LEDs in VW-blau gefunden

Tacho, MFA, FIS, etc.


Themenersteller
-creez-
Beiträge: 240
Registriert: 9. Jul 2013, 20:18
Wohnort: Ulm
Alter: 30

LEDs in VW-blau gefunden

Ungelesener Beitragvon -creez- » 7. Nov 2015, 13:37

Tag Leute, die VW-blauen LEDs kommen von Osram Typ: LB T676


https://www.conrad.de/de/smd-led-plcc2- ... 53548.html

Falls jemand seinen Tacho wieder blau machen möchte, oder andere Displays anpassen will.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


thomas neo
Beiträge: 19
Registriert: 30. Mai 2013, 20:48

LEDs in VW-blau gefunden

Ungelesener Beitragvon thomas neo » 23. Apr 2016, 10:05

Hallo Zusammen,

nach dem traurigen und tragischen Ereignis bei unserem langjährigen Forum Mitglied Marc bin ich immer noch ziemlich durch den Wind.
Marc hat meinen Tacho mit blauen Zeiger und blaue SMD's ausgestattet. Leider hatte ich keine Gelegenheit ihn mehr zu fragen welche LED's er für die Zeiger verbaut hat.

Die im Beitrag zuvor genannten LED's sind wie gesagt die Tachoscheiben und Display's. Zu Testzwecken habe ich die auch im Drehzahlmesser eingelötet da die SMD von Anfang an Probleme gemacht hat. Natürlich viel zu dunkel wie man auf dem Bild erkennen kann. Leider ist Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige in Reihe geschaltet so dass es erst mal besser ist als ganz ohne.

Hat jemand eine Ahnung welche SMD Marc da verbaut haben könnte?
Vielen Dank

Bild


thomas neo
Beiträge: 19
Registriert: 30. Mai 2013, 20:48

LEDs in VW-blau gefunden

Ungelesener Beitragvon thomas neo » 23. Apr 2016, 16:38

Ich habe mal weiter gegoogelt. 400 mcd könnte es sein. Weiß einer was VW bei den Originalen Tachos verbaut? Scirocco, GTI z.B.?
Danke


thomas neo
Beiträge: 19
Registriert: 30. Mai 2013, 20:48

LEDs in VW-blau gefunden

Ungelesener Beitragvon thomas neo » 30. Apr 2016, 07:59

So geschafft.
Falls jemand das gleich vor hat:

Hintergrundbeleuchtung
https://www.conrad.de/de/smd-led-plcc2- ... 53548.html

Zeigerbeleuchtung
http://www.amazon.de/SMD-PLCC-2-3528-BL ... PLCC2-500b


Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste