Guten Abend zusammen,
ich habe mich hier angemeldet da ich bei meinem problem nicht wirklich etwas gefunden habe was auf meine situation zu trifft, genauso wie euro sufu.
erstmal vor ab finde ich die seite echt klasse mit dem ganzen anleitungen diese werden mir viel helfen denke ich mal.
so nun würde ich gern mein probelm schildern:
ich habe mir heute ein polo 9n bj.02 mit 1.4 16v zu gelegt.
das problem was ich habe ist folgendes, immer wenn ich gefahren bin und das auto aus mache beibt mein drehzahlmesser auf 1000 umdrehungen stehen. desweiteren immer wenn ich dann die zündung wieder an mache löscht sich die uhr und der tages kilometer zähler und die drehzahl fällt auf null , wobei die nabel dann wackelt dabei was sie auch beim fahren macht.
das mit der uhr habe ich gelesen kann an einer sicherung liegen hatte leider keine zeit heute das mal zu überprüfen aber auch an einer kalten löte stelle am KI so wie an einem Masse problem.
doch was das andere an geht wie gesagt finde ich nix zu leider.
Tacho ( Drehzahlmesser ) spinnt
Tacho, MFA, FIS, etc.
-
Themenersteller - Beiträge: 3
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Tacho ( Drehzahlmesser ) spinnt
Deinem Kombiinstrument fehlt Dauerplus, welches meist an einer kalten Lötstelle des schwarzen Steckers auf der Platine liegt. Tacho ausbauen, Gehäuse öffnen und nachlöten.
verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Hallo danke für deine Teilnahme an meinem Beitrag.
Ich habe heute des weiteren Fest gestellt das kI Lautsprecher nicht mehr geht dann könnte ich das ja gleich mit machen.wo bekomme ich sowas her?
Die Kalte lötstelle ist dann für beides ja für Drehzahl und mein Löschen von Uhr und Tages Kilometer?
Ich noch mal wie bekomme ich denn den breiten Rechten Stecker ab? Denn habe das Tacho raus bekommen beim 2 Versuch, beim ersten ging nix mehr so das die elektronische Weg fahrSpeere rein ging.
Ich habe heute des weiteren Fest gestellt das kI Lautsprecher nicht mehr geht dann könnte ich das ja gleich mit machen.wo bekomme ich sowas her?
Die Kalte lötstelle ist dann für beides ja für Drehzahl und mein Löschen von Uhr und Tages Kilometer?
Ich noch mal wie bekomme ich denn den breiten Rechten Stecker ab? Denn habe das Tacho raus bekommen beim 2 Versuch, beim ersten ging nix mehr so das die elektronische Weg fahrSpeere rein ging.
Zuletzt geändert von rappelzappel81 am 27. Apr 2014, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Schau mal oben unter dem Link "Wissen" und dann 9N/9N3
Da findest du die Anleitung zum Ausbau und auch zum defekten Lautsprecher
Da findest du die Anleitung zum Ausbau und auch zum defekten Lautsprecher
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge:
Seat Leon ST
Ja, hängt unmittelbar zusammen.Die Kalte lötstelle ist dann für beides ja für Drehzahl und mein Löschen von Uhr und Tages Kilometer?
verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Danke schön, wo bekomme ich dann den Lautsprecher her?
Habe auch das Gefühl das es an der linken Stecker Verbindung liegt denn immer wenn ich daran komm geht die komplette Beleuchtung aus sprich das Tacho zeigt nichts mehr an
so habe alles gefunden ausser der kalten löt stelle da ich mich nicht getraut habe das rechte kabel ab zu machen, da ein kabelbinder sehr knapp drum war und ich die kabel nicht beschätigen wollte.
aber ich habe raus gefunden das es am linken stecker liegt. is da auch die kalte löt stelle hinter???
Habe auch das Gefühl das es an der linken Stecker Verbindung liegt denn immer wenn ich daran komm geht die komplette Beleuchtung aus sprich das Tacho zeigt nichts mehr an
so habe alles gefunden ausser der kalten löt stelle da ich mich nicht getraut habe das rechte kabel ab zu machen, da ein kabelbinder sehr knapp drum war und ich die kabel nicht beschätigen wollte.
aber ich habe raus gefunden das es am linken stecker liegt. is da auch die kalte löt stelle hinter???
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!