GRA / Tempomat macht Probleme

Tacho, MFA, FIS, etc.


Themenersteller
LowSTAR
Beiträge: 224
Registriert: 26. Sep 2010, 21:45
Wohnort: Müschenbach
Alter: 32
Kontaktdaten:

GRA / Tempomat macht Probleme

Ungelesener Beitragvon LowSTAR » 17. Jul 2013, 19:40

Hallo,

meine Freundin hat sich vor ca. 3-4 Wochen einen Polo 9N 1.9TDI gekauft, da Sie viel langstrecke fährt hat Sie darauf geachtet das dieser Wagen natürlich einen Tempomat hat.

Doch dieser funktioniert nun leider nicht.
Man kann Ihn zwar einschalten, auch die Kontrolllampe im Tacho geht an doch diese bleibt nicht dauerhaft an sondern blinkt (kein intervall, eher schon flackern)
Der Tempomat springt auch nicht an.

Jetzt meine frage an euch, was könnte das Problem dafür sein, oder irgendein lösungsansatz.

Über eine schnelle antwort wäre ich sehr dankbar.

mfg
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


maverickfg
Beiträge: 28
Registriert: 22. Mai 2013, 13:49
Alter: 54

Re: GRA / Tempomat macht Probleme

Ungelesener Beitragvon maverickfg » 20. Jul 2013, 14:57

Mach mal ne Fehlerauslese.. die sollte was genaues sagen..

Alternativ:
-Bremspedalschalter
-Kupplungspedalschalter

oder aber, mir selbst passiert, damals mit meinem 3BG: defekte Bremsleuchten.. danach hatte ich nen Tempomatausfall und ne Anzeige ESP und MSTG im Kombi.. die Werkstatt war am verzweifeln.. ;-)

Schau dir mal die Bremsleuchten an.. wie gesagt.. mein Passat hatte 2 defekte..

Im ungünstigsten Fall habt ihr nen Kabelbruch..

mfg,


DeStylus
Beiträge: 146
Registriert: 17. Jan 2012, 03:41
Alter: 33

Re: GRA / Tempomat macht Probleme

Ungelesener Beitragvon DeStylus » 24. Sep 2013, 01:52

Hab jetzt die Tage auch nach meinem Polo geschaut da ich auch ein problem mit der GRA hab.

Gestern auslesen lassen und es waren keine Fehler drin.

Hab heute ausgebaut bei mir war es Kabelbruch der Schönen Sorte 5 von 6 Kabel durch :hä: :hä:
Siehe Bild

Morgen gehts ans Löten und zusammen bauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste