Tachosignal am T32 Stecker

Tacho, MFA, FIS, etc.


Themenersteller
Blanu
Beiträge: 1
Registriert: 20. Apr 2013, 16:32
Alter: 47

Tachosignal am T32 Stecker

Ungelesener Beitragvon Blanu » 2. Nov 2013, 21:31

Hallo Leute,

Ich bin gerade am versuchen einen Naviceiver in meinen Polo einzubauen, doch leider geht das nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt hatte O_o.

Das saubere verlegen der Kabel macht mich fertig, weil man dazu doch praktisch das ganze Auto zerlegen muss :seufz:
download/file.php?id=26646&mode=view

Der Polo ist ein 9N3 BJ 2006
EZ 11/2006
TDI 1.9 96kw
download/file.php?id=26649&mode=view

Der Naviceiver ist ein Pioneer Avic-F950BT
download/file.php?id=26648&mode=view

Da das Zündplus schon im Quadlock-Stecker vorhanden ist, habe ich einen Quadlock Adapter Mit Antennen Phantomspeisung ohne Can-Bus bestellt.
Bis dahin wusste ich aber noch nicht dass das Navi auch ein Tachosignal benötigt :-/

Also machte ich mich in Foren auf die Suche nach Infos zu einer Lösung.

Fündig bin ich geworden, nur weiß ich trotzdem noch nicht genau weiter O_o

Das Signal soll man ja an Steckverbindung T32 vom Kombiinstrument abzweigen können.
Nun behaupten die Einen an Pin 5 (Tachosignal Ausgang), Andere meinen Pin 6 :-?

Wenn ich mir dann die verschiedenen Pinbelegungstabellen im Internet ansehe, bemerke ich dass diese nicht genau mit meinem T32 Stecker übereinstimmen.
(man sieht 1-16 von links nach rechts)
download/file.php?id=26647&mode=view

Pin 4 : grünes Kabel
Pin 5: Weiss / Malve
Pin 6: nicht belegt

Kann mir jemand anhand dieser Informationen bestätigen dass das Weiss / Malve Kabel von Pin 5 DAS Kabel ist?

Gruss

Claude
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste