Tempomat (gra) funktioniert nicht

Tacho, MFA, FIS, etc.


Themenersteller
DeStylus
Beiträge: 146
Registriert: 17. Jan 2012, 03:41
Alter: 33

Tempomat (gra) funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon DeStylus » 31. Jan 2012, 17:10

Hallo wie üben schon erwähnt Funktioniert mein Tempomat nicht.

Das Problem:
Wenn ich ihn einschalte leutet bei mir das zeichen für den Gra aber der Wagen hält das Tempo nicht konstant, also keine reaktion.

mfg DeStylus

ETID by PIMPOWSKI: Das heißt "GRA" und nicht gba! Habe es korrigiert!
Zuletzt geändert von DeStylus am 31. Jan 2012, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Tempomat (gba) funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 31. Jan 2012, 17:12

beim bremsen oder kupplung tretten geht das lämpchen normal wieder aus.
Das allein stimmt schon so beim Polo nicht; ab zu VW und den Fehler beheben lassen. :D
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
DeStylus
Beiträge: 146
Registriert: 17. Jan 2012, 03:41
Alter: 33

Re: Tempomat (gba) funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon DeStylus » 31. Jan 2012, 17:18

Ne hast recht :-)das geht nicht aus Sry für Fail Info fahre oft den Audi vom Bruder da geht er aus.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Tempomat (gra) funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 31. Jan 2012, 17:24

Entweder Brems- oder Kupplungspedalschalter defekt. Kann auch der Lenkstockschalter selbst sein (Kabelbruch).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: Tempomat (gra) funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon potatodog » 31. Jan 2012, 18:28

Neu Nachgerüstet oder war die GRA schon in funktion?
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Samaja
Beiträge: 32
Registriert: 31. Mär 2011, 12:52

Tempomat (gra) funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon Samaja » 31. Jan 2012, 20:17

Also bei mir geht das auch nicht mit nur einschalten, ich drücke dann links hoch, das er Gas gibt und dann hält er die Geschwindigkeit.

LG
Wir rasen nicht, wir fliegen tief
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Tempomat (gra) funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 31. Jan 2012, 20:36

Eingeloggt wird die Geschwindigkeit wenn man kurz unten antippt -> SET.
Bei eingeloggtem Tempomaten wird dann oben gedrückt um die Geschwindigkeit zu erhöhen, nach unten um zu verringern.
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
DeStylus
Beiträge: 146
Registriert: 17. Jan 2012, 03:41
Alter: 33

Re: Tempomat (gra) funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon DeStylus » 1. Feb 2012, 02:38

Hab den wagen so gekauft war glaub serienmäßig, hatt aber da auch nicht funktioniert.
ich hab echt alles versucht bin sogar der Gebrauchsanweisung gefolgt und nichts.

Das lämpchen leuchtet aber GRA funktioniert nicht.Nicht mit Set drücken oder Hoch kein zeichen einer beschleunigung nichts -_-
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
DeStylus
Beiträge: 146
Registriert: 17. Jan 2012, 03:41
Alter: 33

Re: Tempomat (gra) funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon DeStylus » 29. Feb 2012, 18:28

Hab da jetzt was neues beim mir war der Regler für innenbeluchtung defekt hab den gewechselt.

Und jetzt leuchtet das nicht permanent sondern ist wenn ich auf on machen aus und wenn ich taste drücke gehts nicht.
Aber wenn ich die gedrückt halte flackert das lämpchen als ob es ein wackler hatt
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


BoMa
Beiträge: 317
Registriert: 27. Mär 2011, 11:18
Wohnort: Wanne-Eickel
Alter: 35

Re: Tempomat (gra) funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon BoMa » 29. Feb 2012, 19:21

Dann tippe ich mal auf Kabelbruch im Lenkstockschalter.
Bild


Themenersteller
DeStylus
Beiträge: 146
Registriert: 17. Jan 2012, 03:41
Alter: 33

Re: Tempomat (gra) funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon DeStylus » 29. Feb 2012, 19:45

Thx werd mal nachschauen kann da vll auch der lenkstock selbst betroffen?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste