KI tauschen; Teilenummer; km-Anzeige?

Tacho, MFA, FIS, etc.


Themenersteller
danidani
Beiträge: 4
Registriert: 16. Feb 2011, 17:57

KI tauschen; Teilenummer; km-Anzeige?

Ungelesener Beitragvon danidani » 14. Jul 2012, 18:11

Hallo,
habe das Problem, das bei meinem polo 9n bj 2002 1.4l (190.000km) die wegfahrsperre aufleuchtet, wenn die zündung an ist - das auch nur ab und zu.
Habe als Fehler das KI ausgemacht, weil wenn ich den Stecker am KI hinten zusammendrücke ist dieser Fehler verschwunden und ich kann starten. Also irgendein Wackelkontakt im Tacho. (Hoffe kein Problem am Stecker oder Kabelstrang selbst)
Nachgelötet habe ich schon einmal, leider keine Besserung.
Nun muss ein neuer tacho her. Nun zur Frage.
Eingebauter Tacho hat die Teilenummer 6Q0 920 800 M
Geht eine andere auch?
Wie schaut es mit der km-Anzeige aus? Wird die zurückgestellt, oder habe ich die Anzeige noch von dem alten Auto - von wem der Tacho ist...?


Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße dani
Zuletzt geändert von danidani am 14. Jul 2012, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: KI tauschen; Teilenummer; km-Anzeige?

Ungelesener Beitragvon potatodog » 14. Jul 2012, 18:34

Wie schaut es mit der km-Anzeige aus? Wird die zurückgestellt, oder habe ich die Anzeige noch von dem alten Auto - von wem der Tacho ist...?
Ist der km-Stand über 100km kann er nicht ohne spezielle Tools angepasst werden.
Geht eine andere auch?
Ja, ich hätte noch ein 9N3 Diesel (ohne MFA, ohne Chromringe) hier liegen, das ich dir fix und fertig anlernen könnte inklusive km.
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste