Tempomat im GTI

Tacho, MFA, FIS, etc.


Themenersteller
Gast

Tempomat im GTI

Ungelesener Beitragvon Gast » 10. Dez 2012, 10:55

HI Leute

Ich war grad beim größten VW, SKoda und Seathändler im Bundesland und dieser behauptet dass ich bei meinem 2007 GTI keinen Tempomat nachrüsten kann da das Steuergerät nicht fähig sei!

Hier im Forum gibts aber GTI´s mit Tempomat laut Suche! UNd zwischen Österreicher und Duetschem GTI wirds sicher keinen Unterschied gegeben haben beim Steuergerät?

Bitte helft mir weiter!

Mfg Kleinzi

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Schnagelz
Beiträge: 228
Registriert: 26. Jan 2011, 10:45
Wohnort: Hackstadt
Alter: 42

Re: Tempomat im GTI

Ungelesener Beitragvon Schnagelz » 10. Dez 2012, 11:17

warum gehst du für technische Fragen zum VW Händler?
der hat da keine Ahnung von.
Bei mir ist es laut dem auch nicht möglich gewesen eine nachzurüsten...läuft jetzt aber komischer weise seit 50tkm.

http://www.kufatec.de/shop/de/Volkswage ... 9N-mit-MFA

hier kannst den kaufen und dort steht

Code: Alles auswählen

Vor der Installation ist die Teilenummer des Bordentzsteuergeräts zu prüfen. Dazu bitte einen Vertragshändler aufsuchen Bei einem Bordnetzsteuergerät der Teilenummer 6Q2 ... ... ist die Installation nicht möglich
Die Teilenummer kannst auch selbst prüfen in dem du dich in dein Fahrerfußraum legst und mal nach oben schaust auf das Steuergerät. Ich denke VW wird nicht wissen wo das zu finden ist...sollte aber möglich sein beim GTI
Bild

"Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung."
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
Gast

Re: Tempomat im GTI

Ungelesener Beitragvon Gast » 11. Dez 2012, 08:44

Aha ok, das hilft mir weiter!

Dachte mir ich geh zu jemanden der Ahnung hat, lol nun weis ich es besser! Nun muss ich mir jemanden suchen der das "kann". gg


brk
Beiträge: 48
Registriert: 30. Jul 2012, 14:54

Re: Tempomat im GTI

Ungelesener Beitragvon brk » 11. Dez 2012, 15:04

Sollte jede freie können, oder auch der ein oder andere hier im Forum. Dürfte nicht länger als 2 Std. dauern. Muss dann wahrscheinlich bei vw nur freigeschaltet werden(1min).

Selber machen ist doof wegen Airbag.

Gruß

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste