Kilometeranzeige und Uhr

Tacho, MFA, FIS, etc.


Themenersteller
Sparc1973
Beiträge: 3
Registriert: 19. Okt 2013, 18:25

Kilometeranzeige und Uhr

Ungelesener Beitragvon Sparc1973 » 19. Okt 2013, 18:32

Hallo,

habe beim meinem Polo 9n folgendes beobachtet, die Kilometeranzeige und die Uhr bleiben noch Stunden nach dem abziehen des Schlüssels angezeigt. Ist das bei dem Fahrzeug normal?? Habs noch nie gesehen.
Danke für jede Antwort.
Chris

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Tschauii
Beiträge: 222
Registriert: 18. Mär 2012, 18:26
Alter: 54

Re: Kilometeranzeige und Uhr

Ungelesener Beitragvon Tschauii » 19. Okt 2013, 18:46

Hallo,
beim polo 9n und 9n3 ist das völlig normal.
Lg


Themenersteller
Sparc1973
Beiträge: 3
Registriert: 19. Okt 2013, 18:25

Re: Kilometeranzeige und Uhr

Ungelesener Beitragvon Sparc1973 » 19. Okt 2013, 18:59

Danke für die schnelle Antwort.
Habe gestern das KI ausgebaut, weil sich die Uhr und Tageskilometerzähler immer auf Null gestellt haben wenn ich den Schlüssel abgezogen habe.
Habe deswegen gestern den Anschluss des schwarzen Steckers nachgelötet und war überrascht, als ich heute vor dem Einsteigen die Uhrzeit und die Kilometeranzeige durchs Fenster gesehen habe.


Ansti
Beiträge: 46
Registriert: 14. Aug 2013, 18:57
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 23

Re: Kilometeranzeige und Uhr

Ungelesener Beitragvon Ansti » 20. Okt 2013, 11:40

das is echt mehr als nen Armutszeugnis das sich die Lötverbindugen bei sovielen verabschieden.........


Tschauii
Beiträge: 222
Registriert: 18. Mär 2012, 18:26
Alter: 54

Re: Kilometeranzeige und Uhr

Ungelesener Beitragvon Tschauii » 20. Okt 2013, 13:11

Ist das ein häufiges problem beim 9n und 9n3?


Themenersteller
Sparc1973
Beiträge: 3
Registriert: 19. Okt 2013, 18:25

Re: Kilometeranzeige und Uhr

Ungelesener Beitragvon Sparc1973 » 29. Okt 2013, 16:48

Das ganze hat mich 20 Minuten Arbeit gekostet, besser als 250 € in der Werkstatt, sofern man den Fehler lokalisieren und auch beheben kann. Ich habe viele Beiträge darüber gelesen, aber nie hat sich ein Betroffen nachher gemeldet, ob es tatsächlich die Ursache dafür gewesen ist.

Danke


Kettweazle
Beiträge: 6
Registriert: 27. Okt 2013, 15:48
Alter: 30

Re: Kilometeranzeige und Uhr

Ungelesener Beitragvon Kettweazle » 29. Okt 2013, 21:15

Stellt sich die Uhr eigentlich automatisch? Weil Knöpfchen gibts ja nicht beim Tacho ohne MfA....
Fahrzeuge: Polo 9N  


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Kilometeranzeige und Uhr

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 29. Okt 2013, 21:26

Knöpfchen: KM-Rücksteller drehen (Rechts Minuten, Links Stunden)
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Kettweazle
Beiträge: 6
Registriert: 27. Okt 2013, 15:48
Alter: 30

Re: Kilometeranzeige und Uhr

Ungelesener Beitragvon Kettweazle » 29. Okt 2013, 21:27

Achso? Wär ich nie drauf gekommen :D Danke
Fahrzeuge: Polo 9N  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste