Tempomat spinnt! Völlig ratlos! Über jeden Rat dankbar!

Tacho, MFA, FIS, etc.


Themenersteller
servo89
Beiträge: 2
Registriert: 2. Aug 2015, 12:51

Tempomat spinnt! Völlig ratlos! Über jeden Rat dankbar!

Ungelesener Beitragvon servo89 » 21. Aug 2015, 14:47

Hallo zusammen!

Mein Tempomat spinnt und ich weiss nicht mehr weiter...



Wenn ich den Tempomat einschalte, leuchtet ganz normal die grüne Leuchte,

wenn ich dann, als Beispiel, 70 km/h fahren möchte, beschleunigt das Auto von alleine, er beschleunigt dann ganz von alleine bis ungefähr 110 km/h und hört dann auf ....das gleiche macht er auch wenn ich 50 km/h oder 100 km/h fahren möchte.



Ich bin dann zur Werkstatt gefahren,keinen Fehler in der Analyse gefunden. Die meinten,neue Blinkerhebel kaufen und dann wäre das wieder in Ordnung.

Daraufhin habe ich erstmal selber den Blinkerhebel geöffnet, alle Kontakte sauber gemacht und gereinigt,aber danach war es nicht besser.

Wie gesagt ich weiß nicht weiter, weil ganz kaputt ist der Tempomat ja nicht, aber er beschleunigt von alleine...und ich finde auch nirgendwo dieses Problem.... echt seltsam,vllt habt ihr eine Idee!



Vielen Dank!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Nico84
Beiträge: 3645
Registriert: 2. Feb 2005, 15:32
Wohnort: Banteln (Nähe Hannover)
Alter: 18
Kontaktdaten:

Re: Tempomat spinnt! Völlig ratlos! Über jeden Rat dankbar!

Ungelesener Beitragvon Nico84 » 21. Aug 2015, 14:53

Könnten die Kabel im Hebel sein. Versuch mal ein neuen Hebel.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  


Turbo101
Beiträge: 8
Registriert: 7. Jul 2015, 17:10

Re: Tempomat spinnt! Völlig ratlos! Über jeden Rat dankbar!

Ungelesener Beitragvon Turbo101 » 25. Aug 2015, 11:13

Ja nur sauber machen hilft nicht immer. Lieber mal austauschen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste