BNSG 6Q2 gegen andere tauschen?

Tacho, MFA, FIS, etc.


Themenersteller
Tommybrown
Beiträge: 5
Registriert: 11. Sep 2016, 13:19
Alter: 33

BNSG 6Q2 gegen andere tauschen?

Ungelesener Beitragvon Tommybrown » 11. Sep 2016, 13:54

Guten Tag,
ich bin neu in der Polofamilie, aber nicht neu bei VW.
Sicherlich wurde es hier schon das ein oder andere Mal besprochen, jedoch habe ich nichts explizit gefunden, was auch auf mich zutreffen würde... oder aber die Links waren bereits down.

Ich besitze seit einer Woche einen Polo 9N3 Bj 2008 mit dem 1.6er 105PS.
An Ausstattung hat er einiges. U.a. Klimaautomatik, MFA, getönte Scheiben und alle FH elektrisch, Komfortblinker(diese muss unbedingt erhalten bleiben) . Jedoch keine GRA. Diese habe ich jetzt körperlich nachgerüstet, da es hauptsächlich ein Langstreckenauto werden wird.

Nun zu meiner Frage.
Es ist ein 6Q2 937 049 F verbaut.
Kann ich das willkürlich gegen die 6Q0/ 6Q1 tauschen oder worauf muss ich speziell achten?

und

Ist jemand im Raum OWL ansässig, der sowas anlernen kann?

MfG Tom

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Maarten
Beiträge: 8
Registriert: 24. Mär 2016, 11:39
Alter: 43

BNSG 6Q2 gegen andere tauschen?

Ungelesener Beitragvon Maarten » 13. Nov 2016, 12:13

Mit der bsg 6Q2 937 049 F kann man keine originale GRA nachrusten.
Sie mu
2008 VW Polo 9N3 1.2 6v "united" reflex silber

Aus Niederland! :)


Maarten
Beiträge: 8
Registriert: 24. Mär 2016, 11:39
Alter: 43

BNSG 6Q2 gegen andere tauschen?

Ungelesener Beitragvon Maarten » 13. Nov 2016, 12:15

Mit BSG 6Q2 937 049 F kann man keine originale GRA nachrüsten
Sie muß meinstens 6Q1 oder 6Q0 gerät haben.
2008 VW Polo 9N3 1.2 6v "united" reflex silber

Aus Niederland! :)


holoy

BNSG 6Q2 gegen andere tauschen?

Ungelesener Beitragvon holoy » 14. Nov 2016, 17:34

Ja, man kann es einfach so wechseln. Vorher die Codierung auslesen und dann in das neue STG übertragen, mal ganz einfach gesagt.
Auf den Index achten, bei Serie C oder D gab es Softwarebugs, sodass der Komfortblinker nicht mit VCDS bearbeitet werden kann.
Wo aus OWL kommst du denn?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste