6C1 Blinker-/Wischerhebel in 9N?

Tacho, MFA, FIS, etc.


Themenersteller
64ps

6C1 Blinker-/Wischerhebel in 9N?

Ungelesener Beitragvon 64ps » 20. Aug 2014, 14:02

Hallo Leute,
war heute beim VW Händler und hab mir den Facelift Polo 6R angeschaut.
Mir ist aufgefallen dass der Blinkerhebel komplett überarbeitet wurde.
Vom Design her echt Top mit Klavierlack Applikationen;)

Weiss jemand ob der Plug&Play in den 9N/9N3 passt? Konnte leider noch kein Bild von dem Hebel finden...

Danke und mfg Oli

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


PO9NLO
Beiträge: 105
Registriert: 13. Jun 2013, 17:23
Alter: 30

Re: 6C1 Blinker-/Wischerhebel in 9N?

Ungelesener Beitragvon PO9NLO » 20. Aug 2014, 14:15

Golf 7.jpg
hier mal ein Bild ausm Golf 7! Sollte glaub ich der gleiche sein wie im Polo da ja auch das Lenkrad usw. übernommen wurde!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
64ps

Re: 6C1 Blinker-/Wischerhebel in 9N?

Ungelesener Beitragvon 64ps » 20. Aug 2014, 14:23

Ja genau stimmt den mein ich! Danke! :)


McSmith
Beiträge: 273
Registriert: 17. Okt 2009, 18:08
Wohnort: AZ
Alter: 34

Re: 6C1 Blinker-/Wischerhebel in 9N?

Ungelesener Beitragvon McSmith » 20. Aug 2014, 19:25

Bei der Aussage, dass die Lenkräder von Golf 7 und Polo 6C gleich sind, wäre ich vorsichtig. Da müsste man mal die Teilenummer vergleichen. Bisher (9N3, 6R) ähnelte das Polo Lenkrad ja immer dem Golf-Lenkrad - es waren aber verschiedene Teile. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass man hier Gleichteile verbaut - sonst wäre ja rein haptisch gar kein Unterschied zwischen zum höherklassigen Golf.
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


PO9NLO
Beiträge: 105
Registriert: 13. Jun 2013, 17:23
Alter: 30

Re: 6C1 Blinker-/Wischerhebel in 9N?

Ungelesener Beitragvon PO9NLO » 20. Aug 2014, 19:53

Bei der Aussage, dass die Lenkräder von Golf 7 und Polo 6C gleich sind, wäre ich vorsichtig. Da müsste man mal die Teilenummer vergleichen. Bisher (9N3, 6R) ähnelte das Polo Lenkrad ja immer dem Golf-Lenkrad - es waren aber verschiedene Teile. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass man hier Gleichteile verbaut - sonst wäre ja rein haptisch gar kein Unterschied zwischen zum höherklassigen Golf.
POLO 6c.jpg
@McSmith
schau dir mal dir das Bild oben an und das hier, sieht doch schon sehr sehr ähnlich bzw. identisch aus oder nicht?!?! und warum sollte VW im Polo nicht gleiche/ähnliche Sachen verbauen? Angenommen wenn ich mir jetzt einen Polo bestellen würde als Highline würde ich mich nicht freuen das ich z.B. ein Plastiklenkrad drinnen hab nur weil für den Golf die Lederlenkräder vorbehalten sind! Es sind zwei verschiedene Fahrzeugklassen wer einen Polo will holt sich den und wer nen Golf will holt sich den, deswegen stattet VW beide ähnlich aus! Außerdem soll der Polo Kleinwagen anderer Hersteller auszustechen deswegen wird Hochwertig ausgestattet und nicht um dem Golf Konkurrenz zu machen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


McSmith
Beiträge: 273
Registriert: 17. Okt 2009, 18:08
Wohnort: AZ
Alter: 34

Re: 6C1 Blinker-/Wischerhebel in 9N?

Ungelesener Beitragvon McSmith » 20. Aug 2014, 20:11

Dass beide Lenkräder sich sehr ähnlich sehen, stimmt durchaus. Aber Gewissheit wird erst der Teilenummer-Vergleich bringen. Vergleiche mal ein 6R-Lenkrad mit einem Golf 6-Lenkrad: die sehen auch ähnlich aus.

Es ist ja nicht so, dass der Polo nur Plastiklenkräder hat und der Golf dann die Belederten. Auch im 9N gabs Lederlenkräder, bei den 6R ebenso. Wie gesagt: ich denke man ist grundsätzlich bemüht über die Haptik und kleine Details einen Golf wertiger erscheinen zu lassen, als einen Polo. Das kann im Endeffekt die Entscheidung mitbewirken, ob jemand einen Polo oder einen Golf kauft, sofern man auf das Raumangebot des Golfs nicht angewiesen ist. Sooo viel Unterschied ist in manchen Bereichen ja gar nicht zwischen den beiden Klassen - etwa hinsichtlich des Motorenangebotes 1,6er TDI beim 6R und im Golf (gleiche Motoren) oder jetzt sogar die neuen Assistenzsysteme im 6C wie bspw. ACC.

Aber vielleicht sind die Lenkräder und Lenkstockhebel ja auch gleich - ich wills ja gar nicht als unmöglich darstellen ;-)
Zuletzt geändert von McSmith am 20. Aug 2014, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Re: 6C1 Blinker-/Wischerhebel in 9N?

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 20. Aug 2014, 20:12

Nebenbei bemerkt, VW spart so einiges an Kosten in dem Sie so welche Gemeinsamkeiten nutzen, für sie also also eine super Rationalisierungs Maßnahme mit enormen Kosten Ersparnissen . Nicht um sonst sparen sie Nu nochmal 20 % Kosten ein bei gleicher Produktionsmenge und machen 21 Milliarden. ( bei den Zahlen bin ich mir nicht mehr zu 100 % sicher ).

Gruß Jan


PO9NLO
Beiträge: 105
Registriert: 13. Jun 2013, 17:23
Alter: 30

Re: 6C1 Blinker-/Wischerhebel in 9N?

Ungelesener Beitragvon PO9NLO » 20. Aug 2014, 20:42

@McSmith
Es ist sogar sehr wahrscheinlich das die Teilenummern unterschiedlich sind aber für mich sind die optisch absolut identisch ;) und das mit dem Plastiklenkrad war natürlich sehr überspitzt ausgedrückt! Und technisch gesehen es ist absolut super das solche Systeme wie das ACC oder ACT auch in den kleineren Modellen verbaut werden :D

@Fürst93
Sehr guter Punkt aber auch nachvollziehbar und vor allem ist es jetzt dem Fall nicht schlecht weil das Lenkrad sehr gut aussieht und vor allem auch gut in der Hand liegt!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Re: 6C1 Blinker-/Wischerhebel in 9N?

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 20. Aug 2014, 20:45

Ja bin.bislang nur den Golf 7 gefahren und finde das Lenkrad sehr schön, ganz nach meinem Geschmack.

Gruß Jan


Lycris
Beiträge: 214
Registriert: 26. Mär 2009, 22:47
Wohnort: München
Alter: 39

Re: 6C1 Blinker-/Wischerhebel in 9N?

Ungelesener Beitragvon Lycris » 20. Aug 2014, 21:15

Wichtig das selbst wenn der Lenkstockschalter aus dem 6C1 in den 9n/3 passt gilt dies nur wenn man keinen Tempomat hat, da der 6C1 die Steuerung dafür im Lenkrad hat und nicht mehr im Blinkerhebel.
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: 6C1 Blinker-/Wischerhebel in 9N?

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 20. Aug 2014, 22:23

Schau mal hier:

elektrik-elektronik/polo-6r-lenkstocksc ... 70-20.html

Kann also sehr gut sein das es funktioniert.
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste