Rückstellknopf (Tageszähler) – Drehfunktion ist blockiert

Tacho, MFA, FIS, etc.


Themenersteller
nordic02
Beiträge: 2
Registriert: 1. Nov 2015, 11:00
Alter: 54

Rückstellknopf (Tageszähler) – Drehfunktion ist blockiert

Ungelesener Beitragvon nordic02 » 1. Nov 2015, 11:52

Hallo, ich habe mich gerade registriert und grüße erstmal alle Forumsmitglieder!

Ich habe schon gelesen, dass es scheinbar mit dem Rückstellknopf im Kombiinstrument häufiger Probleme gibt. Ich wollte gerade die Wartungsanzeige (da Wartung erledigt) zurücksetzen und stelle fest, dass sich der Knopf nicht mehr drehen lässt…..absolut blockiert. Eindrücken mit „Tageszähler auf 0 setzen“ funktioniert. Da ich nun bei diesem kleinen Plastikknopf keine größere Gewalt anwenden möchte, hoffe ich hier auf Tipps/Tricks.
Vielleicht kennt Jemand das Innenleben vom Kombiinstrument und kann dazu etwas sagen?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
nordic02
Beiträge: 2
Registriert: 1. Nov 2015, 11:00
Alter: 54

Re: Rückstellknopf (Tageszähler) – Drehfunktion ist blockier

Ungelesener Beitragvon nordic02 » 3. Nov 2015, 15:44

Hallo, es war bei mir scheinbar ein blöder Fehler.
Ich habe das Instrument ausgebaut, zerlegt und festgestellt, dass die Rückstellknopf-Achse durch die Führungen (Bohrungen im Gehäuse) leicht verkantet war. Dadurch ging auch der Mitnehmer am Ende der Achse über die Micro-Schalter hinweg (ohne Funktion). Ich habe das Loch in der Frontscheibe leicht erweitert und schon funktioniert wieder alles (Uhrzeit einstellen, Service-Intervall zurücksetzen). :hurra2:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste