Schlüsseltransponder anlernen

Tacho, MFA, FIS, etc.


Themenersteller
Florian91
Beiträge: 7
Registriert: 5. Jan 2014, 17:19

Schlüsseltransponder anlernen

Ungelesener Beitragvon Florian91 » 13. Jan 2014, 13:57

Hallo,

Folgende Situation:
Ich habe den Transponder von meinem Originalschlüssel versehentlich zerstört.
Zwar habe ich noch meinen Ersatzschlüssel aber ich hatte noch 2 "alter/gebrauchte" VW Transponder hier rumfliegen, nun müssen diese mit meinem Auto kombiniert werden.
geht das nur und absolut ausschliesslich per OBD und VAGdashcom und Konsorten oder gibt es auch eine Schlüssel ins Loch Technik um einen Transponder anzulernen?
Sollte Es nur per OBD gehen, würde Ich gerne Wissen, ob das Jemand in Schleswig-Holstein am besten Nähe Lübeck machen kann?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: Schlüsseltransponder anlernen

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. Jan 2014, 14:29

Hallo Florian

Einen "Schlüssel ins Loch-Trick" gibt es nicht, jedenfalls keinen Funktionierenden. Den Schlüssel anlernen kann nur VW mit einer Onlineverbindung und einem Tagespasswort es sei denn du hast den schwarzen Anhänger zum Schlüssel bekommen, auf dem du den Login Code freirubbeln kannst. Dann kannst du es selbst auch mit VAG-Com / VCDS etc.

Eine andere Möglichkeit wäre noch einen Transponder aus einem anderen Schlüssel umzubauen, dann fehlt dir aber wieder ein Schlüssel.

Viele Grüße
Basti


Themenersteller
Florian91
Beiträge: 7
Registriert: 5. Jan 2014, 17:19

Re: Schlüsseltransponder anlernen

Ungelesener Beitragvon Florian91 » 13. Jan 2014, 14:40

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Es ist also genau das selbe Spektakel wie bei meinem vorrigen Passat 3B.
Also Ich habe zwar an dem Ersatzschlüssel den Schwarzen Anhänger, allerdings sind auf diesem nur 2 Aufkleber drauf; zum einen ein langer schwarzer mit einer 8 Stelligen Nummer die mit 6D0XXXXX anfängt und auf der Rückseite ein kleinerer weißer Sticker auf dem oben eine 42 und dadrunter eine 5-stellige Zahl die mit 00XXX anfängt wobei die X Platzahlter sind da ich nicht weiß, ob ich die Nummern so im Internet rumposaunen sollte :-P


Themenersteller
Florian91
Beiträge: 7
Registriert: 5. Jan 2014, 17:19

Re: Schlüsseltransponder anlernen

Ungelesener Beitragvon Florian91 » 16. Feb 2014, 11:54

Hallo,
Das Thema kann nun geschlossen werden, ich habe das Anlernen bei dem VW Autohaus um die Ecke machen lassen und die haben dann für alle 4 Schlüssel ~28€ berechnet, jede andere Werkstatt in der Umgebung wollte 50€ haben.
Vielen Dank für die schnellen und netten Antworten hier :-)


RaZZe
Beiträge: 18
Registriert: 30. Jan 2014, 09:15
Wohnort: NRW
Alter: 34

Re: Schlüsseltransponder anlernen

Ungelesener Beitragvon RaZZe » 22. Feb 2014, 09:33

Hab das gleiche Problem. Gibt es keine Möglichkeit das selbst zu erledigen ? Habe mit den neuen Transponder schon bestellt und ist aufm weg. Hab alle nötigen kabel hier, vagDASHcom funktioniert nicht oder wie soll ich das verstehen ? Welche alternative gibt es ?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk


RaZZe
Beiträge: 18
Registriert: 30. Jan 2014, 09:15
Wohnort: NRW
Alter: 34

Re: Schlüsseltransponder anlernen

Ungelesener Beitragvon RaZZe » 26. Feb 2014, 11:51

Ich hab heute mit VW telefoniert. 50€ wollen die dafür haben. Das ist doch nen schlechter Witz. Kann das einer von euch nähe Hagen/Lüdenscheid? Oder eine Möglichkeit das selbst zu erledigen. Habe das nötige kabel, mir fehlt nur die Software

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste