Safe Anzeige im FIS

Tacho, MFA, FIS, etc.


Themenersteller
jacob89
Beiträge: 14
Registriert: 29. Jan 2007, 21:12

Safe Anzeige im FIS

Ungelesener Beitragvon jacob89 » 20. Apr 2011, 00:46

Hej Leute meine Freundin fährt nen VW Polo 9N bj.02 und hat seit kurzem ein paar Probleme

mit dem Fahrzeug. Und zwar startet der Wagen nicht immer.Zeigt auch das

Symbol der Wegfahrsperre an. Das ist aber nicht das was mich im mom

Interessiert.Dem gehe ich schon auf dem Grund ;)

Mich interessiert nur die "Safe" anzeige im FIS.Was hat das zu bedeuten das "Safe" ??

Gruß Jacob

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


bmgf
Beiträge: 2768
Registriert: 24. Apr 2006, 12:28
Alter: 54

Re: Safe Anzeige im FIS

Ungelesener Beitragvon bmgf » 20. Apr 2011, 09:42

Läuft das Radio noch?
HBCC


Themenersteller
jacob89
Beiträge: 14
Registriert: 29. Jan 2007, 21:12

Re: Safe Anzeige im FIS

Ungelesener Beitragvon jacob89 » 20. Apr 2011, 10:05

Jap das Radio funzt. Dachte auch erstmal das das wegen dem Code ist.

Funzt aber einwandfrei


bmgf
Beiträge: 2768
Registriert: 24. Apr 2006, 12:28
Alter: 54

Re: Safe Anzeige im FIS

Ungelesener Beitragvon bmgf » 20. Apr 2011, 10:32

Hmmm, dann hängt es wohl mit der Wegfahrsperre zusammen.
HBCC


Themenersteller
jacob89
Beiträge: 14
Registriert: 29. Jan 2007, 21:12

Re: Safe Anzeige im FIS

Ungelesener Beitragvon jacob89 » 20. Apr 2011, 15:36

Mhh Ok. Wie sollte ich jetzt vorgehen? Sie war schon beim :D und die haben das Zündschloss gewechselt aber leider ohne verbesserung :evil:

Gruß


Gast

Re: Safe Anzeige im FIS

Ungelesener Beitragvon Gast » 20. Apr 2011, 15:40

Haste schon mal den 2. Schlüssel ausprobiert?


Themenersteller
jacob89
Beiträge: 14
Registriert: 29. Jan 2007, 21:12

Re: Safe Anzeige im FIS

Ungelesener Beitragvon jacob89 » 20. Apr 2011, 16:43

Jap immer das gleiche Problem :(

Dachte auch erstmal das es an dem Transponder im schlüssel liegt aber vergebens.


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: Safe Anzeige im FIS

Ungelesener Beitragvon potatodog » 20. Apr 2011, 17:11

Das einzig sinnvolle ist hier die Fehlerspeicher auslesen.
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: Safe Anzeige im FIS

Ungelesener Beitragvon potatodog » 1. Mai 2011, 23:19

Tut sich hier noch was? Kabel zur Lesespule getauscht?
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
jacob89
Beiträge: 14
Registriert: 29. Jan 2007, 21:12

Re: Safe Anzeige im FIS

Ungelesener Beitragvon jacob89 » 3. Mai 2011, 00:12

Also ich habe letztens mal den Fehlerspeicher ausgelesen und was war nix war :(

kein Fehler in der WFS. Nur nen Fehler im Radio. Müsste ich morgen mal nachschauen.

Aber als ich den Fehler gelöscht habe kam das "Safe" Symbol nicht mehr :top:

Als ich dann wieder das Radio eingeschaltet habe plötzlich wieder die Fehlermeldung :(

Aber das Radio funzt problemlos.

Nun zum andern Problem wegen dem Anlassen des Fahrzeugs.

Heut hatte meine Freundin das gleiche Problem :evil:

Hab mich dann mal hinters Steuer gesetzt und probiert.

Also schlüssel rein und auf zündung gedreht. Aufeinmal Symbol im FIS "Wegfahrsperre

aktiv" gewartet bis es verschwindet und probiert die karre anzuschmeißen,vergebens.

Nach unzähligen Versuchen, plötzlich keine Meldung und der Wagen springt an :D

Was kann das sein???

Bin total ratlos. Weil es auch nichts im Fehlerspeicher gibt.

Gruß Jacob


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: Safe Anzeige im FIS

Ungelesener Beitragvon potatodog » 3. Mai 2011, 06:01

Mach mal einen Auto-Scan solange die WFS aktiv ist. Es werden sicher Fehler im MSG, BNSG und Can-Gateway abgelegt sein.
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


ihc1455
Beiträge: 73
Registriert: 8. Dez 2007, 21:35
Alter: 35

Re: Safe Anzeige im FIS

Ungelesener Beitragvon ihc1455 » 3. Mai 2011, 08:11

Hi,

hatte genau das gleiche Problem, allerdings mit nem KI ohne FIS. Habe nun das KI ausgetauscht und seither keine Probleme mehr!


Themenersteller
jacob89
Beiträge: 14
Registriert: 29. Jan 2007, 21:12

Re: Safe Anzeige im FIS

Ungelesener Beitragvon jacob89 » 3. Mai 2011, 13:21

Mach mal einen Auto-Scan solange die WFS aktiv ist. Es werden sicher Fehler im MSG, BNSG und Can-Gateway abgelegt sein.
Ja das problem ist ja das der Fehler sporadisch auftaucht und gerade dort hat meine Freundin dann das auto und ich bin nicht dabei mit dem Lappi :(

Habe heut noch von meiner Freundin erfahren das das mit dem Anlassen nur bei kaltem

Wetter passiert. Also wenns draußen warm ist springt der ohne Probleme an.

Ists draußen etwas kälter oder es regnet klappts nicht mit dem Anlassen und der Fehler

wird angezeigt.

@ihc1455: Meinst du das kann am KI liegen?

Gruß


ihc1455
Beiträge: 73
Registriert: 8. Dez 2007, 21:35
Alter: 35

Re: Safe Anzeige im FIS

Ungelesener Beitragvon ihc1455 » 4. Mai 2011, 09:34

Hi,

also "potatodog" und dann auch meine freie Werkstatt hatten mehrere Dinge aufgezählt, die schuld sein könnten. Zuerst habe ich auch erfolglos die Lesespule bzw. das Zündschloss ausgetauscht. Meine Werkstatt hat dann später mal direkt mit VW Kontakt aufgenommen, und die meinten wohl "klarer Fall - KI defekt". Habe ein neues besorgt und seither keine Probleme mehr.
Es kann bei dir das gleiche sein, ich glaube im allerschelchtesten Fall könnte sogar das Motorsteuergerät iwie einen Schaden haben, und dann kannste froh sein, wenn "nur" das KI schrott ist.

Grüße

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste