Die richtige Pinbelegung des Tachos

Tacho, MFA, FIS, etc.


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-creez-
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Die richtige Pinbelegung des Tachos

Ungelesener Beitragvon -creez- » 31. Jan 2016, 20:07

Hi, habe nun so oft die Pinbelegung des KIs im Internet gefunden und alle waren falsch. Jedes Mal waren CAN High und Low des Komfort CANs vertauscht.

Hier nun die richtige:

32 poliger Stecker:

1 - Lesespule für Wegfahrsicherung 1
2 - Kontrollampe für Fernlicht, Klemme 56a
3 - nicht belegt
4 - Signal für Öltemperatur- und Ölstandswarnung
5 - Ausgangssignal vom elektronischen Geschwindigkeitsmesser
6 - Eingangssignal zum elektronischen Geschwindigkeitsmesser
7 - CAN LOW Antrieb
8 - CAN HIGH Antrieb
9 - CAN HIGH Komfort
10 - CAN LOW Komfort
11 - Abruftaste für MFA - oben, (die Anzeige schaltet rückwärts)
12 - Abruftaste für MFA - unten, (die Anzeige schaltet vorwärts)
13 - nicht belegt
14 - nicht belegt
15 - Kraftstoffvorratsanzeige
16 - Kühlmittelmangelanzeige
17 - Lesespule für Wegfahrsicherung 2
18 - Kontrollampe für Nebelschlußleuchte
19 - Kontrollampe für Nebelscheinwerfer
20 - Sicherheitsgurt-Warnsystem
21 - Kontrollampe für Handbremse
22 - Kontrollampe für Bremsanlage
23 - Öldruckschalter
24 - CAN- Wake- Up
25 - CAN- Antrieb, Schirm
26 - CAN- Komfort, Schirm
27 - Speicherschalter für MFA - Reset
28 - nicht belegt
29 - nicht belegt
30 - Kontrollampe für Waschwassermangel
31 - Eingangssignal für Außentemperatur
32 - Klemme 31, Sensormasse

8 poliger Stecker:

1 - Bremsbelagverschleiß
2 - nicht belegt
3 - nicht belegt
4 - Parklicht rechts
5 - Klemme 15, Zündungsplus
6 - Parklicht links
7 - Klemme 30, Plus
8 - Klemme 31, Masse

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