Kombiinstrument anlernen

Tacho, MFA, FIS, etc.


Themenersteller
Honolulu

Kombiinstrument anlernen

Ungelesener Beitragvon Honolulu » 11. Jun 2015, 15:38

Hallo :meld:

bisher lief mein Polo ja einwandfrei, dann aber fiel das KI komplett aus. Ich hab jetzt ein gebrauchtes gekauft, das wiederum angelernt werden müsste. Und obwohl die Batterie nur 10min abgeklemmt war, ist die Wegfahrsperre aktiv :seufz:
Gibt es hier jemanden im Raum Fulda der das machen kann? Der ADAC hat nicht mal die Wegfahrsperre rausgekriegt :faint:

Danke für Infos vorab!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Jan1Z
Beiträge: 532
Registriert: 6. Okt 2014, 20:11
Alter: 51

Re: Kombiinstrument anlernen

Ungelesener Beitragvon Jan1Z » 11. Jun 2015, 16:19

Hi,

ich würde die Stromversorgung des alten KI (das ist die Buchse, wo der Stecker mit weniger Leitungen reinkommt) sauber nachlöten. In vielen Fällen lebt es danach wieder und nichts muss angelernt werden.

Ansonsten mal schauen, ob dir "Potatodog" hier im Forum nicht helfen kann.

Viele Grüße,

Jan
1Z5 CFHF Bild / 9N1 BBY Bild


Themenersteller
Honolulu

Re: Kombiinstrument anlernen

Ungelesener Beitragvon Honolulu » 11. Jun 2015, 17:17

das alte KI ist definitv kaputt, hinüber, da gibt es nicht's mehr zu retten, deshalb ja das neue-gebrauchte. Aber Danke :)


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: Kombiinstrument anlernen

Ungelesener Beitragvon potatodog » 11. Jun 2015, 18:11

Das "neue" Kombiinstrument muss an die Wegfahrsperre angelernt werden.
Motorsteuergerät, beide Tachos und alle Schlüssel zusenden.... alles kein Problem.
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


flyingagain
Beiträge: 8
Registriert: 20. Okt 2015, 11:39
Alter: 55

Re: Kombiinstrument anlernen

Ungelesener Beitragvon flyingagain » 8. Nov 2015, 18:43

Hallo!

ich habe das gleiche Problem.
Möchte gerne den Tacho wechseln wegen Aufrüstung auf MFA.

Gibt es einen User in Österreich (Oberösterreich), der mir einen gebrauchten Tacho anlernt und gleichzeitig den Kilometerstand an den alten anpasst?

lg
Klaus


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Kombiinstrument anlernen

Ungelesener Beitragvon Legendary » 8. Nov 2015, 20:29

Potato, sag mir mal bitte (gerne auch per PN) was du für das Anlernen verlangst. Ich spiele stark mit dem Gedanken einen neuen Tacho mit kleiner MFA im Winter zu verbauen wenn eh schon das Lenkrad raus muss.

Kann ich im 9N auch einen Tacho aus dem 9N3 nehmen? (Benziner natürlich)
Bild


Lycris
Beiträge: 214
Registriert: 26. Mär 2009, 22:47
Wohnort: München
Alter: 39

Re: Kombiinstrument anlernen

Ungelesener Beitragvon Lycris » 8. Nov 2015, 21:41

Potato, sag mir mal bitte (gerne auch per PN) was du für das Anlernen verlangst. Ich spiele stark mit dem Gedanken einen neuen Tacho mit kleiner MFA im Winter zu verbauen wenn eh schon das Lenkrad raus muss.

Kann ich im 9N auch einen Tacho aus dem 9N3 nehmen? (Benziner natürlich)
Fahr am besten direkt selber hin ist auch keine Weltreise, war auch schon mit meinen beiden Fahrzeugen bei Ihm dazu mit dem Polo einer Freundin.

Gruß
Chris
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Kombiinstrument anlernen

Ungelesener Beitragvon Legendary » 8. Nov 2015, 21:52

Woher willst du wissen das ich nicht weit habe? Ich wohne am Arsch der Welt.

Gesendet von meinem Lenovo TAB S8-50F mit Tapatalk

PS: mein Polo steht bis April in der Garage, ich will ja agrad im Winter umbauen wenn er steht.
Bild


Lycris
Beiträge: 214
Registriert: 26. Mär 2009, 22:47
Wohnort: München
Alter: 39

Kombiinstrument anlernen

Ungelesener Beitragvon Lycris » 29. Feb 2016, 11:19

Für alle Heizölfahrer die auf der suche sind in der Bucht ist mal wieder was aufgetaucht:

eBay-Linkhttp://www.ebay.de/itm/161986194360?_tr ... EBIDX%3AIT[/ebay]

Gruß
Chris
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste