Fensterheber Fahrertür funktioniert nicht mehr

Tacho, MFA, FIS, etc.


Themenersteller
Klaugee
Beiträge: 110
Registriert: 27. Nov 2010, 13:51

Fensterheber Fahrertür funktioniert nicht mehr

Ungelesener Beitragvon Klaugee » 25. Mai 2017, 12:05

Hallo zusammen

Habe einen Polo von 2005.
Und jetzt geht der Fensterheber der Fahrertür nicht mehr, zumindest nicht per Schalter.
Das Problem hat angefangen, dass gelegentlich das Fenster der Fahrertür beim Starten einfach so aufgeht und nicht mehr zu schließen war. Ich mußte dann aussteigen und den Schlüssel im Schließzylinder ein paar Sekunden auf "zu" halten. Dann schloß sich auch das Fenster. Das geht jetzt auch noch, auch zum Aufmachen.
Dann hats irgendwann angefangen, dass das Fenster per Schalter gar nicht mehr zu bedienen war. Erst nur hin und wieder, dann öfter und jetzt sozusagen immer. Nur bei ganz ganz seltenen Ausnahmen gehts mal per Schalter.

Ist jetzt die Frage wo der Fehler liegt.
Der Schalter scheint noch in Ordnung zu sein. Der klickt genauso wie, der, der Beifahrertür, und hin und wieder geht er ja auch. Außerdem hab ich eben mal versucht die Kontakte, des Steckers, der zum Schalter geht zu überbrücken. So konnte ich zwar das Fenster der Beifahrertür ansteuern, aber nicht das, der Fahrertür. Der Fehler scheint also mehr zentral zu liegen.
Die Stecker im Faltenbalg zwischen Tür und A-Säule hab ich eben mit Kontaktspray behandelt. Hat keine Änderung gebracht.
Gibt es da noch andere Schaltstellen? Kann der Fehler eventuell im Komfortsteuergerät liegen? Läßt sich dann da überhaupt noch was machen, oder muß das dann komplett neu?

Danke für Antworten. Mach schon länger damit rum. Ist ärgerlich. Gut, dass ich selten ins Parkaus fahre. Ohne Fenster ist das echt umständlich.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Allstar
Beiträge: 9
Registriert: 6. Feb 2017, 01:05

Re: Fensterheber Fahrertür funktioniert nicht mehr

Ungelesener Beitragvon Allstar » 26. Mai 2017, 11:24

Also bei mir war es die Sicherung links an der Fahrertür.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk



Themenersteller
Klaugee
Beiträge: 110
Registriert: 27. Nov 2010, 13:51

Fensterheber Fahrertür funktioniert nicht mehr

Ungelesener Beitragvon Klaugee » 31. Mai 2017, 14:46

Also!! Jetzt hab ich mal die Batterie abgeklemmt für etwa 15 bis 20 Minuten. Und siehe da!! Deer Fensterheber funktioniert wieder!
Problem also gelöst!

Danke an alle die hier und anderswo helfen meine Probleme zu beheben!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste