keine Geschwindigkeitsanzeige im Kombi

Tacho, MFA, FIS, etc.


Themenersteller
michimueller85
Beiträge: 3
Registriert: 25. Feb 2014, 09:25

keine Geschwindigkeitsanzeige im Kombi

Ungelesener Beitragvon michimueller85 » 25. Feb 2014, 12:49

Hallo Gemeinde,

mein Polo 9N (Erstzulassung 22.05.2002) zeigt im Kombi keine Geschwindigkeit mehr an. Auch die Tageskilometer und Hauptkilometer werden nicht mehr weitergezählt.
Das Fahrzeug stand am Wochenende und als ich gestern das Fahrzeug in Bewegung setzte fiel es mir auf. Der Drehzahlmesser funktioniert einwandfrei.

kann mir jemand helfen? wie wird die Geschwindigkeit bei diesem Modell genau gemessen?

Es handelt sich um einen Polo 9N 1.4 TDi (Erstzulassung 22.05.2002)

Anbei ein Bild vom Kombi (in Fahrt)

Danke euch.

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Lycris
Beiträge: 214
Registriert: 26. Mär 2009, 22:47
Wohnort: München
Alter: 39

Re: keine Geschwindigkeitsanzeige im Kombi

Ungelesener Beitragvon Lycris » 25. Feb 2014, 18:08

Lass dir auf keinen Fall ein neues KI andrehen!!!! Das ist ein Kabelbruch das hatte meinem 2007 auch. Bei mir hat mein Ex-Freundlicher zuerst das KI getauscht und danach festgestellt: "Upss, wir lagen falsch es ist ein Kabelbruch, Sie müssen aber beides bezahlen." HAHA
Dank gutem Rechtsbeistand musste ich dann aber doch nur die Behebung des Kabelbruchs bezahlen. Bei mir kam damals noch als Fehler dazu das wenn der Tank halbvoll bzw. in Richtung leer ging, dann hat die Tankanzeige angefangen zu Tanzen.

PS: Mein TDI ist EZ 10.12.2002 die hatten da wohl bisschen Probleme ;-)

Gruß
Chris
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


RaZZe
Beiträge: 18
Registriert: 30. Jan 2014, 09:15
Wohnort: NRW
Alter: 34

Re: keine Geschwindigkeitsanzeige im Kombi

Ungelesener Beitragvon RaZZe » 26. Feb 2014, 18:53

Oder der Geschwindigkeit Sensor . fehlercodes ?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: keine Geschwindigkeitsanzeige im Kombi

Ungelesener Beitragvon Toergi » 26. Feb 2014, 19:09

Lass es so !!

Bau dir ein Navi ein und fahr danach :D Dann kannst du nun 560.000 km fahren und kannst ihn dann weiter verkaufen ^^

Der Geschwindigkeitssensor sitzt bei dir oben/hinten auf dem Getriebe.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Themenersteller
michimueller85
Beiträge: 3
Registriert: 25. Feb 2014, 09:25

Re: keine Geschwindigkeitsanzeige im Kombi

Ungelesener Beitragvon michimueller85 » 27. Feb 2014, 10:17

Super danke euch erstmal für die Hilfe, wie heisst den dieser Sensor genau? ich
hätte dann mal einen bestellt! bzw. Artikelnummer wär nicht schlecht!
@Lycris weisst du denn noch ungefähr wo genau der Kabelbruch war? direkt am Kombi?
sollte alles nicht klappen werd ich wohl erstmal mit Navi fahren :-)
@Razze was meinst du mit Fehlercodes? also das Navi zeigt keine Ausfälle!

Grüße


Faba
Beiträge: 9
Registriert: 13. Mai 2015, 10:11
Wohnort: Osnabrück/Lüneburg
Alter: 36

Re: keine Geschwindigkeitsanzeige im Kombi

Ungelesener Beitragvon Faba » 14. Mai 2015, 08:44

Warum hören alle Beiträge zu diesem Thema an der Stelle auf?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste