Lautsprecher im Kombiinstrument wechseln (9N3)

Tacho, MFA, FIS, etc.


Themenersteller
Dragon4one
Beiträge: 2
Registriert: 14. Jul 2013, 19:51
Wohnort: Wolfsburg

Lautsprecher im Kombiinstrument wechseln (9N3)

Ungelesener Beitragvon Dragon4one » 14. Jul 2013, 20:24

Hallo zusammen,

habe hier im Forum schon ne Menge Beiträge zu dem Thema gelesen und trotzdem sind noch nicht alle meine Fragen beantwortet (hoffe ich hab nix übersehen...).

Hier mein Problem:

Ich erhalte keinen Blinkerton mehr und auch der Warnton wenn bei abgezogenem Zündschlüssel noch Licht oder Blinker aktiv sind funktioniert nicht mehr. Indem sich das Geräusch in letzter Zeit zwischendurch mal reccht komisch schellend anhörte hat sich der Komplettausfall abgezeichnet...

Im Forum habe ich jetzt schon gelernt wie man das Kombi ausbaut und dass es vmtl. an dem kleinen 0,25€-Lautsprecher liegt.

Nun meine offenen Fragen:

1. Ich habe gelesen, dass man vor dem Ausbau des Kombis den Plus-Pol der Batterie entfernen soll damit es keine Fehlerienträge gibt. Darüberhinaus habe ich aber auch gelesen, dass wenn man das Kombi länger als ne Stunde ausgebaut hat (da mit dem Lautsprecher ein- und ausbauen dauert bei mir sicherlich länger) evtl. das ABS neu Programmiert werden muss und evtl. die Wegfahrsperre aktiviert wird!?! Gibt es hier genaue Angaben, was ich beachten muss, damit ich nach der Reparatur einfach nur das Kombi wieder einbauen kann und alles funktioniert wie vorher? (habe keinen Bock hier in WOB zum VW-Händler zu fahren, da die nicht nur superteuer sondern auch superumfreundlich sind...)

2. Aktuell verbaut habe ich das Kombi 6Q0920823T. Das Kombi zeigt mir Verbrauch, Temp., Restreichweite, etc. unten links ins so nem kleinen Display an. Kann ich hier auch einfach ein anderes Kombi mir ner MFA in der Mitte verbauen ohne etwas umprogrammieren zu müssen? Wenn ja, welches? (Teilenummer)

3. Gibt es evtl. jmd. hier im Raum WOB der mir gegen geringes Bares :flop: beim Austasuch des Lautsprechers helfen könnte? Am besten sollte er auch die evtl. auftretenen Probleme (ABS, Wegfahrsperre, etc.) beheben können...:)

So, ich hoffe mir kann jemand helfen. Es wäre ja übel, wenn ich wegen nem 0,25€-Lautsprecher den Wagen zum VW-Händler bringen müsste um anschließend für EIN-/Ausbau und neuem Kombi mehrere Hundert Euro blechen zu müssen...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Polo-Freund
Beiträge: 34
Registriert: 24. Apr 2013, 11:53

Re: Lautsprecher im Kombiinstrument wechseln (9N3)

Ungelesener Beitragvon Polo-Freund » 14. Jul 2013, 22:53

Ich habe hierzu auch eine Frage:
Bei dem Polo von meinen Sohn kommt zeitweise kein Warnton bei "Licht an".
Der Blinkerton ist aber da. Kann es trotzdem der Lautsprecher sein?

LG Polo-Freund


Sent from my iPad using Tapatalk

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste