batterie Lampe leuchtet auf

Tacho, MFA, FIS, etc.


Themenersteller
DaBoss
Beiträge: 29
Registriert: 13. Nov 2011, 20:20

batterie Lampe leuchtet auf

Ungelesener Beitragvon DaBoss » 11. Dez 2014, 12:24

Hallöchen miteinander,

Ich habe folgendes Problem:
Habe diesen August meinen Polo 9n3 abgemeldet weil ich ihn verkaufen wollte.
Naja kam leider nicht so ganz wie ich es mir vorgestellt hatte und jetzt steht er immer noch in der Garage. Die Tage wollte ich ihn mal wieder anschmeißen und alles war Tot...Mhh ok dann laden wir die Batterie mal...24h Später, immer noch alles TOT...Ok neue Batterie gekauft, alles ordnungsgemäß angeschlossen, alles Super, springt vernünftig an und läuft auch...ABER die Lampe der Batterie geht nicht aus. (heißt laut handbuch, Batterie wird nicht von der Lichtmaschine geladen) Das ist sehr scheisse weil es noch nicht so war als ich ihn damals abgemeldet habe...Hat jemand eine Ahnung was ich machen kann oder woran es liegen könnte? Montag wollte sich gerne jemand das Auto anschauen und ich möchte ihn wenn dann vernünftig vorführen können...

Danke im Vorraus

MfG Basti

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: batterie Lampe leuchtet auf

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 11. Dez 2014, 14:13

Am besten mal die Batteriespannung bei laufendem Motor messen. Bisschen Gas geben und die Spannung sollte bei 14.4 V sein. Sollte es nicht so sein, ist die LiMa evtl. defekt (Kabelbruch, LiMa an sich).
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Themenersteller
DaBoss
Beiträge: 29
Registriert: 13. Nov 2011, 20:20

Re: batterie Lampe leuchtet auf

Ungelesener Beitragvon DaBoss » 12. Dez 2014, 10:48

Also habe jetzt mal die Batterie gemessen...bei Motor aus sind es 12.59 (V?) und bei laufendem Motor 11.95 also kommt da nix an :-(
Kann ich da jetzt noch irgendwie die LiMa direkt messen ob sie überhaupt was produziert? Sind da auf dem weg zur Batterie noch welche relais die evtl. Kaputt sein könnten oder kann ich jetzt schon davon ausgehen sie ist hinüber?


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: batterie Lampe leuchtet auf

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 12. Dez 2014, 14:44

Hast du beim messen mit laufendem Motor auch mal die Vebrraucher (Licht, Radio, Klima etc.) abgeschalten gehabt und mal bissl mit dem Gaspedal gespielt?
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Themenersteller
DaBoss
Beiträge: 29
Registriert: 13. Nov 2011, 20:20

Re: batterie Lampe leuchtet auf

Ungelesener Beitragvon DaBoss » 12. Dez 2014, 15:22

Nein nur laufen lassen und alle verbraucher aus gelassen...war leider alleine


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: batterie Lampe leuchtet auf

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 12. Dez 2014, 15:55

Dann würde ich das noch machen, eben bisschen gas geben und dann messen
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Themenersteller
DaBoss
Beiträge: 29
Registriert: 13. Nov 2011, 20:20

Re: batterie Lampe leuchtet auf

Ungelesener Beitragvon DaBoss » 12. Dez 2014, 15:55

Mach ich danke

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste