Alternatives KI mit FIS für 1.9TDI 260km/h umcodierbar?

Tacho, MFA, FIS, etc.


Themenersteller
Nico-Smith
Beiträge: 6
Registriert: 8. Sep 2009, 21:33
Wohnort: Engelskirchen
Kontaktdaten:

Alternatives KI mit FIS für 1.9TDI 260km/h umcodierbar?

Ungelesener Beitragvon Nico-Smith » 15. Sep 2013, 01:36

Hallo,
ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem KI mit FIS (große rote Anzeige in der Mitte) für einen 1,9er TDI 260km/h (GT Rocket BJ 2008). Aktuell habe ich ein KI nur mit MFA verbaut, möchte aber gerne auf eins mit FIS umsteigen. - Allerdings habe ich festgestellt, dass selbst ein einfaches KI zu finden mit den 260km/h für einen Diesel im Grunde schon unmöglich ist und dann auch noch mit FIS umso seltener ist...

Naja daher mein Gedanke ein Alternatives KI "umzufunktionieren". Ich habe mich durch etliche Beiträge im Forum gewühlt aber keine zufrieden stellende Antwort gefunden.

Wenn ich das richtig aufgeschnappt habe, ist es zumindest schon mal umcodierbar ob das KI den Drehzahlbereich vom Diesel oder Benziner anzeigt. Wie sieht es aber aus wenn der gekaufte Tacho nur bis 220km/h geht und auf 260km/h umgestellt werden müsste? Bzw. ebend wenn das KI von einem Benziner statt von einem Diesel stammt...

Das Ziffernblatt hätte ich ja von meinem verbauten KI da... (Okay Anordnung und Übereinstimmung sämtlicher Warn- und Signalleuchten müssten überprüft werden, dass aber erst mal ausser Acht gelassen...)

Ich würde gerne drum herum kommen beim Freundlichen das Teil für ein halbes Vermögen kaufen zu müssen.

Danke schon mal im Voraus für Tipps und Hinweise,

Nico-Smith

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

Re: Alternatives KI mit FIS für 1.9TDI 260km/h umcodierbar?

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 15. Sep 2013, 02:27

Ob das möglich ist kann dir nur einer sagen: potatodog
Wenn jemand das nötige Fachwissen dazu hat dann er.
Schreib ihm einfach ne PN und frag nach ;)

Gruß Frank

gesendet vom Nexus7
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  


Themenersteller
Nico-Smith
Beiträge: 6
Registriert: 8. Sep 2009, 21:33
Wohnort: Engelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Alternatives KI mit FIS für 1.9TDI 260km/h umcodierbar?

Ungelesener Beitragvon Nico-Smith » 15. Sep 2013, 12:44

Danke für den Tipp, werd ich machen

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste