachten.Meine Frage nun, hat jemand von euch ähnliche/ gleiche Probleme...
Sogar Sonntag, bei 30°C Aussentemperatur war alles wie immer.
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Weiss nur, dass ein Lichtsensor verbaut ist. Das heisst, wenn von hinten Sonne kommt, wird das Display heller.
Vermute bei Dir einen Defekt des Displays. :-(
Vermute bei Dir einen Defekt des Displays. :-(
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Ich werde nachher mal Bilder machen, denn heute ist es wieder brütend heiß draußen! Poste dann mal heute Abend! Ist echt verrückt... 

VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge:
BMW E91 330 D
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
Servus,
ich komme gleich zur Sache.
Die letzten vier Tage habe ich folgendes beobachtet:
Sobald die AT über 20°C steigt und das Auto voll und ganz der Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist, sind diverse Symbole in der MFA (Das Durchschnittszeichen, die Tanksäule, etc.) im linken Bereich plötzlich abgedunkelt. Man muss sich das so vorstellen, dass das Symbol quasi einen Helligkeitsverlauf hat. Es fängt ganz links sehr dunkel an und ab der Hälfte ist es mit voller Intensität zu sehen. Die rote durchgehende rote Linie bleibt davon allerdings verschont, d.h. sie leuchtet stets gleich hell. Das hört sich sicher sehr komisch an, aber es ist wirklich so! Aber nun kommt das wirklich kuriose. Sobald die Umgebungstemp. absinkt (Beispiel nach Regen oder Gewitter) und die AT unterhalb der 20°C liegt, ist alles wieder i.O., als wäre nichts gewesen. Sollte es morgen wieder so sein, reiche ich sofort Bilder nach!
Meine Frage nun, hat jemand von euch ähnliche/ gleiche Probleme bzw. weiß jemand woran das liegen könnte und wie man Abhilfe schaffen kann (bitte keine Antworten wie "nur noch im Schatten parken") ???
LG
Hab das auch gehabt! => Display defekt.
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Ich glaube die Frage erübrigt sich, aber ich frage dennoch: Das wird ja sicher immer schlimmer, muss man da das komplette KI wechseln oder gibt es vielleicht doch eine andere Möglichkeit???
EDIT: Hier mal noch 2 Bilder, allerdings ist das real viel heftiger... verstehe nicht, warum das hier so intensiv wirkt

EDIT: Hier mal noch 2 Bilder, allerdings ist das real viel heftiger... verstehe nicht, warum das hier so intensiv wirkt

Fahrzeuge:
BMW E91 330 D
Hi, da kann ich nur wieder Potatodog empfehlenIch glaube die Frage erübrigt sich, aber ich frage dennoch: Das wird ja sicher immer schlimmer, muss man da das komplette KI wechseln oder gibt es vielleicht doch eine andere Möglichkeit???

Schreib ihm doch mal eine PN, was er dazu meint.
Es ist nicht einfach nur ne Karre, es ist DAS AUTO 
Verbrauch:

Verbrauch:

Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Braucht er erst garnicht versuchen..... zum Glück kann ich mir aussuchen, wem ich meine Hilfe anbieteHi, da kann ich nur wieder Potatodog empfehlen

verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Braucht er erst garnicht versuchen..... zum Glück kann ich mir aussuchen, wem ich meine Hilfe anbieteHi, da kann ich nur wieder Potatodog empfehlen

Ohne Worte. Mal ganz davon abgesehen, dass ich Dich auch garnicht gefragt hätte...
Fahrzeuge:
BMW E91 330 D
So Jungs nun beruhigen wir uns mal alle ganz schnell wieder
Teilweise kommt es mir hier vor, als wenn wir im Kindergarten sind!

Fahrzeuge:
VW Golf 7

Ups, sorry

Ich halte mich da raus

Es ist nicht einfach nur ne Karre, es ist DAS AUTO 
Verbrauch:

Verbrauch:

Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!