Kombiinstrument anlernen

Tacho, MFA, FIS, etc.


Themenersteller
polofx
Beiträge: 6
Registriert: 25. Okt 2009, 08:28
Alter: 50

Kombiinstrument anlernen

Ungelesener Beitragvon polofx » 8. Apr 2016, 14:58

Hallo,

zunächst einmal, ich habe mitbekommen das potatodog nicht mehr unter uns ist, das tut mir insbesondere für seine Familie und Freunde sehr leid.

Ich hatte mit ihm vor einiger Zeit Kontakt wegen Einbaus eines KI mit großer FIS in mein Fahrzeug. Hier hat er mir die entsprechende Teilenummer rausgesucht, und hätte mir das Teil später konfiguriert.

Seit ein paar Tagen halte ich nun genau dieses Teil in den Händen. Wer kann noch ein KI umprogrammieren?
Laut potatodog wäre die Wegfahrsperre anzulernen, der Kilometerstand anzupassen, sowie der Wartungsintervallservice. Ich war jetzt zwischenzeitlich bei VW, die tun sich "hart", der KM-Stand würde grundsätzlich nicht anpassbar sein.

Viele Grüße
polofx

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Lycris
Beiträge: 214
Registriert: 26. Mär 2009, 22:47
Wohnort: München
Alter: 39

Kombiinstrument anlernen

Ungelesener Beitragvon Lycris » 8. Apr 2016, 21:16

Lass dein KI bei VW einbauen und die WFS Programmieren bzw. Codieren. Denn Wartungsintervallservice kann man bei bedarf mit VCDS Umstellen und was die KM Stände angeht, können Tachojustierer dies ohne Probleme anpassen. Es ist auch Legal da du ja den KM Stand aus dem alten Tacho in den neuen einstellen lässt.
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Kombiinstrument anlernen

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 9. Apr 2016, 14:25

VW macht sich speziell bei Tachoangleichungen ordentlich ins Hemd, das macht da so gut wie keiner. Warum kann ich dir zwar auch nicht sagen obwohl da schon die wildesten Gerüchte kursierten, aber wenn du das unbedingt haben möchtest, würde ich mir da auch nen anderen Anbieter suchen. Rein rechtlich ist sowas ne grauzone, da bei der Gelegenheit auch ordentlich getrickst werden kann ohne das das nachvollziehbar wäre.
VW macht es höchstens so das sie den alten Tachostand und den neuen quasi eintragen, und man dann immer die Differenz ausrechnen muß. Lästig, aber legal. Was rechtlich da für die andere Variante nötig wäre kann ich dir nicht sagen, aber so richtig legal ist es nicht, höchstens wenn das bei nem vereidigtem Gutachter oder so gemacht würde vielleicht. Wobei man sich da wirklich erst mal schlau machen müßte, sofern es einen interessiert ^^
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast